Da bin ich und grüße in die Runde...

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Hallo,

ich bin Stephan, habe ein Buch geschrieben und veröffentlicht und bin auf der Suche nach einem/einer SprecherIn, der mein "Geschreibsel" vertonen würde und das zu für beide erträglichen Konditionen :)

Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben, wo ich sonst noch suchen kann, wenn ich hier total falsch bin :)

Sorry, aber meine Einleitung klingt wie der Besuch einer Gruppe der anonymen Hörspielhörer :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Wade Watts
und herzlich Willkommen in der Therapierunde de Hoerspielverrueckten. :D

und das zu für beide erträglichen Konditionen :)
Wir sind hier ein reines Hobbyprojekt, d.h. wir helfen uns bei der Produktion eines Hoerspiels gegenseitig kostenlos. Es hat aber auch niemand einen Gewinn davon. Alle unsere Hoerspiele stellen wir kostenlos im Downloadbereich des Forums und auf unserem Youtubekanal zur Verfuegung. Wenn du mit deinem Hoerbuch Geld verdienen moechtest, bist du bei uns also tatsaechlich nicht ganz richtig. - Aber: Hier gibt es auch eine Reihe von Leuten, die mit Sprechen ihr Geld verdienen. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, die Aufgabe zu uebernehmen.

Spontan faellt mir da leider erstmal nur @Alex ein, ich weiss aber, dass es noch eine ganze Reihe weiterer Profis im Forum gibt.

Eine kurze Internetsuche hat mich auf diesen Link gefuehrt. Ich weiss aber nicht, wie gut die Sprecher sind und wie die Konditionen sind.
Hörbuch Sprecher und Hörspiel Sprecher

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Huhu Peter,

danke für die Antwort. Also, ich möchte mit dem Hörbuch kein Geld verdienen. Das mit dem gedruckten Buch und eBook anders, weil da Kosten für den Druck etc. entstehen. Aber aus meiner Sicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Ich fände es halt prima, wenn "mein" Buch als Hörausgabe frei zugänglich wäre.

Viele Grüße
Stephan
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Das lässt sich sicherlich machen, wenn du da keine Rechte an dritte abgegeben hast. Normalerweise produzieren wir hier Hörspiele, aber wie oben erwähnt kannst du dir ja mal die Sprechproben der Mitglieder durchhören und wenn dir eine Stimme besonders gut gefällt kannst du die- oder denjenigen ja direkt fragen. Ich weiss ja nicht was du für ein Buch geschrieben hast. Wenn es kein Sachbuch ist - vielleicht könnte man ja auch ein Skript für ein Hörspiel daraus machen.
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Ich glaube, dass es recht schwierig ist, ein Hörspiel aus dem Buch zu machen. Die Recht sind ausschließlich bei mir. Ich nutze nur derzeit im Rahmen von Self Publishing eine "Online-Verlag", der die Printvermarktung macht, weil die die Bücher für mich drucken. Mir geht es halt im ersten Schritt, das Buch vielen zur Verfügung zu stellen und natürlich kann ich mir nicht leisten, das Printbuch jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen. Der Druckkostet leider Geld ;-)
Aber ich würde ein Hörbuch kostenfrei der "Allgemeinheit" zur Verfügung stellen, weil ich der Ansicht bin, dass das eine andere Form des Buches ist.....

eine "Leseprobe" findest du auf meiner Webseite www.das-fragmentierte-hirn.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ich bin absoluter Fan von Hörbüchern.
Da wäre ich also extrem dran interessiert.
Ich kann unterschiedliche Stimmen hörbar machen - schau einfach mal in meine Hörproben.Falls du extra was haben möchtest, sagst du einfach Bescheid.
Liebe Grüße
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Ui, ich freu mich ... aber euch muss der Inhalt auch irgendwie zusagen :)
Darf ich euch die PDF einmal senden, damit ihr euch einen Überblick verschafft, ob das was ist für euch ist?
Wenn ja, wäre cool....
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo,
hier ist ja schon richtig was los! :) Ich wuensch dir/euch viel Spass mit dem Projekt!

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
PS: Die PDF kannst du den Interessenten per "Unterhaltung" zukommen lassen, dann bleibt die Geschichte fuer alle anderen eine Ueberraschung. ;)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Hihi, ich verteile mal fleissig :)

Und ich bin, auch wenn das nun richtig OT ist, total begeistert und freue mich und zwar so lange, bis alle Interessierten es gelesen haben und mich hier wüst beschimpfen *lol*
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben