MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... kann es sein, dass du meine ersten Aufnahmen und nicht meine Retakes genommen hast ?
Schande über mich, und du hast sowas von recht. 😳😳😳 Das kommt davon, wenn ich zu lange Pausen bei solchen Projekten mache...

Wird natürlich korrigiert. Das mache ich gleich zusammen mit den Retakes von @MaHe .
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Alle Retakes sind eingebaut. Cachahuata ist nun homogen :). Und der Hund musste zurück ins Tierheim.

Jetzt kümmere ich mich um den Sound. Hat jemand eine gute Quelle für Rollstuhl-Fahrgeräusche?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmmm ich bin mir nicht *ganz* sicher, wie die Lizenzbedingungen bei Epidemic für die Soundeffekte sind - theoretisch könnte es sein, dass du Sounds von dort für das Stück nutzen kannst, weil ich als Abonnentin daran mitwirke. Ich kann mich mal schlau machen, falls du woanders nichts findest.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bis jetzt habe ich nur rollende Bürostühle gefunden, klingt ähnlich aber eben nicht ganz OK.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moinsen! Ich dachte auch, dass es irgendwie cool sein könnte wenn etwas Publikum im Gerichtsraum/saal wäre. Aufgeregtes gemurmel und geraune wenn Ines plötzlich aufsteht zum Beispiel. Das würdes es noch atmosphärischer Darstellen. Ich weiß ja nicht, ob das technisch überhaupt möglich wäre, wenn ein paar von uns, so wie beim "Menge sprechen", dafür extra etwas einsprechen und du das später zusammen fügst? So das dann die Illusion entsteht das da Zuschauer sind.
Sowas wie: Oh gott,sie steht auf! Was, unglaublich! Das gibt es ja nicht. Wie kann das sein, usw.
Ist nur sone Idee... :unsure:
;)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@MaHe die Idee finde ich total klasse, das macht es noch etwas stimmiger. Viel muss ja nicht in so einem Gerichtssaal los sein. Bis auf den üblichen Huster :LOL:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MaHe die Idee finde ich total klasse, das macht es noch etwas stimmiger. Viel muss ja nicht in so einem Gerichtssaal los sein. Bis auf den üblichen Huster :LOL:
Ach Leute, habt doch etwas Erbarmen mit einem Dichter, Autor und Musikus, der zusätzlich immer wieder trotzdem noch - relativ ahnungslos - als Cutter im Labyrinth der Akustik-Technik umherirrt.

Ich gebe ja zu, eine klasse Idee. Aber jetzt habe ich grade erst, dank der tollen Hilfe von Melle übrigens, das Rollstuhlgeräuschproblem hoffentlich gelöst, und schon wollt ihr wieder mehr.... :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ah Sorry!!! Ich wollte jetzt kein neues Fass aufmachen. ;)Aber du weißt, dass wir deine ganze Arbeit sehr schätzen und sehr zu würdigen wissen.😍

Ich habe mal nach Gerichtssaal Sounds gegoogelt. Und was gefunden, leider kostenplflichtig.

Aber da sind ganz witzige Ideen da bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich höre gern nachher mal rein. Danke! (An ein paar Cent mag es dann nicht scheitern.)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hm, in der Tat sind da ein paar interessante Geräusche drin, aber die "Publikumsgruppe" scheint recht groß, und dann müsste man den Background über mehr als 20 min durchhalten, das wird schwierig. Außerdem lenkt es vom Dialog unter Umständen mehr ab als gut wäre.

Also hört Euch vielleicht erst mal meinen ersten Komplett-Schnitt an. :):) Jetzt mit vielen weiteren Hintergund-Sounds und einer beweglichen Raumverortung aller Stimmen.

Toll gesprochen von Euch allen übrigens, macht wirklich Spaß, euch zuzuhören.

Cachahuata Komplettschnitt v 1.1
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Habs mir grade mit Kopfhörer angehört. Also ich finde es top und bin schwer begeistert!! Die Geräusche sind klasse und gut platziert. Mit den Schritten und Kleidungsknistern und Stühle rücken. Schöne Atmo. Die Spielfreude bei allen so super! Ich nehme euch jede Figur ab. Was soll ich noch sagen...Weltklasse :love:
(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Im Eingangspost habe ich ein paar Updates vorgenommen.

Und wenn Euch das Stück so im Prinzip gefällt, müssen wir nur noch ein paar abschließende Kleinigkeiten erledigen.

a) Entscheidung für ein Cover treffen: Im Eingangs-Post findet ihr unten dem entsprechenden Spoiler drei Covervorschläge von @Kluki. Entscheiden wir gemeinsam: Welcher davon gefällt euch am besten?

b) Sprecher(in) für die Credits finden. Am liebsten ist mir da immer eine weitere Stimme, die wir im Stück noch nicht haben, aber wenn in diesem Fall @Calle mit seiner normalen Stimme sprechen würde, wäre es so gut wie eine neue Stimme, schätze ich... ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, toll; ich mache den Text bis morgen fertig!
 
Oben