• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen zum ersten Shorty des neuen Jahres.

Curry-Pommes
ein Kurzkrimi von Tina Wolff​

  • Die Dorfpolizisten Hanna und Ben werden von den Kollegen der Autobahnpolizei um Mithilfe gebeten. Es geht um einen Hund, der bei einem Verkehrsunfall aus einem Auto geschleudert wurde. Dass sich daraus ein Mordfall entwickelt, der nicht so gemeint war, können sie nicht ahnen.
Rollen:
  • Hanna (28 Takes): Polizistin, nett mit viel Tierliebe, foppt gern mal ihren Kollegen
  • Ben (30 Takes): Polizist, sehr direkt
  • Wirt / Wirtin (9 Takes): arbeitet im Pommesbude am Ortsausgang, etwas muffelig
  • Melli (5 Takes): unsicher, Tierschützerin

Viel Spaß mit Curry-Pommes.
 

Anhänge

  • Shorty Curry Pommes.pdf
    151,9 KB · Aufrufe: 86

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Eine kreative kleine Geschichte, die man auch lesen kann, wenn man bezüglich des Hundes Schlimmes befürchtete, und Hanna ist wirklich sympathisch!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Eine schöne Kurzgeschichte, würde normalerweise sofort den Wirt einsprechen und den Cut übernehmen, aber ich habe schon so zuviel zu tun (mein neues Skript und Cut von Frank´s "Blut Tetralogie". Wenn der Wirt aber noch benötigt würde - das würde ich bestimmt noch schaffen bei Bedarf.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich mach einfach mal einen flotten Anfang und liefere eine Version von Ben, dem Polizisten. :)

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Eine tolle Story, gefällt mir richtig gut. Ich war mal so frei und habe mich an der Hanna versucht.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Tinchen Du weißt aber schon, falls Du Hilfe beim Cover brauchst, dann sag Bescheid. Ich möchte mich nur nicht immer in den Vordergrund zwängen
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi.
Ich habe lange keine Shorties mehr gelesen. Die Geschichte ist schön. Knapp und bündig. Mir fiel nur auf, dass Du keine Vorlage oder ähnliches benutzt. Wir haben hier bei uns eine alte Word-Vorlage, die ein paar Leute (unter anderem ich) benutzt haben, um Skripte zu schreiben. Damit hast Du Takenummern, klare Takeabgrenzungen und Soundbeschreibungen, was das Einsprechen erheblich erleichtert. Ich habe es mal hier reingepackt. Falls auch noch irgendwer sonst Interesse daran hat. Falls Du damit Hilfe brauchst, melde Dich. Es gibt natürlich auch noch andere Tools, die noch geiler sind und Dir das Leben erleichtern. Die kosten allerdings auch entsprechend Geld.

Viele Grüße, Michael
 

Anhänge

  • AudioScript.zip
    38 KB · Aufrufe: 43

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hi.
Ich habe lange keine Shorties mehr gelesen. Die Geschichte ist schön. Knapp und bündig. Mir fiel nur auf, dass Du keine Vorlage oder ähnliches benutzt. Wir haben hier bei uns eine alte Word-Vorlage, die ein paar Leute (unter anderem ich) benutzt haben, um Skripte zu schreiben. Damit hast Du Takenummern, klare Takeabgrenzungen und Soundbeschreibungen, was das Einsprechen erheblich erleichtert. Ich habe es mal hier reingepackt. Falls auch noch irgendwer sonst Interesse daran hat. Falls Du damit Hilfe brauchst, melde Dich. Es gibt natürlich auch noch andere Tools, die noch geiler sind und Dir das Leben erleichtern. Die kosten allerdings auch entsprechend Geld.

Viele Grüße, Michael
Danke, ich war tatsächlich etwas nachlässig mit der Formatierung, weil ich auf den letzten Drücker das Stück fertig bekommen habe. Werde versuchen mich zu bessern. ;)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Auch wenn ich nicht Melli heiße, ich habe die 5 Takes dennoch mal eingesprochen. Eine Option... Vielleicht gefällt es ja :)
Melli
 
Oben