Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da kannst du dich an jeden der roten Namen im Forum wenden. Wenn derjenige selbst keine Kapazitäten hat, wird er es weiter leiten :)
Nur dein zukünftiger Lektor kann dir sagen, wie lange er ungefähr brauchen wird - idealerweise wenn er den Umfang der Geschichte kennt.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
idealerweise wenn er den Umfang der Geschichte kennt.
Zusatz (obwohl ich keiner der "internen Lektoren" bin): Und sie zumindest mal überflogen hat, um sich ein Bild davon zu machen, was ihn/sie an Korrekturen erwartet. :) Da kann man die eine oder andere Überraschung erleben :)
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
So hab es jetzt einem internen Lektor übergeben, nach dem ich es in CeltX übertragen habe. Dadurch kann ich jetzt auch mal zumindest für den aktuellen Stand ein paar mehr Informationen auch gleich geben.

Randdaten des Pilotteils:
Wortanzahl: ~7000
Takeanzahl: ~400-500 (Je nachdem wie oft der Sprecher seinen Text splitten wird ;) )
Seitenanzahl: 29
Abgeschätzte Dauer: ~65 Minuten

Auftretende Charaktere nach Kategorie:

Protagonisten:
  • Ira
  • Mireska
  • Die Balladensängerin / Die Erzählerin
Antagonisten:
  • Ari
  • Serion
  • Serions Wächter
Wiederkehrende Charaktere:
  • Ira (jung)
  • Mireska (jung)
  • Vater von Ira
  • Alte Dame
  • Mutter von Ira (Diese wird aber erst im späteren Verlauf nochmal vorkommen)
  • Alter Landstreicher
  • Gefängniswärter 1
Charaktere die nur im Piloten auftreten werden:
  • Vater von Kyle
  • Mutter von Kyle
  • Kyle
  • Kyle (jung)
  • Freund von Kyle (jung) A
  • Freund von Kyle (jung) B
  • Erzähler "Presence"
  • Kinderstimme A
  • Kinderstimme B
  • Kinderstimme C
  • Oma des Kindes
  • Dorfbewohner 1-5
  • Gefängniswärter 2
  • Gefängnisaufseher
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Noch größer ist das Problem jemand zu finden, er es cuttet. Oder könntest du das (gern mit Comunty-Hilfe) auch selbst?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die "paar mehr Infos"! :) Das gibt einen richtig guten Überblick! Toll! :) Ich wünsch dir viel Erfolg für dein "intern" und viel Spaß beim Überarbeiten. - Und: Nicht unterkriegen lassen, wenn es dauert! Der Aufwand lohnt sich! :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@LunarWingz Denk daran, falls du selbst mitsprechen wirst, dass du auch eine interne Freigabe benötigst :D

Cool, dass du es jetzt als internes Projekt versuchst! :) Bleiben die bisherigen Bewerbungen denn erst mal bestehen oder machst du ein ganz neues Casting dafür, wenn dein Skript offiziell abgenommen wurde? Eine gesonderte Cuttersuche kannst du übrigens hier einstellen: Suche/Biete Unterstützung in der Produktion | HoerTalk.de - Hörspiel-Community Cutter werden besonders an Kennzahlen wie der Länge oder der Aufwändigkeit der Szenen (viel Action, Raumwechsel, wilde Schießereien oder 20 Personen gleichzeitig anwesend) interessiert sein.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Max Modritsch Das würde es bedeuten, ja. Aber das Skript braucht ja noch etwas Zeit, um freigegeben zu werden, bis dahin könntest du dich ja um dein intern kümmern :)
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Im Thread Sprechproben der Mitglieder > Männlich.

@Ani japp möchte ich aber erst ab dem 4ten Teil. Freigabe kriege ich hin, fahre dann wieder ins Tonstudio ;) ist für mich einfacher als zu hause was bauen :D
 
  • Like
Reaktionen: Ani

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@Ani ich werde mir auf jedenfall alle merken und dann wenn es friegegeben werden sollte im Thread erwähnen dass es jetzt da ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nun, da ja nicht jeder nur einen Symphatie Träger spielen kann...

Kyle:

 

Kyles Vater:

 

Kyles dummer Freund:

 

Für den Vater vielleicht noch etwas zu jung, aber ich bin natürlich für Anregungen offen. :)
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

zum aktuellen Stand und Fragen.
Wie gesagt ich werde, das ganze ja nochmal intern suchen und euch allen dann Bescheid geben, so dass ihr die Aufnahmen einfach nochmal rüberschiebt auf die Rollen für die ihr euch interessiert.

Zum Cut:
Den PreCut werde ich teilweise übernehmen,
Die Anpassungen der Stimmen und das Mischen mit Soundeffekten wird ein Freund von mir machen der ausgebildeter Cutter ist. Werde aber auch Community Unterstützung brauchen vor allem was dann Sounds und so angeht, ob wir ne größere Datenbank kennen etc ;)

@PeBu34
@Dominic
@Gabriel
@Kluki
@Mantroba
@Max Modritsch
@FaMe
@Ani
@Nightblack
@Melianea
@Sound Spell
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin da ganz flexibel, wo ich passen könnte, das nehm ich dann gern.:D Ich bin gespannt und freu mich schon drauf
 

Wednesday8

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ich bin endlich zu Probetakes gekommen :) Normal brauch ich nicht so lang...

Hier also die Erzählerin:
 

und Mireska:
 

ich bin aber auch offen für anderes, falls ich wo anders passen sollte;)
 

isy18

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben