• Blut-Tetralogie   Dark Space
Sprechprobe
Link
Hey ich werf einfach mal meinen Hut in den Kreis :) vielleicht ist ja was dabei was du suchst! Ansonsten viel Spaß beim entstehen lassen :)

Liebe Grüße :)






 

YammaY

Mitglied
Moin :)
ich lege auch noch ein paar Piraten aufs Deck...

Erzähler


Pirat1


Pirat2

Pirat3


Frachterkapitän
 

Anhänge

  • CCPirat3.mp3
    259,2 KB

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
So meine Lieben.
Ich melde mich mal kurz inmitten des Castings und möchte mich an dieser Stelle erst einmal für die rege Teilnahme und euren tollen Einsatz und Proben ganz herzlich bedanken. Gefällt mir alles und es wird mir die Auswahl später auch wieder recht schwer machen.

Ich muss dann auch schauen, weil es halt einige zwar kleine, aber nicht weniger wichtige Nebenrollen gibt, die insbesondere für `ne tolle lebendige Atmo quasi lebenswichtig sind, ob ich das auch insoweit aufteile und mehreren Sprecher/in und innenennen einbinde... aber dann allerdings auch weniger Takes und Text pro Nebenrolle zu sprechen ist.
Das ist auch immer ein kleines und nachvollziehbares Problemchen, wenn ein Sprecher für z.B. nur 1-2 Takes sein Equipment dann nicht extra rausrödeln möchte,.. daher muss ich das noch im Nachhinein abwägen... oder IHR sagt mir... "auch für nur zwei Takes wäre man trotzdem gerne mit an Bord". :ninja:

Bis hierhin aber erst einmal meinen herzlichsten Dank an euch alle. :love:
Markus
 

DieWalze

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das hört sich cool an, ich melde mich auch für eine Rolle. :)
Probetakes nehme ich noch auf(y)
Hier sind meine Probetakes:

Erzähler


Regierungssprecher


Pirat Nr. 1


Pirat Nr. 2


Pirat Nr. 3


Frachterkapitän
 

sofastar

Mitglied
Guten Abend!

Bei meiner Registrierung im April 2023 habe ich lediglich den Technik-Check absolviert, habe dann aber nicht die geforderten Sprechproben (3x Emotion, 1x Erzähler) abgeliefert. Seit kurzem bin ich hier zumindest als Leser wieder etwas aktiver, und seit ein paar Tagen bereite ich auch die notwendigen Sprechproben vor.

Da mich dieses Casting aber wirklich angesprochen hat, dachte ich mir, ich versuche es trotzdem, und bewerbe mich einfach mal auf den Erzähler-Part.

Hier also meine Aufnahme, absolut pur, entsprechend den allgemeinen Vorgaben.

Erzähler


Liebe Grüße

sofastar
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Hey, eigentlich hast du da ja schon tolle Stimmen zusammen!!
Na ich werf meine auch noch dazu, vielleicht passt es ja irgendwo ☺️

Erzähler:

Pirat 1:

Pirat 2:

Pirat 3:

Frachterkapitän:

Natürlich auch gerne nur ein paar Sätze für die Atmo!

Liebe Grüße,
Benno 🙏
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da das Casting noch läuft und ich meine Aufnahmesituation jetzt wieder unter Kontrolle habe, dachte ich, schmeiß ich meine Stimme auch einfach noch mal mit rein :)
Die Rollen der Senatorin und der Regierungssprecherin habe ich einfach auch mal mit aufgenommen, auch wenn sie nicht so richtig meinem Stimmalter entsprechen. Zeit und Lust waren gerade da :D
 

Anhänge

  • Ruby_Senatorin.mp3
    598,5 KB
  • Ruby_Regierungssprecherin.mp3
    497 KB
  • Ruby_Piratin 4.mp3
    329 KB

Boris73

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, das wäre ja toll, Retro Captain Future, meine Kindheit, gefällt mir. Würde auch bei einer kleinen Nebenrolle mitwirken. Hier eine Sprechprobe:
Regierungssprecher:
 

Anhänge

  • Regierungssprecher.mp3
    543,9 KB

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
so, dann mal quick and dirty..mein Pirat Nr.1

 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Man man man, und ich schau hier fast jeden Tag vorbei. War das Cover von Anfang an online? Wer hat das Cover erstellt?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Man man man, und ich schau hier fast jeden Tag vorbei. War das Cover von Anfang an online? Wer hat das Cover erstellt?
Jup, das Cover coverte hier schon gleich zum Anfang vor sich hin und da hatte ich etwas Hilfe vom künstlich intelligenten Pinsel.
 

Stevy

Mitglied
Hallo,
hier meine allerersten Hörproben. Bin normalerweise nur als Kleindarsteller
20 Jahre tätig gewesen.
Gerne Kritik erwünscht.

Captain Future war meine Lieblingsserie als Kind. Da kommen Erinnerungen :)
 

Anhänge

  • Senatorin Mondra.mp3
    168,4 KB
  • RegierungssprecherinFlottenkommandantin.mp3
    142,9 KB
  • Piratin4Zur4Sekretärin.mp3
    75 KB

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
So, meine Lieben.
Heute ist der letzte Casting-Tag und wer noch nicht hat, der darf gerne noch. 😊
Ich bedanke mich hier bei allen zunächst für die rege Beteiligung 🤩und werde mir morgen am kommenden Montag den Kopf ob der vielen tollen eingereichten Takes machen 🤗, wer dann in der ersten Folge "Weltraumpiraten" schon alles mit dabei ist... und wer für die künftige Folge "Der Krieger" dabei sein könnte.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
ROLLENVERGABE 🥳
So meine Lieben... ich habe mich mit dem Skript vor Augen und euren Demos in den Ohren dafür entschieden, fast allen Bewerben für die Folge "Die Weltraumpiraten" eine Rolle zu geben. (mal größer, mal kleiner).

Mancher von euch hat für diese Pilotfolge leider keine oder nur eine kleinere Rolle erhalten, weil ich mir aber für die künftige Folge "Der Krieger", gerne erst dann aufgrund eurer prägnanten Stimmen noch die eine und andere Hauptrolle aufheben möchte... bzw. wer hier in der Pilotfolge zunächst eine etwas kleinere Rolle inne hatte, dann im "Krieger" eine gewichtigere Rolle bekommt und ich daher immer ein wenig mit den Stimmfarben jonglieren muss, damit sich die Folgen/Rollen nicht zu ähnlich klingen.
An dieser Stelle kann ich bereits verraten, dass ich z.B. meine liebe @Tinchen im "Krieger" für die weise und orakelnde Stammesführerin aufheben möchte, weswegen du jetzt, liebe Tina, in "Weltraumpiraten" erst einmal (noch) nicht dabei bist.
Manch einer mag sich vlt. gewundert haben, warum der gute @MaHe hier in der Rollenbewerbung gar nicht dabei gewesen ist... weil auch er in "Der Krieger" eine Hauptrolle spielen wird und wir uns das gemeisam auch dafür aufheben wollten.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Zeit, euren Einsatz und lasst den Kopf nicht hängen, wenn es jetzt noch nicht geklappt haben mag... wie gesagt, mit "Krieger" sehen wir uns bestimmt wieder ;)

So, hier nun meine Wunschbesetzung und ich würde mich freuen, wenn ihr zusagt 🤩;
(Bitte lasst mich schnellstens wissen, wenn ihr es euch doch anders überlegt habt)

Erzähler - @BennoFlo
Senatorin Mondra - @Ruby
Pirat 1 - @pio
Pirat 2/Palastwache 2 - @Der Schönling
Pirat 3 - @STORYoshi
Piratin 4 - @Janin
Regierungssprecher - @Delay
Frachtercaptain - @YammaY
Sekräterin - @MashaSommertraum
Zurufer 1 - @Chris Benack Voice Acting
Flottenkommandantin/Zuruferin 2 - @Lunaris
Zurufer 3 - @Marco
Eskortenführerin 2/Zuruferin 4 - @Kluki
Eskortenführer/Palastwache 3 - @Michael Malewski
Lustiger Reinigungsdroide - @KatHa

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Wie geht es weiter ?

Ich werde zeitanh wieder eine Gruppe einrichten, wo ihr dann das Skript und alles weitere zum HP bekommt.

Nochmals meinen besten Dank an alle Bewerber 🤗
Markus
 
Oben