Cutterschule Video-Tutorials

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Ich schieße mich Herrn M an:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

So. Fertig.

Mit den Effekten endet die Tutorialreihe zu Samplitude im Zusammenhang mit der Cutterschule. Das muss natürlich nicht das totale Ende sein. :D Wer Anregungen, Fragen oder Wünsche zum Thema hat, kann sie hier gerne stellen.


Viele Grüße.

Ach ja: Danke für die vielen netten Worte. :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

@Phollux.

Ups. Das ist mir beim Check der Links gar nicht aufgefallen. Die Originaldatei ist heile. Ich lade das nochmal hoch und dann biege ich den Link um.

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Bei "Spuren Teil 3" gab es leider auch erst Tonaussetzer und gegen Ende schien mir Ton und Bild nicht mehr parallel. Ton kam erst später. ich weiß ja jetzt nicht, ob da am Ende gar noch Sätze fehlen. Aber ich glaube allein an Hand der Bilder kann man sich schon einen Reim darauf machen was du uns sagen willst.

Fortsetzung....
.....der du bist im Forum
gelobet werden deine Tutorials
dein Wissen komme .......
dein Rat geschehe
wie im Forum so auch auf unserm PC
unser tägliches Video gib uns heute
und vergib uns unsere Fehler
wie auch wir vergeben dir deine
und führe uns nicht in das Unwissen
sondern erlöse uns von leeren Cutterplätzen
denn dein ist die Macht und das Wissen
und die Herrlichkeit im Forum
Schluss

:):thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Leider mag YouTube mich nicht. Im Original sieht alles gut aus. Das Ergebnis des Uploads ist leider murks. Im Zweifelsfall kann ich die mp4 anderweitig zur Verfügung stellen... In dem Fall bitte melden.

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Ich melde mich hiermit.
Auch bei anderen Videos leider viele Aussetzer ( z.B. CD-Index ) Ich bin der Meinung das diese Tuts in unserem Tutbereich unter Samplitude downloadbar gemacht werden sollten. (Logischerweise ohne die 12MB-Begrenzung) Ansonsten mal einen Fastsharelink setzen.

Besten Dank für deine Mühe

Edit: Die beiden "Effekttuts" laufen einwandfrei :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

@Nightblack: Ist notier :)

Bevor es ganz düster wird, ich habe da noch ein oder zwei Ideen, die ich nochmal ausprobieren werde. Das Problem ist halt, dass mit fastshare die Links nur zeitlich begrenzt gültig sind. Da lohnt sich das Hochladen gar nicht.

Ich melde mich, sobald ich einen Erfolg zu verzeichnen habe. Muss ja schließlich gehen...

Viele Grüße
 

Herr M

Well-known member
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Ich hätte sie auch gern nochmal als mp4. Vielleicht mit Rapidshare? Die Links sind soviel ich weiss länger aktiv. Allerdings muss man da nach jedem Download etwas warten.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Also ich habe mir die ersten 4 von Youtube direkt gespeichert und dann angesehen. Da passt bisher alles. Die letzten beiden sehe ich mir heute abend an.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Soweit ich das erkennen konnte, funktionieren lediglich 3 nicht: CD-Track setzen, Dialogschnitt und Spuren Teil 3. Wenn man sich die anderen herunterladen kann, sollte das für die funktionierenden ja erstmal reichen. Die anderen liefere ich wie gesagt nach. Der Grund, warum ich YouTube bevorzuge, ist der unbegrenzte Nutzen der Datei und dass es nirgendwo anders den Speicherplatz frisst.

Viele Grüße.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Michael,

tolle Sache, großartiges Engagement, meine Hochachtung vor Deiner Arbeit. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo zusammen,

erstmal danke Searge. :D

So. Die drei fehlerhaften Dateien sind nun korrigiert. Die Ursache lag wohl daran, dass kleine Filme, die eine Audioeinstellung von 48Khz nicht gut unterstützt wird. Bei den großen Dateien macht sich das nicht so bemerkbar. Nun sind die drei mit 44,1Khz gerendert. Jetzt klappt auch die Wiedergabe.

Viele Grüße.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Auch einmal ein Lob von meiner Seite an Jeln. Obwohl ich eher Autodidakt bin und nicht in der Cutterschule, werde ich mir die Tutorials trotzdem anschauen und sicher noch einiges finden, was ich dazulernen kann. :thumbsup:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Michael, dein Engagement ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Wahnsinn! Tolle Arbeit, tolle Videos!
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Die Idee der Cutterschule finde ich absolut super.
Cutten ist ein sehr interessantes Thema und wie ich mitbekomme, ist der Cutter zum einen ein sehr gefragter Mensch und zum anderen er trägt entscheidend zum Erfolg eines Hörspiels bei.
Hut ab Michael. Und wenn Du noch weitere Teilthemen des Cuttens behandeln würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Danke Marco. Es freut mich natürlich sehr, wenn es weiterhilft. Ich werde bestimmt mal wieder ein paar neue Sachen erklären. Aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu. Aber ein paar Punkte habe ich schon zusammen, die man zeigen kann.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo miteinander,


auf Nachfrage mache ich nochmal auf diese Vidoetutorials aufmerksam. Ich habe die Videos nochmal geprüft, da ich den Hinweis bekam, dass einige nicht mehr funktionieren würden. Dem ist aber nicht so. Wer dennoch Probleme hat, bitte nochmal melden.

Viele Grüße.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Danke Michael. Ein sehr wichtiger Job, der Cutter!!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

... ja, danke - die Videos laufen wieder ... vielleicht wars auch nur (m)ein Serverproblem ...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben