MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Status-Zwischeninfo:

Er ist nicht vergessen, dieser Shortie!! Und jetzt scheinen auch meine Scharmützel mit den Tücken eines neuen Computers langsam zu einem guten Ende zu gelangen, und damit sollte wieder so etwas wie Normalität in mein digitales Leben einkehren...
Toll! Freut mich, dass wieder Normalität in dein Digitales Leben kommt. Aber ich denke, dass ich für alle Spreche wenn ich sage, das es keine Eile hat und wir geduldig sind. ;)
(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und jetzt endlich was für die Ohren: Der Dialogschnitt von Szene 1. Abgesehen von ein bisschen Musik ohne sonstige Sounds und andere akustische Feinheiten.

Aber hört euch nun im Kontext der Dialoge an -- und wer etwas verbessern möchte, kann gern schon mal Retakes hinterlassen.:)

Cachahuata Szene 1 Dialogschnitt
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach wie schön, da will man gar nicht aufhören.
Ich muss aber sagen, @MaHe du klingst wie Tarzan von TKKG Herrlich
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ach wie schön, da will man gar nicht aufhören.
Ich muss aber sagen, @MaHe du klingst wie Tarzan von TKKG Herrlich
Ach schade, jetzt bin ich wohl aufgeflogen!! Aber stimmt Kluki, dass habe ich selbst auch schon mal gedacht.
Meine Stimmfarbe ist der von Sascha Draeger alias Tim/Tarzan von TKKG recht ähnlich. Er ist ein paar Jahre älter als ich. Und seine Stimme ist auch ein klein wenig dunkler als meine. Finde ich jedenfalls. Aber ich könnte mich ja mal als "Sprecher Stunt-Double" für ihn bei EUROPA anbieten. Wenn er mal nicht kann... ;):LOL:

Zum ersten Dialogschnitt kann ich nur sagen: Ganz toll! Ihr spielt das wirklich total klasse! Und der Schnitt ist auch super. Jetzt bin ich ganz heiß auf das Endprodunkt. Yeah!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ja, genau, wir sind dann Stimmdouble. Man schrieb mal, ich hätte was von Gisela Fritsch bei Huckepuck. Naja, was jeder so hört :ROFLMAO:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ein kleines Feedback von meiner Seite für dich, @MaHe :

Erstens ist für mich deutlich zu hören, wie du dein Spiel im Laufe dieser Szene toll steigerst. Oder anders herum: In den Takes im etwa ersten Drittel klingst du gelegentlich noch etwas trocken und fast "gelesen"; ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass schon von Anfang an etwas mehr Emotion und Nachdruck beim Staatsanwalt zu hören sind.

Und zweitens bin ich bei Dir jetzt doch über die Aussprache von "Cachahuata" gestolpert; du sagst nämlich auch plötzlich "Kascha-huata". Es ist aber kein "sch" im Namen, sondern ein "ch". Von Melodie, Betonung und Aussprache müsste der Name so klingen wie z.B. der schnell gesprochene Satz: "Wachmann, du hast da!" Magst du mir in den Fällen vielleicht nochmal Retakes schicken?
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ein kleines Feedback von meiner Seite für dich, @MaHe :

Erstens ist für mich deutlich zu hören, wie du dein Spiel im Laufe dieser Szene toll steigerst. Oder anders herum: In den Takes im etwa ersten Drittel klingst du gelegentlich noch etwas trocken und fast "gelesen"; ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass schon von Anfang an etwas mehr Emotion und Nachdruck beim Staatsanwalt zu hören sind.

Und zweitens bin ich bei Dir jetzt doch über die Aussprache von "Cachahuata" gestolpert; du sagst nämlich auch plötzlich "Kascha-huata". Es ist aber kein "sch" im Namen, sondern ein "ch". Von Melodie, Betonung und Aussprache müsste der Name so klingen wie z.B. der schnell gesprochene Satz: "Wachmann, du hast da!" Magst du mir in den Fällen vielleicht nochmal Retakes schicken?
Natürlich kein Problem. Mach ich gerne! (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, jetzt gibt es auch die Szene 2 dazu. Außerdem haben alle Stimmen Raum bekommen, und etwas Hintergrundsound ist auch schon dabei. Aber die Charaktere bewegen sich noch nicht durch den Raum. Es ist weiterhin nur ein Dialog-Cut.

@MaHe, an dich habe ich eine Frage: kann es sein, dass du Take 81 und Take 104 nicht in deiner Sammlung drin hattest? ich habe das jetzt in der Szene anders kaschiert, aber es wäre besser, wenn ich die noch bekomme.

@Pumuckel14 , von Dir könnte ich noch ein bisschen mehr Weinen, Schluchzen und Seufzen gut brauchen, das man spielen kann während Iris weiter im Zeugenstand steht.

Und hier ist der Link: (Wer nicht mehr alles anhören möchte: Szene 2 beginnt ab 13:20 )

Cachahuata Dialogschnitt komplett

PS: Die Gesamt-Qualität ist hier in einer MP3-Version auch noch nicht optimal
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Oh Schande über mich! Die zwei Takes habe ich tatsächlich unterschlagen! 😳
Hole ich nach. Morgen früh mache ich alles fertig. Auch die retakes kommen dann. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Bellt da ein Hund im Hintergrund? So bei 7:50 und später? Ist das ein Polizeihund? :ROFLMAO:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, ein Hund tritt auch auf. Der läuft draußen auf der Straße vorbei, hoffe ich.... Kann sein, dass ich den Hintergrund-Sound aber noch ändere. Das war jetzt der aus "Letzte Frage".
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Daher kam er mir bekannt vor :ROFLMAO: Ist es eigentlich eine öffentliche Sitzung, also mit Publikum
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nein, ich hatte an kein öffentliches Gerichtsverfahren gedacht, oder jedenfalls an keines wo sich Zuhörer dazugesetzt haben. Sonst bräuchte ich eine viel komplexere Soundkulisse.

Was die Aussprache von "Cachahuata" betrifft, herrscht übrigens immer noch mehr fröhliche Variation als ich dachte. Ist aber auch ein schräger Name, das muss ich zugeben... :D
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was die Aussprache von "Cachahuata" betrifft, herrscht übrigens immer noch mehr fröhliche Variation als ich dachte. Ist aber auch ein schräger Name, das muss ich zugeben... :D
Ich find das tatsächlich beim Staatsanwalts-Take anfangs recht passend, weil er ja so ganz respektlos über den Angeklagten spricht, dem fügt das was hinzu. Bei Iris fänd ichs wichtiger, weil sie ja auch feste an ihn glaubt.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich find das tatsächlich beim Staatsanwalts-Take anfangs recht passend, weil er ja so ganz respektlos über den Angeklagten spricht, dem fügt das was hinzu. Bei Iris fänd ichs wichtiger, weil sie ja auch feste an ihn glaubt.
Ich gebe zu, ich hatte schon ähnlich gedacht. Wenn ich die Retakes habe, werde ich alles im Kontext nochmal durchgehen.

@Pumuckel14 , wenn du dir deine Takes mit dem "schrägen Namen" vielleicht auch nochmal anschauen möchtest? Melle - und ich selber auch - haben weiter oben Hör-Beispiele gegeben wie man es ganz korrekt spricht. Nämlich wie geschrieben. Im Grunde gilt bei dir genau dasselbe, was ich auch MaHe schon sagte. Es ist kein "sch" im Namen ;) .
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Oh ich hatte mir vorher extra eure Aufnahmen angehört mit dem Namen 🙈 ich höre es mir nochmal an und dann versuche ich es nochmal :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Pumuckel14 Ich hatte es auch erst falsch, mir hat geholfen daran zu denken, das es nicht wie "manchmal" ausgesprochen wird, sondern wie "machen"
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve, kann es sein, dass du meine ersten Aufnahmen und nicht meine Retakes genommen hast ? Da hatte ich nämlich alle takes mit dem Namen nochmal verbessert. :)
 
Oben