Cutterschule Video-Tutorials

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Werner,

ich hatte hin und wieder auch mal die Probleme bei YouTube. Manchmal muss man auch eine halbe Stunde Warten oder mal komplett den Browser-Cache leeren. Manchmal erledigt sich das Problem von allein.

Aber Hauptsache, Du hast wieder was zum Anschauen :)

VIele Grüße.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

danke, dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast! :) ich werde mich da auf jeden Fall mal ein bisschen reinknien, wenn ich Zeit habe... :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo miteinander,

da ich nochmal gefragt wurde, wo sich denn die alten Video-Tutorials befinden, die ich mal gemacht habe:

Hier sind sie... Also oben im ersten Thread :)

Viele Grüße.
 
P

Pat

Guest
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hallo,
Wo sind die Youtube links zu diesem thema? Habe sie nicht gefunden. Bitte um Hilfe danke!
LG, Pat
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Pat.

Schau mal in den ersten Post diesen Threads. Es dauert allerdings, bis sich die Seite aufgebaut hat.

Viele Grüße.
 
P

Pat

Guest
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Danke Jeln Firefox hat mir die player nicht angezeigt. In IE gehts:)
 
P

Pat

Guest
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi nochmal:)
Kann ich mal ein Beispiel-projekt mit audios haben? Habe jetzt soweit alles verstanden; muss aber schaun, wie ich das nun auf Sonar anwenden kann und ob Sonar Samplitude dateien öffnen kann. Ich habe auch Dropbox hier. meine dropbox email lautet: patrick.schuppe@web.de

Ich habe hier in volgendem Beitrag mal beschrieben welche Efekte und Plugins für mich bedienbar sein werden.
Link zum Beitrag:
http://www.hoer-talk.de/showthread....itte-um-eure-Hilfe-Danke!?p=264063#post264063

LG,
Pat
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Pat. Sorry, die späte Antwort. Deine zweite Antwort ist bei mir völlig untergegangen.

Ich fürchte leider, dass ich die Audiodateien nicht mehr finde. Da die Filmaufnahmen leider recht lange zurücklagen, sind auch die damaligen Audioaufnahmen auch nicht mehr vorhanden.

Was die PlugIn-Liste angeht, hast Du ja schon eine ordentliche Auswahl mit allem, was eine Produktion schön abrunden würde.

Abgesehen davon eine Frage in die Runde: Ich wollte bei Gelegenheit ja immer nochmal ein Video machen, um den Einsatz von AUX-Spuren zu erläutern (diesmal auch mit Ton). Hat irgendjemand noch andere Fragestellungen? Ich kann es natürlich nur mit Samplitude PROX zeigen. Aber ich denke, dass andere DAWs ähnlich arbeiten.

Ihr könnt Euch ja in diesem Thread mal melden.

Viele Grüße, Michael
 
P

Pat

Guest
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Pat. Sorry, die späte Antwort. Deine zweite Antwort ist bei mir völlig untergegangen.
Macht nix!

Ich fürchte leider, dass ich die Audiodateien nicht mehr finde. Da die Filmaufnahmen leider recht lange zurücklagen, sind auch die damaligen Audioaufnahmen auch nicht mehr vorhanden.

Das ist natürlich Schade:)

Was die PlugIn-Liste angeht, hast Du ja schon eine ordentliche Auswahl mit allem, was eine Produktion schön abrunden würde.

Was meinst du damit? Welche Plugins?

Abgesehen davon eine Frage in die Runde: Ich wollte bei Gelegenheit ja immer nochmal ein Video machen, um den Einsatz von AUX-Spuren zu erläutern (diesmal auch mit Ton). Hat irgendjemand noch andere Fragestellungen? Ich kann es natürlich nur mit Samplitude PROX zeigen. Aber ich denke, dass andere DAWs ähnlich arbeiten.

Gerne! Daran bin ich sehr interessiert! Bitte beschreibe auch was du zeigst ok? Zur Erleuterung kannst du mir dann natürlich auch das Projekt als OMF-datei schicken.

Ihr könnt Euch ja in diesem Thread mal melden.

Hiermit geschehen!

Viele Grüße, Michael


Freundliche grüße
Patrick
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Cutterschule Video-Tutorials

Hi Pat und alle anderen,

@Pat: Du hattest weiter oben einen Link genannt, in dem Du bedienbare PlugIns aufgelistet hast. Auf diese Liste habe ich mich bezogen. Ich nahm an, dass Du die schon mal alles getestet hattest.

Hat sonst noch irgend jemand Fragen bzw. Wünsche zu dem Thema?

Viele Grüße.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Jeln Pueskas Ich weiß, dieser Thread ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, trotzdem möchte ich dir da nochmal meinen größten Dank aussprechen! Ich hab nur einige Videos bisher gesehen und es hat mich schon gefühlte Welten weiter gebracht! DANKE! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
HI @Ani Danke sehr. Das freut mich. Mittlerweile arbeite ich mit Samplitude PROX 3. Vielleicht müsste ich mal die Videos erneuern. Allerdings fehlt mir dazu die Zeit. Falls noch Bedarf ist, kann ich da noch eine TS-Stunde anbieten.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe auch Pro X3, einige Optionen hießen leicht anders, aber bis jetzt bin ich noch nicht über unüberwindbare Hindernisse gestoßen. Hab mich wie eine Heldin gefühlt, als ich Aufnahmen voll gut entrauscht habe ;)
Danke für das TS Angebot, wenn ich bei was akuten Bedarf habe, komme ich vielleicht darauf zurück.
 

Chilititans

Well-known member
Ich habe mir die "Cutterschule" auch mal angeschaut. Ein Update auf die aktuellere Version ist meiner Meinung nicht notwendig. Ich selbst verwende eine andere DAW und die Grundlagen (entrauschen, Dialogschnitt etc) sind ja ohnehin bei allen gleich oder zumindest ähnlich.

Ich habe bisher primär nur Erfahrungen im Videoschnitt, aber Audio ist im Endeffekt auch nicht viel anders. Der Großteil ist ohnehin intuitiv gut bedienbar. Ein paar Hinweise konnte ich daher trotzdem noch mitnehmen, danke dafür und Daumen hoch.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ein Update auf die aktuellere Version ist meiner Meinung nicht notwendig.
Ist ja auch nicht so, das sich die neuen Versionen so massiv im Aufbau nach jeder Version unterscheiden - jedenfalls nicht immer. Und die neuen Funktionen lassen sch schnell nachlesen.

Ich selbst verwende eine andere DAW...
Ich ebenso :)
...und die Grundlagen (entrauschen, Dialogschnitt etc) sind ja ohnehin bei allen gleich oder zumindest ähnlich.
Durchaus, ja ... und neben Jeln's eigenen Grundlagen hier gibts im Forum für alles Mögliche auch Materialsammlungen für andere DAW's - und Unterstützend auch weitere allgemeine Leitfäden zu diversen Themen. Damit kommt man schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben