Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Hallo,

ich bin Stephan, habe ein Buch geschrieben und veröffentlicht und bin auf der Suche nach einem/einer SprecherIn, der mein "Geschreibsel" vertonen würde und das zu für beide erträglichen Konditionen :)

Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben, wo ich sonst noch suchen kann, wenn ich hier total falsch bin :)

Sorry, aber meine Einleitung klingt wie der Besuch einer Gruppe der anonymen Hörspielhörer :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Vielen Dank!
Bin schon seit Ewigkeiten unangemeldeter Mitleser und habe viele der Hörspiele mir schon "angetan" :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Wade Watts
und herzlich Willkommen in der Therapierunde de Hoerspielverrueckten. :D

und das zu für beide erträglichen Konditionen :)
Wir sind hier ein reines Hobbyprojekt, d.h. wir helfen uns bei der Produktion eines Hoerspiels gegenseitig kostenlos. Es hat aber auch niemand einen Gewinn davon. Alle unsere Hoerspiele stellen wir kostenlos im Downloadbereich des Forums und auf unserem Youtubekanal zur Verfuegung. Wenn du mit deinem Hoerbuch Geld verdienen moechtest, bist du bei uns also tatsaechlich nicht ganz richtig. - Aber: Hier gibt es auch eine Reihe von Leuten, die mit Sprechen ihr Geld verdienen. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, die Aufgabe zu uebernehmen.

Spontan faellt mir da leider erstmal nur @Alex ein, ich weiss aber, dass es noch eine ganze Reihe weiterer Profis im Forum gibt.

Eine kurze Internetsuche hat mich auf diesen Link gefuehrt. Ich weiss aber nicht, wie gut die Sprecher sind und wie die Konditionen sind.
Hörbuch Sprecher und Hörspiel Sprecher

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Huhu Peter,

danke für die Antwort. Also, ich möchte mit dem Hörbuch kein Geld verdienen. Das mit dem gedruckten Buch und eBook anders, weil da Kosten für den Druck etc. entstehen. Aber aus meiner Sicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Ich fände es halt prima, wenn "mein" Buch als Hörausgabe frei zugänglich wäre.

Viele Grüße
Stephan
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Das lässt sich sicherlich machen, wenn du da keine Rechte an dritte abgegeben hast. Normalerweise produzieren wir hier Hörspiele, aber wie oben erwähnt kannst du dir ja mal die Sprechproben der Mitglieder durchhören und wenn dir eine Stimme besonders gut gefällt kannst du die- oder denjenigen ja direkt fragen. Ich weiss ja nicht was du für ein Buch geschrieben hast. Wenn es kein Sachbuch ist - vielleicht könnte man ja auch ein Skript für ein Hörspiel daraus machen.
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Ich glaube, dass es recht schwierig ist, ein Hörspiel aus dem Buch zu machen. Die Recht sind ausschließlich bei mir. Ich nutze nur derzeit im Rahmen von Self Publishing eine "Online-Verlag", der die Printvermarktung macht, weil die die Bücher für mich drucken. Mir geht es halt im ersten Schritt, das Buch vielen zur Verfügung zu stellen und natürlich kann ich mir nicht leisten, das Printbuch jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen. Der Druckkostet leider Geld ;-)
Aber ich würde ein Hörbuch kostenfrei der "Allgemeinheit" zur Verfügung stellen, weil ich der Ansicht bin, dass das eine andere Form des Buches ist.....

eine "Leseprobe" findest du auf meiner Webseite www.das-fragmentierte-hirn.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Wenn dir meine Stimme passen würde;)
Hör dir einfach mal meine Sprechproben an.
Lg mac
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ich bin absoluter Fan von Hörbüchern.
Da wäre ich also extrem dran interessiert.
Ich kann unterschiedliche Stimmen hörbar machen - schau einfach mal in meine Hörproben.Falls du extra was haben möchtest, sagst du einfach Bescheid.
Liebe Grüße
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Ui, ich freu mich ... aber euch muss der Inhalt auch irgendwie zusagen :)
Darf ich euch die PDF einmal senden, damit ihr euch einen Überblick verschafft, ob das was ist für euch ist?
Wenn ja, wäre cool....
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
hier ist ja schon richtig was los! :) Ich wuensch dir/euch viel Spass mit dem Projekt!

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Die PDF kannst du den Interessenten per "Unterhaltung" zukommen lassen, dann bleibt die Geschichte fuer alle anderen eine Ueberraschung. ;)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Hihi, ich verteile mal fleissig :)

Und ich bin, auch wenn das nun richtig OT ist, total begeistert und freue mich und zwar so lange, bis alle Interessierten es gelesen haben und mich hier wüst beschimpfen *lol*
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Hörbücher sind super!
Bin auch interessiert :D
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
So, die Ereignisse haben sich hier echt überschlagen und ich bin euch allen wirklich total dankbar! Sollte ich durch den Verkauf der Printausgabe mal meine Kosten gedeckt haben, werde ich diesem Forum etwas spenden!!!! Versprochen!!!!
Und alle, denen ich das Script geschickt habe und die Interesse an einer Printausgabe meines Geschreibsels haben, möchte ich gerne eines schenken. Bitte einfach melden!
Das "Casting" ist schon beendet.

Danke Danke Danke
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hi Wade Watts,
willkommen hier und viel Spaß bei uns! ;)

Mir geht es halt im ersten Schritt, das Buch vielen zur Verfügung zu stellen und natürlich kann ich mir nicht leisten, das Printbuch jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen. Der Druckkostet leider Geld ;-)
Aber ich würde ein Hörbuch kostenfrei der "Allgemeinheit" zur Verfügung stellen, weil ich der Ansicht bin, dass das eine andere Form des Buches ist.....

Glückwunsch zunächst, dass du den richtigen Sprecher für dich gefunden hast.
Etwas an deiner Argumentation finde aber ein wenig schal.
Sprich, weil dem Sprecher nicht direkt Kosten entstehen, heißt das nicht, dass es kostenlos
bzw. weniger wert als eine Printausgabe ist. Recording Equipment ist zunächst mal echt teuer.
Beim Hörbuch liegt der Arbeitsfaktor bei 1:4 (wenn man geübt ist).
Sprich, 1 Std. fertiges Hörbuch entsprechen mindestens 4 Std. an Editing (Cut, Mix & Master).
Eine Hörbuchproduktion von rund 8 Std. Laufzeit im "Pro Studio mit Pro Sprecher" kostet mal rund 4000-5000€.
Dass du es der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung stellen möchtest, ist großzügig von dir
aber die Wertschätzung des Hörbuches sollte da nicht hinten runterfallen.

Ich hoffe ich habe deine Zeilen nicht missverstanden aber mal so als Info wollte ich das einwerfen.
Dennoch wünsche dir und euch viel Erfolg mit deinem Hörbuchprojekt.:)

Grüße
Alex
 
Oben