• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sehr cooles Hörspiel!
Wirklich tolle Leistung der Sprecher! Schönes Spiel, nuanciert und variantenreich. Schönes Ensemble, das toll miteinander harmoniert!
Eine lebendige Atmo, die die unterschiedlichen Locations sehr gut plastisch formt und differenzierbar macht, die Raum erschafft. Die Soundkulisse tut ihr übriges, es knarzt und bleept wunderbar und verpasst einem dann auch die volle Breitseite, wenn Action angesagt ist.
Die Musik ist dufte und funky, herrlich nostalgisch und man hört mehr als einmal den bereits erwähnten Captain Future heraus. Cool! :D
Auch die Story ist schön knackig. Als Hommage werden natürlich bestimmte Tropes bedient, aber das dürfte die meisten Hörer nur noch mehr freuen.
Insgesamt echt ein geiles und unterhaltsames Stück, das ihr da gemacht habt! Respekt und Hut ab!
Vielen Dank an die Macher!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich muss mich an dieser Stelle noch einmal an alle Mitwirkenden bedanken, die dem Ding soviel Leben eingehaucht haben und alles so schön funktioniert und zusammengepasst hat. Verneige mich ganz tief vor eurer Leistung. 🤩
Jede Rolle, bzw. wie sie gespielt wurde, hat so ein schönes Wohlbehagen der 80er Jahre-Hörspiele mit sich gebracht. Das hat mich beim Schnitt schon echt fasziniert. Danke Danke Danke für euren Einsatz. 👌👏🥳

Ja, Commander Cosmo wird wiederkommen und sein nächstes Abenteuer auf einen Planeten mit geheimnisvoller alter Kultur bestreiten...soviel darf ich jetzt schon sagen... und dafür habe ich ja schon einige von euch im Kopf, die jetzt im 1.Teil noch nicht dabei- oder nur in kleinerer Rolle gesetzt waren. ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Das RED auch noch lustig rüberkommt, war soo eigentlich gar nicht geplant, ist aber auch der wunderbaren Stimme und dem Spiel von Marvin zu verdanken.
Hatte tatsächlich "Das schwarze Loch und Maximilan" vor Augen... aber RED sollte nicht einfach nur die Imposanz haben, sondern Persönlichkeit,
Tatsächlich ist er nämlich ein "pazifistisch eingestellter Kampfroboter" ;)... in seiner Bio züchtet er nämlich heimlich Blumen und Bienen und derlei Dinge.... er liebt halt das "blühende Leben" und kämpft eigentlich nur widerwillig und nur, wenn es unbedingt sein muss,
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll, die super tollen Sprecher, das mega gute Skript, die fantastische Atmo oder den Cut? Es ist einfach nur mega, ein echter Soundjob eben
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Jetzt habe ich mich aber sehr beeilt, das Stück gleich nachzuhören:

Ja, eine gelungene runde Sache, das kann man ohne Wenn und Aber sagen. Tolle Arbeit von allen Mitwirkenden! (y)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ja ganz wunderbar auch Thomas in der Rolle des Commanders, der ja auch wirklich alle Hände (und Texte) voll zu tun hatte.
Begeistert war ich so sehr vom Actionspiel, als rund um ihn herumgeballert wurde und man das Gefühl hatte, mit ihm in Deckung gehen zu müssen. (y)
Er ist halt so ein drauf los legender Haudegen... vor dem Mikro und in den Hörspielen 🤩

Lars, der einfach für bös-grummelnde Bösewichte geschaffen wurde (was ihm zu denken gibt 😁) und den "Vader par excellence" rockt... und da auch immer schöne Pannen beim Einsprechen drin lässt und ich oft vor Lachen gar nicht mehr konzentriert werkeln kann, weil er immer wieder Dinger raushaut... wie der "Paroli-süchtige Baron"... "Wick Schwarz".... "Hosen runter, Commander".
immer wieder THX für alles 🤩.

Matthias, der mit seinem markanten Volumen der Oberchef schlechthin ist und für jede Produktion Sahne und iTüpfelchen zugleich ist und einem Ding auch sein Stempel aufsetzt. Charmant, unverkennbar, genial... wird und soll in Cosmo auch mehr Action haben, da er ohnehin in der Show einen sehr kräftigen Hünen mimt und mit Red als ehemaligen Partner schon einige Abenteuer erlebt hatte,
Ich kann das alles gar nicht gut machen, was du immer an Einsatz zeigst und volld abei bist 🤗

Runa... war ich beim ersten Probetake schon hin und weg... nicht nur wegen der Ähnlichkeit zur Stimme von Padme aus Star Wars... wusste sofort, dass sie so genial in die Show passt und nicht gleich zu offensichtlich erkennbar die zwielichtige Schurkin mimen kann und ihre Parts irre super gerockt hat 🥳
Fühl dich ganz fest umärmelt 🤗

Und natürlich alle anderen Mitwirkenden, die sich ins Zeug legten und wenn auch in kleineren Rollen, dem Ding aber erst die Atmo und Intensität gegeben haben, wie sich Cosmo letztlich auch anhört... das sind nicht die Sounds...das seid ihr, ihr Lieben.
Ganz großes Verneig für euer aller tollen Einsätze... ohne euch, hätte das alles nicht funktioniert 🤗🤩🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomis

Mitglied
Tut sich gut an. :)(y)

Mir gefallen die simplen oder simpel gehaltenen Darsteller - - klassische Rollen - so sei es und muss es sein. Manko ist höchstens die zwei Teile Unterteilung in einer 48:58 min. MP3/Streammp3 und damit verbundene Wiederholungsinhaltsinfo nach der Hälfte. Aber das lässt sich ja auch ... . Besserung nach oben - kaum. Gefällt. :D

... wir werden dem Baron nicht das letzte Mal begegnet sein ...
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Tut sich gut an. :)(y)

Mir gefallen die simplen oder simpel gehaltenen Darsteller - - klassische Rollen - so sei es und muss es sein. Manko ist höchstens die zwei Teile Unterteilung in einer 48:58 min. MP3/Streammp3 und damit verbundene Wiederholungsinhaltsinfo nach der Hälfte. Aber das lässt sich ja auch ... . Besserung nach oben - kaum. Gefällt. :D

... wir werden dem Baron nicht das letzte Mal begegnet sein ...
Ja, die Unterteilung hat tatsächlich einen besonderen Grund, weil eine Episode eigentlich jeweils aus 2 Teilen (A & B Seite) im "Kassettenformat/Spieldauer" besteht.
Für die Premiere habe ich natürlich beide Seiten als ganze Episode drin gelassen... aber ansonsten besteht sie immer aus jeweils 23-25 Minuten Spielzeit pro Seite und so wird sie dann auch auf meinem Soundjob-Kanal nach der Premiere released.

Yep- auch der Baron wird absolut nicht das letzte Mal aufgetaucht sein 😊
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin ihr Lieben,

bei mir hatte sich gestern der chat aufgehängt, somit konnte ich weitere Kommentare nicht mehr sehen und wunderte mich, dass keiner mehr schreibt. :LOL:

Kann mich der Vorreden nur anschließen: Einfach nur toll. Hat Mega spaß gemacht. Markus-san, ich denke immer das kannst du nicht mehr Toppen und dann überflügelst du dich wieder selbst. Wo soll das noch hinführen?! 😁

Das gleiche gilt für die Sprecher. Ihr habt so klasse abgeliefert! Wow! 🤩
 

Nomis

Mitglied
Ja, die Unterteilung hat tatsächlich einen besonderen Grund, weil eine Episode eigentlich jeweils aus 2 Teilen (A & B Seite) im "Kassettenformat/Spieldauer" besteht.
Für die Premiere habe ich natürlich beide Seiten als ganze Episode drin gelassen... aber ansonsten besteht sie immer aus jeweils 23-25 Minuten Spielzeit pro Seite und so wird sie dann auch auf meinem Soundjob-Kanal nach der Premiere released.

Yep- auch der Baron wird absolut nicht das letzte Mal aufgetaucht sein 😊
(y):)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Schöne Hommage an die 80er Jahre Hörspiele. Allerdings mit deutlich besserem Sound ;-) Gelungenes Frequenz Management mein Lieber. Obwohl da immer einiges los war waren die Dialoge immer gut verständlich. Hat wirklich Spaß gemacht!
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kam jetzt auch endlich dazu es nachzuhören und bin ebenso begeistert! Es ist so cool das als Ganzes zu hören, nachdem man die Einzelteile vorher zum Teil kannte. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die ganze Atmohsphäre war super, die Sound Effekte, die Musik, die Sprecher... Es hat alles sehr gut zusammengepasst und zusammen eine super Atmosphäre und auch sehr klare Bilder in meinem Kopf ergeben. Zu der Musik bin ich immer mitgeschunkelt x) Und bei den kleineren Rollen war ich auch erstaunt wie viel das ausmacht um die Atmosphäre zu intensivieren und es einfach realistischer darzustellen. War echt super!
Und es freut mich natürlich von meiner Seite auch, dass es anderen gefallen hat <3

Ich bin sehr gespannt auf weitere Folgen! :D

@soundjob Aaaw, da werd ich ja ganz rot 🥰 Auch an dich einen riesen Dank und großen Respekt, dass du das so schnell über die Bühne gebracht hast! <3
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Schöne Hommage an die 80er Jahre Hörspiele. Allerdings mit deutlich besserem Sound ;-) Gelungenes Frequenz Management mein Lieber. Obwohl da immer einiges los war waren die Dialoge immer gut verständlich. Hat wirklich Spaß gemacht!
Hier gibt es das Retro-Hörspiel jetzt auch im Retro-Sound.
Schön grunge-trashige, 7x mal überspielte, leiernde Platten/Kassettenknister Aufnahme Anno 1979 😊
Kindheitserinnerungen pur. 😁

 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich habe es jetzt auch nachgehört (ohne Kopfhörer, weil das mehr Freude bereitet)
Es ist alles so professionell aufgezogen, dass ich aufgrund der offensichtlich hohen Qualität gar nicht weiß, was ich loben soll, außer vielleicht alles :D Inkompetenter Begeistungskommentar, würde RED vermutlich sagen.

Mir gefällt die optimistische, fröhliche Grundstimmung und dass man gemütlich in die Lore einsteigen kann. Captain Future war damals zwar nicht meine Zeit, doch die Grundmachart inklusive der Musik spricht meinem Gefühl nach etwas Archaisches an, das den Menschen innewohnt (oder so xD). Wunderbare Musik und Soundkulisse. Ahh und ein ganz kleines bisschen musste ich auch an den Soundtrack zu Ecco The Dolphin denken.

Die wohlwollend formulierten Kommentare über die Sprecher kann ich nur unterschreiben :D Den Großteil des Ensembles kenne und schätze ich sehr. Ruby war auch für mich neu, aber auch ich finde, dass sie

so genial in die Show passt und nicht gleich zu offensichtlich erkennbar die zwielichtige Schurkin mimen kann und ihre Parts irre super gerockt hat 🥳

Top! Das Universum hat großes Potenzial!


Ein gutes Ölbad tut übrigens auch Menschen gut 🤭
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Höre das Hörspiel gerade...Hast Du C. Bruhn persönlich für den Soundtrack beauftragt?

Die Mugge klingt wie die konsequente Weiterentwicklung der Mugge aus der 80ziger Jahre Animeserie.

Bin schwer beeindruckt von der Mugge ;).

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Höre das Hörspiel gerade...Hast Du C. Bruhn persönlich für den Soundtrack beauftragt?

Die Mugge klingt wie die konsequente Weiterentwicklung der Mugge aus der 80ziger Jahre Animeserie.

Bin schwer beeindruckt von der Mugge ;).

Besten Gruß
"Chrille" hatte mir vor etlichen Jahren angeraten:" Kopier` mich bloß nicht... aber lass` dein Zeugs Gema-fest machen" 😁
 
Oben