Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mhh , Erzählertakes von Rudolf Merbach liegen leider immer noch keine vor. Er hatte mir durch meine Nachfrage am 13.04. geschrieben, dass er letzte Woche anfangen wolle. Hatte dann gestern nochmal nachgefragt - erst beruflich dann gesundheitlich bedingt ist er leider nicht in der Lage für dieses Projekt zeitnah einzusprechen.
Ich habe deshalb ein paar Sprechproben angehört und an 4 Mitglieder eine direkte Anfrage geschickt.
Erledigt: (Aber auch andere ( warme, sonore männliche Stimme) können sich gern per PN bei mir melden, wenn sie den Part des Erzählers ( etwa 47 Takes) schnellstmöglich einsprechen möchten / können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pio

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo Meinhard,
hast du in etwa eine Richtungsangabe zu `ner Deadline, in der du das Projekt abgeschlossen sehen möchtest ?
Anfang-Ende Juli `22 bin auch ich zeitweise im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
So, nach ein paar schnellen PN im Hintergrund ( Danke für die schnellen Antworten) hat sich nun BennoFlo bereit erklärt möglichst zeitnah die Erzählertakes einzusprechen. Ich bin gespannt und hoff nun bald mal eine Szene fertigstellen zu können.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Benno Flo hat nun schon erste Takes in mehreren Variationen abgeliefert(y) und Chaos hat noch zusätzliche Takes abgeliefert die aus einer Idee von ihr stammten. Ich bewundere ihr Engagement.(y)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
So, Kurzurlaub beendet.
Da nun auch die Erzählertakes eingesprochen sind liegt es erstmal an mir wie schnell die Produktion weiter geht. Ich will nun erstmal alle vorhandenen Takes nehmen wie sie sind und dann erst evtl . um Nachtakes bitten.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Schiebe gerade mal Frust. Habe shon einige Zeit an einer Szene gearbeitet, wollte im Raumsimulator eine eigene WAV-Datei nutzen - Samplitude stürzt völlig ab. Nur noch mit Taskmanager zu beenden - na gut - Samplitude macht ja backupdateien - lade sie - kommt der gleiche Fehler wieder . . . . . Ohne das ich an der Backupdatei gearbeitet hätte - - -grhghrrh:(
:devilish:🤮
 
  • Wow
Reaktionen: pio

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
In der letzten Woche musste ich einen VHS-Kurs vorbereiten und durchführen. Dadurch beim Cut nur langsam voran gekommen. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
 
  • Like
Reaktionen: pio

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Bin an der letzten Szene mit Dialogcut. Es geht im Moment etwas langsamer voran, da ich z.B. meiner Tochter und ihren beiden Liebsten beim Umzug helfe. Beide Wohnungen sind über 100qm. Aber - wie schon gesagt - in kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
boah ey:mad: . . . .Samplitude stürzt hier immer wieder ab und hab noch nicht raus weshalb. Muss mit den Einstellungen bei einer oder zwei bestimmten Szenen von "Die Fracht" zusammenhängen. Bekomme aber nicht raus woran genau es liegt.:unsure:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
So, habe jetzt für die ersten 9 Szenen auch Geräusche eingebaut. Für anfangs fehlende Takes hatte ich "Platzhalter" verwendet - die habe ich bis hierher auch ausgetauscht.
Da ich die nächsten 3 Wochen Urlaub habe, weiß ich nie genau wie ich da mit dem Hörspiel weiterkomme.
Morgen bei 35° Grad Umzug / Möbeltransport - wenn ich den überlebe könnte dieses Hörspiel auch irgendwann mal fertig werden. 🥵

Hatte ich schon erwähnt, dass wir hier ein paar tolle Sprecher*innen haben? Es macht einerseits Spass die vielen Variationen anzuhören, andererseits braucht es natürlich auch Zeit. Manchmal schneide ich dann einen Take aus 3 Variationen zusammen.
Weiß jemand etwas von Werner? Er hat sich auf eine Anfrage vom Dienstag noch nicht gemeldet. Vielleicht hat er ja auch einfach mal Urlaub.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo Meinhard,
wenn du einen dann mit fester Länge(!) fertigen Zuschnitt der Szenen hast, lässt du mir die dann bitte zukommen ? (aber bitte ohne Musik als Platzhalter im Hintergrund).
Bin mit meinem Projekt kommende Woche sehr wahrscheinlich final fix&fettig und hab dann noch vor meinem Urlaub im July die Luft&Zeit, um mit der Musik für "Die Fracht" weiter zu machen.

Meine Anteilnahme zum Umzug hast du. ;)
Habe auch etliche wie `n Wasserspender schwitzende Sommerumzüge hinter mir, aber den schlimmsten den ich je hatte war einer im Winter, mit eiskalten Schneeregen und Glatteis... und dann alles im vorsichtig watschelnden Schneckentempo vor sich ging.

Und ja- die Sprecher hier auf HT sind wirklich allererste Sahne mit Kirsche oben drauf und ich bin dann auch immer wieder im Cut (meines Projekts) von diesen Stimmen mega beeindruckt, wie supertoll und fließend alles klingt, trotzdem es geX`t ist... das kann ich nur immer wieder zustimmend bestätigen (y). Supertolle Sprecher !
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Danke für die schon fertigen Szenen...und ja, mp3 reicht völlig.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Umzug bisher überlebt. Die nächsten 3 Tage sind Renovierungsarbeiten geplant , Schaue aber gern zum Absacken abends noch hier rein um zu schauen was ihr alle so treibt ;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich habe heute den ganzen Tag meine Frau damit genervt, dass ich ständig vor dem Kühlschrank klebte 😁 (aber nichts rausgenommen hatte *gg*).
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Habe heute noch weitere Szenen soweit vorbereitet, dass ich sie soundjob zur musikalischen Weiterverarbeitung schicken konnte. Wenn ich also ab Morgen für 2 Wochen in Urlaub fahre und keinen PC habe , kann am Hörspiel selbst weitergearbeitet werden.
 
Oben