• Blut-Tetralogie   Dark Space

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Worum geht es?
Nachdem die zweite Staffel auch dank einiger Unterstützung vieler grandioser Stimmen auch hier aus dem Forum richtig läuft (siehe auch: http://www.hoer-talk.de/showthread.p...Hörgeschichten) startet die Produktion in die nächste Runde und ich mache mich erneut wieder auf die Suche nach neuen Stimmen/UnterstützerInnen. Was es sich hinter Hörgeschichten verbirgt seht ihr in dem oben verlinkten Beitrag hier im Forum, ansonsten stehe ich auch gerne zur Verfügung. In a nutshell: Das Ganze ist ein nichtkommerzieller, privater Podcast, welcher eigene Hörspiele veröffentlicht.

Kurzbeschreibung des Folgeeinhaltes – Achtung, Spoiler!
Kargan kann nur mit Mühe der Begegnung einer zum scheinbar Äußersten entschlossenen Iskirra entkommen. Seine Reise führt ihn nach Eichenhain wo er feststellen muss, dass das Dorf komplett dem Erdboden gleich gemacht wurde. Wieder erwarten entdeckt er allerdings eine Überlebende und macht sich mit ihr auf den Weg gen Hochbruch nur um dort festzustellen, dass auch dieses Dorf scheinbar verwüstet ist. Als dann noch seine alten Widersacher auftauchen und erfolgreich einen Todeszauber wirken können scheint alles verloren, bis er auf den Treuhänder der Zeit höchstselbst trifft welcher ihm verkündet, dass sich jemand für Kargan eingesetzt hätte….


Zu vergebene Rollen

  • Raeda – Die letzte Überlebende des Angriffs von Eichenhain. Auch wenn Sie anfangs noch zurückhaltend und misstrauisch ist beginnt sie recht schnell vertrauen zu Kargan zu finden. Sie ist eine Freundin der klaren Worte und kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn Dinge unnötig kompliziert gemacht werden. Sie hat das sprichwörtliche Herz einer Löwin und ist nicht so schnell zu beeindrucken – Weiblich – 25 Takes
  • Jargo – Bewohner des Dorfes Hochbruch. Eine charismatische Persönlichkeit welche lieber in Lösungen als in Problemen denkt und somit durchaus mit überraschenden Ideen aufwartet. Seine natürliche Autorität macht es ihm vergleichsweise leicht, Menschen für seine Ideen zu gewinnen. Er versteht es, Leute zu motivieren – Männlich – 10 Takes
  • Britz – Bewohner des Dorfes Hochbruch. Ein raubeiniger Zeitgenosse der das klare Wort sehr zu schätzen weiß. Dementsprechend wird er gelegentlich ungeduldig wenn er den Eindruck hat, dass die Menschen um den heißen Brei herum reden. Er mag keine unvorhergesehenen Ereignisse und ist daher nur all zu bereit, einem klar durchdachtem Plan zu folgen – Männlich – 11 Takes
  • Elaine – Bewohnerin des Dorfes Hochbruch. Sie ist ein freundlicher, aufgeschlossener Menschen welcher auch gesellige Momente zu schätzen weiß. Sie deswegen als naiv und leichtgläubig einzuschätzen wäre ein gewaltiger Fehler. Hinter diesem freundlichen Gesicht verbirgt sich ein stets wachsamer Charakter welcher nicht zögert im entscheidenden Moment die entsprechenden Dinge zu unternehmen – Weiblich – 5 Takes
  • Vikha – Bewohnerin des Dorfes Hochbruch. Vorsicht ist ihr zweiter Namen, was allerdings nicht mit Zögerlichkeit zu verwechseln ist. Sie wägt die Dinge, welche sie macht stets mit bedacht ab und entscheidet sorgfältig, nachdem sie sich eine Meinung gebildet hat. Hat sie erst einmal einen Plan gefasst so verfolgt sie ihn mit einem hohen Maß an Durchsetzungswillen und scheut auch nicht davor zurück, den letzten Schritt zu gehen – Weiblich – 6 Takes
  • Casi – Eine Weltenwandlerin. Sie pflegt eine durchaus freundliche Beziehung zu Am’ar und tut ihm daher gelegentlich den einen oder anderen Gefallen. Menschen faszinieren sie was, bedingt durch ihre Neugierde und einem gewissen Maß an Verspieltheit, gelegentlich zu Begegnungen mit ihr auch in der Welt der Lebenden führt. Sie ist ein wohlwollender Charakter welcher sich allerdings seiner Stärke durchaus bewusst ist und diese, sofern sie gezwungen wird, auch durchaus einzusetzen weiß. – Weiblich – 19 Takes – Wiederkehrende Rolle
  • Am’Ar – Der Treuhänder der Zeit. Ein Wesen, welches außerhalb jedweder Zeit, Dimension und Raum steht und somit eine uralte Macht im Kosmos dieser Erzählung ist. Sein reichlicher Erfahrungsschatz lässt ihn die Dinge stets richtig einordnen und seine Aufgabe gebietet ihm, Vorkommnisse als solche hinzunehmen ohne sie zu bewerten. Wenn man wollte, könnte man ihn als die Rechte Hand der Altvorderen sehen wenngleich dieser Vergleich bestenfalls zu niedrig gegriffen ist, steht er doch im Kontakt mit Mächten deren Existenz die Bewohner der Welt der Lebenden nicht ein mal erahnen – Männlich – 30 Takes

Die Ausschreibung findet sich überdies auch noch einmal hier. Ich freue mich auf Eure Meldungen und wünsche jetzt schon mal viel Spaß!

>>> Bewerbungsschluss: Sonntag, 04. Juni - 20 Uhr <<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Abend,
dafür möchte ich mich doch auch gern aushören lassen :)

Ich bin vom 03.-11.06. nicht im Lande, das nur als Info zum eventuellen Schweigen meinerseits...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Joar, wenn Du mich brauchen kannst? :)
 

comedyfan

Mitglied
Ich hoffe schon länger auf eine größere Rolle, die ich einsprechen darf. Vielleicht ergibt sich hiermit die Chance ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Ich hoffe schon länger auf eine größere Rolle, die ich einsprechen darf. Vielleicht ergibt sich hiermit die Chance ;)

Hallo Comedyfan - an welcher Stelle habe ich die Möglichkeit eine Sprechprobe von Dir zu hören? Das würde mir bei einer potentiellen Rollenvergabe ungemein helfen :)
 
Sprechprobe
Link
Ich werfe mich auch noch gerne in den Bewerberbottich;) Wenn meine Stimmproben gefallen sollten, Auswahl des Charakters überlasse ich dann ggf. dir:) Mfg Kai
 

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo,

Das hört sich sehr sehr interessant an und viel versprechend. Wenn meine Stimme passt, würde ich gerne eine Rolle der weiblichen Stimmen übernehmen.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Lieben Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben