MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
OK, ein erster Cut- Update. Weiterhin noch ohne Panning; aber die Geräuschkulisse ist leicht erweitert und verfeinert, Borowski nun mit allen Takes komplett, und die neuen Takes von König implementiert.
Ach ja, und da noch keiner gegen die Musik protestiert hat, habe ich die Klavierversion gegen die Orchesterfassung ausgetauscht.

Wer Lust hat, kann es gern wieder anhören:

 
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich hatte eine Idee für das Cover und habe es einfach mal umgesetzt. Vielleicht gefällt es ja

Cover-1636706809.jpg
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Die "gemalte" Version ist auch nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt Nr. 1 besser.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Und hier noch ein kleines bisschen zum Fein-Tuning, wenn ich jetzt mal ganz pingelig bin:
Das i-Tüpfelchen wären - abgesehen von dem, was ich von "Kommissar König" nochmal bekomme - die folgenden Re-Takes:

MARKUS (@Calle )
Take 34:
Der Satz „Und es war die kleinste von den dreien, die zur Auswahl standen“ klang am Ende ein bisschen „verwaschen“. Ideal wäre es auch mit ganz deutlicher Betonung auf „kleinste“.

Take 66:
„Es waren drei Schlangen.“ Betonung könnte noch klarer auf „drei“ liegen

FRAU HUBER ( @Melle Teich )
Take 38:
So heißt dieser Lindwurm?“ Könnte noch deutlicher als Frage mit Betonung auf „So“ gesprochen sein.

HERR VOGEL ( @Jan Borden)
Take 53:
Jeder kann sie halten: Betonung könnte noch besser auf „jeder“ liegen.

Und wenn ihr dabei seid - aber auch gern noch von @Kluki - wäre es schön, ihr hängt auch noch ein bisschen erschrockenes Schluchzen, Atmen, Keuchen, "O je" "Ach du meine Güte" etc. dran, was Menschen in Stress und Panik eben so von sich geben, dann kann ich das zur Borowski-Kampfszene noch als Hintergrund dazu mischen.
 

Alefa

Nur-Hörer
@Kluki super deine beiden Umsetzungen fürs Cover.
Ich finde die erste einen Ticken besser - vielleicht, weil realistischer, bedrohlicher.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ich habe mich Anjas erstem Entwurf mal angenommen und damit ein wenig herumgespielt
Ah! Interessante Verfremdung! Der Titel ist allerdings nicht mehr optimal zu erkennen, finde ich. Ich denke (als Biologe fast zwangsläufig... :) ), die "naturalistische" Schlange von Anjas Vorschlag 1 bleibt vorerst mein Favorit....
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mir gefällt Anjas Vorschlag 1 auch am besten. Sehr hübsch geworden!
Ich möchte nur mal kurz als Feedback loswerden, dass man bei diesem und auch bei vielen von Anjas Covern davor das "Hoertalk.de Shorty"-Logo auf einem Handy Display nicht mehr wirklich lesen kann, weil es zu klein geraten ist (ja, Schande über mich, dass ich unsere Hörspiele manchmal mit dem Handy anhöre...).
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hier ein bisschen Atmo, vielleicht kannst Du die so verwenden
Wunderbar, perfekte Abrundung. :love:

Jetzt das Ganze mit viel mehr Fine-Tuning. Markus-Takes runderneuert, alles im Raum verortet und Hall zugefügt. Hintergrund weiter angereichert.

Bitte gerne nochmal Feedback, falls ich einen auffälligen Panning-Fehler (oder etwas anderes noch nicht gut) gemacht habe. Ansonsten würde es langsam Zeit für einen Credit-Sprecher werden... 😄 Vielleicht hat ja noch jemand aus der Community Lust?

Für die anspruchsvolleren Ohren habe ich jetzt auch die WAV-Qualität zu bieten:

Constrictor Audioversion 1.1
 
Oben