Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke @MaHe ☺️
@MonacoSteve ist die Aussprache von "Cáchahuáta" so denn korrekt? Nicht dass ich es als Richterin dann falsch mache und du nochmal auf Retakes warten musst.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Also ich habe es etwas anders ausgesprochen. Mit Schwerpunkt Cachahuata. Ich würde es aber nicht schlimm finden, wenn wir es etwas differenziert aussprechen, weil ich als Staatsanwalt, weiß ja gar nicht, wie es ganz richtig ausgesprochen wird. Du, als Iris schon. Weil du ja persönlichen Kontakt mit Joe Breska hattest und dadurch die richtige Aussprache kennst.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, wir müssen uns nur einig werden. Ich glaube, dass sowohl @Kluki als auch @Pumuckel14 "Kascha-huáta" sagen. @MaHe, dich habe ich leider immer noch nicht durchhören können, aber es sieht so aus als hättest du, genau wie @Melle Teich für ihre "Iris", genau so gesprochen, wie es von mir eigentlich gedacht war, nämlich so wie man es schreibt, also "Kacha-huáta".

Im Prinzip kann ich mit beiden leben, aber vielleicht sollte es im Stück doch bei allen gleich klingen, was meint ihr? Wäre es ganz schlimm, wenn ich für die Anwältin und die Pumuckl-Iris (nochmal) um Retakes bitte, wo der Name drin ist?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
War der Retake auch falsch ausgesprochen? Hm, Mist
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also, wir müssen uns nur einig werden. Ich glaube, dass sowohl @Kluki als auch @Pumuckel14 "Kascha-huáta" sagen. @MaHe, dich habe ich leider immer noch nicht durchhören können, aber es sieht so aus als hättest du, genau wie @Melle Teich für ihre "Iris", genau so gesprochen, wie es von mir eigentlich gedacht war, nämlich so wie man es schreibt, also "Kacha-huáta".
Hmm also ich habs so gelesen wie dus in der Rollenbeschreibung geschrieben hattest, nämlich betont auf der ersten und vorletzten Silbe, also "Kachahuata" 😅

Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn du, @MonacoSteve , den Namen einmal aufnimmst und hier als Soundfile einstellst.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, so wie du es bei Iris gesprochen hast, passt es, Melle.

Ich konnte MaHe (er hat mir seine Takes per Email geschickt) noch nicht hören, weil ich arbeite; nach Feierabend werde ich das heute aber tun. Auch einen eigenen Soundfile kann ich dann erst liefern, falls noch nötig.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Natürlich mache ich gerne die Retakes, ich glaube es wäre schon schöner wenn es alle gleich aussprechen. Ich muss dann nochmal genau hören wie du @Melle Teich es ausgesprochen hast:) dann orientiere ich mich daran. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und ich hab nun doch auch schnell mal einen Eigenversuch gemacht - Hall und Hintergrund bitte ignorieren:


 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sorry, jetzt hats noch etwas länger gedauert, aber immerhin kriegste pünktlich zum Wochenende was zum Schnippseln!



In WAV hier:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
In den "Sonntagsreinen" könnt ihr nachlesen, warum ich trotz schönstem Wochenende leider nicht wie geplant weitergekommen bin... Jetzt hab ich nämlich einen neuen superschnellen Laptop-Rechner, und was macht der? Er bremst mich doch glatt 2 Tage aus...
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
In den "Sonntagsreinen" könnt ihr nachlesen, warum ich trotz schönstem Wochenende leider nicht wie geplant weitergekommen bin... Jetzt hab ich nämlich einen neuen superschnellen Laptop-Rechner, und was macht der? Er bremst mich doch glatt 2 Tage aus...
Moin mein Lieber, ach sowas ist immer ärgerlich. Da freut man sich auf das neue Teil und dann erstmal nur nervkram...
Lass dich nicht ärgern. :) Hoffe, er läuft jetzt
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Moin mein Lieber, ach sowas ist immer ärgerlich. Da freut man sich auf das neue Teil und dann erstmal nur nervkram...
Lass dich nicht ärgern. :) Hoffe, er läuft jetzt
Er läuft schon, aber zentrale, mir höchst wichtige Programme (u.a. meine Komponier-Software, aber selbst Microsoft Office!) laufen nicht. Gebrauchsanweisungen und Hilfestellungen werden heute auch nicht mehr mitgeliefert, man muss sich durch das Internet wühlen... Das macht mich total verrückt...
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Er läuft schon, aber zentrale, mir höchst wichtige Programme (u.a. meine Komponier-Software, aber selbst Microsoft Office!) laufen nicht. Gebrauchsanweisungen und Hilfestellungen werden heute auch nicht mehr mitgeliefert, man muss sich durch das Internet wühlen... Das macht mich total verrückt...
Oh Mann, das kann ich verstehen. Stimmt, Gebrauchsanweisungen werden immer weniger bei solchen Dingen. Das ist mir auch schon aufgefallen. Drücke dir Daumen! (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Status-Zwischeninfo:

Er ist nicht vergessen, dieser Shortie!! Und jetzt scheinen auch meine Scharmützel mit den Tücken eines neuen Computers langsam zu einem guten Ende zu gelangen, und damit sollte wieder so etwas wie Normalität in mein digitales Leben einkehren...
 
Oben