Bombenforscher (2x n)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Und nun noch eines von mir. Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein Shorty zu entwerfen. Ich bin leider noch ein wenig ungelenk was Scripte angeht, genauer gesagt ist dies überhaupt mein erstes.

Es geht um einen Forscher, der eine Anlage findet und diese in Betrieb nimmt. Doch leider enthält diese eine bombige Überraschung. gnadenlos ein wenig abgekupfert von John Carpenters - Dark Star.

Dafür sind die beiden Rollen von Dr. Prof. Martenstein und der Bombe völlig Geschlechtsneutral und können von Männlein wie Weiblein gesprochen werden.

Also auf, blamier ich mich mal damit. Hier das Script:
https://www.hoer-talk.de/upload/up/(Lupin_Wolf)_Bombenforscher-1345032454.pdf

[HR][/HR]

Professor und Computer von Stone (Takes bei ihm auf Anfrage)

Komplettschnitt von wern.wil
 
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Also mir gefällt die Geschichte :)

Gut gemacht :thumbsup:
 

Pinnie

Der Schnitter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Schön geschrieben mit einem lustigen Ende. Die Bombe hat eindeutig Spaceballs gesehen, oder? ^^
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Ah, super. Hab Bauchschmerzen vor Lachen!
Habe gerade die Bome laut mitgelesen, in der Art "liebreizend" "überfreundlich" und "sarkastisch" . Ein riesen Spaß! :rofl: :weinen:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Freut mich das es gefällt.

So, Tipfehlerbereinigte Versin ist nun auch oben (Betriebsblind wie man beim Schreiben nunmal wird)
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Hallo Klaus....sehr schön, musste auch schmunzeln
Dark Star ist ja auch ein SiFi mit philosophischem Ansatz. Da wird ja auch mehr diskutiert. Bei einem Shorty nicht umsetzbar.
Ich finde Dein Shorty als eine interessante Herausforderung.

Prima....immer mehr her davon!

Marco
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Naja, Dark Star, Sunshine, der Selbstzerstörungsmechanismus aus Spaceballs - alle standen sie hier ein wenig Pate. Um den Philosophischen Aspekt und den Disput von Dark Star ging es mir auch nicht wirklich und wäre für einen Shortie auch viel zu langatmig, aber lustig sollte es sein und Facettenreich von den Emotionsdarstellungen :)

Scheint ich hab da den richtigen Nerv getroffen.
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Jep, witzige kleine Geschichte. Neben Spaceballs musste ich in der Mitte an die Zahl "43" denken, die ultimative Lösung :D
Erinnert hat mich die Story auch ein wenig an das Hörspiel "Raumschiff Titanic", dort gibt es auch eine Bombe (gesprochen von Herzblatt SUSI) :D

die ihren Timer immer wieder auf Anfang setzt sobald sie von ihrer Aufgabe abgelenkt wird
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Der gute Douglas Adams - jetzt muß ich schmunzeln. Das Hörspiel kenn ich allerdings noch nicht, nur das Buch vor ewig langer Zeit. Vermerk ich mir mal gleich.
 

Essweh

Ess
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Mensch Klaus, da haste ja einen bombigen Start hingelegt! ;) Und gleich so professionell, da werd ich ja ganz neidisch, was Täuberiche so alles können! Gratuliere! Bin gespannt, was da noch so alles in Dir schlummert...:D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Da sieht man nur wo ein das hin führt wen zu neugierig ist;) hat mir super gefallen, habe es eben gelesen. und das gleich mit dem Programm,:thumbsup:

habe dir gestern ja versprochen eben in den Sinn gekommen,;)
 

Herr M

Super-Hoertalker
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Sehr schön geschrieben, Klaus. Ich will mehr von den beiden! :)
Ich mein euch drein! ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bombenforscher (2x Geschlechtsneutrale Rollen)

Danke, so langsam werd ich verlegen. :eek:

@Herr M.
Wird schwierig nachdem die anderne beiden in die Luft geflogen sind - oder meinst du von Klaus, Lupin & Wolf? ;) :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben