Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe alle

Das grosse Gruseln darf wieder beginnen 🎃 👻 🕷️!

In meinem diesjährigen Halloween-Shortie "Aurelias Tagebuch" gibt es zwei weibliche Rollen zu besetzen, und zwar eine Haupt- und eine Nebenrolle.

Hauptrolle (hauptsächlich Erzählstimme sowie einige Dialogstellen):
AURELIA, ein verträumtes 14jähriges Mädchen, das Sorgen und Gedanken dem Tagebuch anvertraut.

Probetakes:

a) Auf dem Dachboden unseres alten reetgedeckten Bauernhauses steht ja jede Menge Plunder: bodenlange Rüschenkleider und Hüte aus Omas Jugend, Opa Karls Pfeifensammlung und sogar ein uraltes Grammophon. Halb unter einem Teppich begraben war da auch ein kleiner Kindertisch mit einer hübschen Platte mit lauter bunten Mosaiksteinchen.

b) (ängstlich): Was willst Du von mir?

c) Die Leute im Dorf reden manchmal hinter meinem Rücken darüber, wie tragisch das damals vor zwölf Jahren war und werfen mir mitleidige Blicke zu.


Nebenrolle (Dialog):
STIMME aus der Spieluhr (ebenfalls ein junges Mädchen), etwas unheimlich, aber gleichzeitig auch vertraut und innig. Ihr könnt probieren, mal mehr, mal weniger zu flüstern.

Probetakes:

a) Ich bin Ailérua! Ailérua! Erinnerst Du Dich denn nicht an mich? Endlich bist Du gekommen und hast die Schmetterlinge befreit!
(Aussprache Ailérua: Betonung auf dem "e", das "r" nicht fremdländisch gerollt.)

b) Triff mich bei Sonnenaufgang im Höllenmoor bei den drei grossen Birken.



Herzlichen Dank an @Mr_Kubi fürs Lektorat und an @Melle Teich, die den Cut übernehmen wird :)

Ich freue mich sehr auf eure Probetakes!

Liebe Grüsse
Katja
👹
 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hier kommen meine Takes 😇

Aurelia (mehrere Versionen):


Ailérua (haha, irgendwie dachte ich bei den ersten Versuchen, dass sie ein wenig singen würde 😁 und hab es da glaub falsch betont... aber beim nächsten Take sollte es richtig sein):
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier sind direkt meine :D Muss aber sagen @MashaSommertraum ich liebe deine Stimme einfach <3

Aurelia:


Ailérua:
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Liebe @MashaSommertraum, liebe @BumbleBea

Herzlichen Dank für eure schönen Takes! Beide Aurelias sind super.

Ich merke jedoch gerade, dass ich bei der Rolle von Ailérua nicht genügend Regieanweisungen gegeben habe, das tut mir Leid! 🙈 Ich stelle mir ihre Stimme so vor: etwas unheimlich, aber gleichzeitig auch vertraut und innig (habe das oben noch ergänzt, auch einen Hinweis zur Aussprache des Namens.) Wenn Ihr mögt, macht doch bitte noch mal zwei kurze Versionen, eine davon vielleicht mehr geflüstert. Ihr könnt euch aber gerne bis am Wochenende Zeit lassen.

Danke für euer Verständnis und liebe Grüsse
Katja
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Und hier meine zweite Version von Ailérua (nicht geflüstert, aber leise gesprochen)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Anbei meine Takes :)

Aurelia


Ailérua - Version 1


Ailérua - Version 2


Viele Grüße Janin
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So zum Endspurt komm ich dann auch noch dazu :)
Aurelia:

Ailerua:
 
Oben