Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Habe heute erstmal die ersten 4 Szenen neu in den Diskussionsraum gestellt. Bei meinem langsamen Internet hier ist das etwas langwierig. Ich schätze die anderen Szenen wede ich am WE hochladen. Dann habe ich schnelleres Internet.
 
  • Like
Reaktionen: pio

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Szenen 16, 17 und 18 sind mitlerweile beim Musikus gelandet. und auch im Diskusionsraum zu kritisieren.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Nun, 19, 20, und 21 stehen für Musikus und Diskussion im Team bereit.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wollte mal an dieser Stelle erwähnen, das ich von einigen Teammitgliedern viel Unterstützung im Diskussionsraum bekomme und unaufgefordert Nachtakes geliefert werden oder genau auf Logikfehler geachtet wird, welche selbst bei mehrfachem Lektorieren nicht aufgefallen sind - TOLL!!! (y)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Puh - das Sonddesign von Szene 24 dauert etwas länger - ich bitte um Geduld. Habe gerade auch viele private Termine / Arbeit . (Die Termine sind meist schöner Art. Z.B. Hochzeit meines Sohnes am 3.9. bedarf ein wenig Vorbereitung )
Aber wie heißt es so schön - Steter Tropfen höhlt die Stirn -oder so ähnlich.
Vielleicht schaffe ich auch zwischdurch immer mal wieder kleine Korrekturen bei den schon zur Diskussion gestellten Szenen. Ein paar Retakes habe ich schon eingebaut.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich Habe folgendes auch in einem anderen Thread geschrieben, dachte aber es passt auch hier gut rein.
.....Ich bin in den letzten Tagen nach der Arbeit - auch wetterbedingt - so kaputt , dass mir ein konzentrierter Cut mit zichfachem Hinhören und Soundvergleichen im Moment nicht zur Entspannung beiträgt. Nach der Arbeit (Wir haben z.Zt. eine besondere Urlaubswoche für unsere Senioren mit vielen Ausflügen) will ich abschalten, kann es aber nicht wirklich - Letzte Nacht kaum geschlafen.
Warum ich das hier schreibe? Ich freue mich auf die Zeit wo ich (fast) nichts mehr muss sondern darf. Wenn dann meine Ohren noch gut genug sind freue ich mich auf Musizieren und Hörspiele machen. Abgesehen von Familie und Garten .

Aber keine Sorge - ich bleibe dran und gehe davon aus, dass es nach dem 3. Sept. wieder flotter zur Sache geht.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Immerhin schon um einen Nachtake (durch Fehler meinerseits im Skript) gebeten, erhalten und eingebaut.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung an unseren Erzähler Benno! (y)
 
  • Like
Reaktionen: pio

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mhh, brauche noch einen Nachtake . . .
Das mir das Sounddesign für diese Szene so schwer fällt hätte ich auch nicht gedacht. Viele normalerweise laute Sounds gleihzeitig und die Sprache soll auch noch verständlich bleiben .. ..
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ja, das ist dann der Augenblick wo echtes Handwerk gefragt ist.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
So, am WE Hochzeit meines Sohnes gefeiert und auch den nächsten Tag gut überstanden. Wenn ich jetzt noch Grundsteuereform schaffe könnte ich mich wieder voll auf Hörspiel konzentrieren. Der oben erwähnte Nachtake ist jedenfalls auch schon eingetroffen. Danke HaPe.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Liebes "Die Fracht-Team", ich möchte mich entschuldigen, dass es im Moment ein wenig schleppend voran geht. Die Hochzeit und die Grundsteuerreform haben doch mehr Nachwirkungen als gedacht. Bei Hochzeit sind es Bild und Videonachbearbeitung (Whatsapp steht im Moment nicht still). Bei Grundsteuerdings sag ich nur "Elster" - Hat jemand eine Tip ob es mit anderer Software besser geht?
Grummel, grummel . . .:mad:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
....ich denke grade auch: dafür, dass so eine Hochzeit des Kindes ja schon etwas besonderes ist, dürftest du doch erst recht noch ganz lange mit den ganzen Eindrücken beschäftigt sein, anstatt das fix abzuhaken.
Ich freue mich dann, wenn Du nach einem tiefen Seufzer und Durchatmen dann ganz ohne Emo-Loch die nächste schöne Aufgabe direkt vorfindest: Dein Hörspiel <3
bis dahin: Auf Euer Wohl!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Dank für euer Verständnis. Aber die Hochzeit war wirklich toll ! Alles super gelaufen. Vor lauter Stolz über meine Familie (samt angeheirateter) könnte ich jetzt hier so lossprudeln . . .
Keine Sorge, ich reiß mich zusammen :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Nur mal kurz zwischendurch:
Arbeite wieder mehr an Szene 24 - immer noch Frickelei die Sounds und Sprachverständlichkeit in Einklang zu bringen. Grundsteuerkram ist nun hoffentlich erledigt. Bei Sozialamt komme ich im Moment nicht weiter - also kann ich wieder mehr Hörspielhobby pflegen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Endlich - Szene 24 in 2 Teilen im Diskussionsthread hochgeladen. Hoffe ich muss nicht viel ändern - evtl. Nachtakes? Bin gespannt
 
Oben