Cutterschule Video-Tutorials

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Michael,

tolle Sache, großartiges Engagement, meine Hochachtung vor Deiner Arbeit. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo zusammen,

erstmal danke Searge. :D

So. Die drei fehlerhaften Dateien sind nun korrigiert. Die Ursache lag wohl daran, dass kleine Filme, die eine Audioeinstellung von 48Khz nicht gut unterstützt wird. Bei den großen Dateien macht sich das nicht so bemerkbar. Nun sind die drei mit 44,1Khz gerendert. Jetzt klappt auch die Wiedergabe.

Viele Grüße.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Auch einmal ein Lob von meiner Seite an Jeln. Obwohl ich eher Autodidakt bin und nicht in der Cutterschule, werde ich mir die Tutorials trotzdem anschauen und sicher noch einiges finden, was ich dazulernen kann. :thumbsup:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Michael, dein Engagement ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Wahnsinn! Tolle Arbeit, tolle Videos!
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Die Idee der Cutterschule finde ich absolut super.
Cutten ist ein sehr interessantes Thema und wie ich mitbekomme, ist der Cutter zum einen ein sehr gefragter Mensch und zum anderen er trägt entscheidend zum Erfolg eines Hörspiels bei.
Hut ab Michael. Und wenn Du noch weitere Teilthemen des Cuttens behandeln würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Danke Marco. Es freut mich natürlich sehr, wenn es weiterhilft. Ich werde bestimmt mal wieder ein paar neue Sachen erklären. Aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu. Aber ein paar Punkte habe ich schon zusammen, die man zeigen kann.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo miteinander,


auf Nachfrage mache ich nochmal auf diese Vidoetutorials aufmerksam. Ich habe die Videos nochmal geprüft, da ich den Hinweis bekam, dass einige nicht mehr funktionieren würden. Dem ist aber nicht so. Wer dennoch Probleme hat, bitte nochmal melden.

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

... ja, danke - die Videos laufen wieder ... vielleicht wars auch nur (m)ein Serverproblem ...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Werner,

ich hatte hin und wieder auch mal die Probleme bei YouTube. Manchmal muss man auch eine halbe Stunde Warten oder mal komplett den Browser-Cache leeren. Manchmal erledigt sich das Problem von allein.

Aber Hauptsache, Du hast wieder was zum Anschauen :)

VIele Grüße.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

danke, dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast! :) ich werde mich da auf jeden Fall mal ein bisschen reinknien, wenn ich Zeit habe... :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo miteinander,

da ich nochmal gefragt wurde, wo sich denn die alten Video-Tutorials befinden, die ich mal gemacht habe:

Hier sind sie... Also oben im ersten Thread :)

Viele Grüße.
 
P

Pat

Guest
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo,
Wo sind die Youtube links zu diesem thema? Habe sie nicht gefunden. Bitte um Hilfe danke!
LG, Pat
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Pat.

Schau mal in den ersten Post diesen Threads. Es dauert allerdings, bis sich die Seite aufgebaut hat.

Viele Grüße.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben