MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

im Januar 2019 begonnen und vor kurzem endlich ein passendes Ende gefunden. Hinzu auch super schnell von @schaldek lektoriert. Das heißt für euch natürlich, dass ich wieder eure Stimmen brauche.;) Meldet euch doch bitte (voraussichtlich) bis zum 30.09.2019.

HINWEIS: Für alle zarten Gemüter möchte ich anmerken, dass es kein brutales Horror-Schrei-Hörspiel ist, aber dennoch eine ernstere Thematik betrifft. Dies bitte ich euch im Vorfeld zu bedenken. Es wird einfach ein intensives und auch ernstes Stimmenspiel benötigt. Aber ich denke, dass dies hier auf viele von euch zutrifft. :hearteyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------
VERBORGEN
[Ein Mystery/Thriller Hörspiel von Christoph Soboll]
VERBORGEN_-_FRONT2-1564928579.jpg


INHALT:
Verborgen liegt ein Heim in weiter Ferne. Alle Jungen und Mädchen, die ihr Innerstes verloren haben, finden hier zusammen. Doch Unheil liegt über diesem Ort. Etwas lauert dort draußen, tief in den Wäldern. Und langsam scheint etwas den Schleier der Wahrheit zu lüften...

DIE ROLLEN:
- Hilde Bachmann [w, Stimmalter eher unwichtig, gerne jünger klingend]
(Hilde ist ein aufgewecktes Mädchen, was aber zu ihren Meinungen steht und versucht in vielen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren)

- Ilse Werner [w, Stimmalter eher unwichtig, gerne jünger klingend]
(Ilse ist ein ruhiges Mädchen, was eher melancholisch wirkt, aber zeigt, dass sie auch sehr tapfer und treu sein kann)

- Elke Hansen [w, Stimmalter eher unwichtig, gerne jünger klingend]
(Elke ist ein forsches Mädchen, was gerne auch mal Unruhe stiftet. Sie vertraut eher sich selbst, aber lernt auch Anderen zu vertrauen)

- Elisabeth Wagner [w, Stimmalter 30-50, muss laut, streng und bedrohlich sprechen]
(Elisabeth ist eine strenge, folgsame Frau die im Leben nur nach den Vorgaben von Anderen handelt, egal zu welchem Preis)

- Heinrich Heinze [m, Stimmalter 35-60, muss ernst, streng sprechen]
(Heinrich ist ein strenger Mann, der seine Rolle im Leben noch nicht gefunden hat. Freude kennt er nur als Erzählungen)

- Edgar [m, Kind, Stimmalter zwischen 6+, sollte ruhiger, ängstlich, zurückhaltend sprechen]
(Edgar ist ein schüchterner, zurückhaltender Junge, der im Leben schon viele schlimme Dinge erlebt hat und sehr an der Familie hängt)

- Die Fratze [m, Stimmalter egal, eher nur bedrohliche, gruselige Laute]
- Soldat [m, Stimmalter ca. 20-40, sollte einen amerikanischen Akzent haben und gebrochenes Deutsch sprechen]
- Erzähler/in [m/w, Stimmalter egal]
- Mädchenmenge (junge, weibliche Stimmen für eine kleine Mengenaufnahme)

#ROT= HAUPTROLLE [viel Text]
#ORANGE = NEBENROLLE [weniger Text]
#BLAU = MINIROLLE [kaum Text]
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Oh, die Fratze würd ich sehr gern machen^^ einen überzeugenden amerikanischen Akzent traue ich mir eher nicht zu. Ein paar Horror sound experimente hab ich auch schon mal gemacht. Da ist allerdings ein Halleffekt drauf, aber sonst keine Bearbeitung. marvin Horror voice acting.wav
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Unglaublich, wie kreativ Du bist, @MewMew ! Chapeau!
Allein das Titelbild sieht schon sehr spooky aus - da will ich natürlich mitmachen! Wenn Du also meine Stimme gebrauchen kannst, bin ich sehr gerne dabei.
Viele Grüße!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Nur weil der Titel "verborgen" ist, müssen es die Sprecher natürlich nicht sein. ;) Ich brauche EURE Stimme. Also wer hat noch Lust darauf? :D
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
INHALT:
Verborgen liegt ein Heim in weiter Ferne. Alle Jungen und Mädchen, die ihr Innerstes verloren haben, finden hier zusammen. Doch Unheil liegt über diesem Ort. Etwas lauert dort draußen, tief in den Wäldern. Und langsam scheint etwas den Schleier der Wahrheit zu lüften...
Vielleicht liegt es auch an der etwas sehr dürftigen Info ....? ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Findest du sie so dürftig? Sollte ich denn den inhaltlichen Verlauf aufschreiben? Ich finde es immer nicht gut, wenn alles verraten wird. :(
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Och, die Storybeschreibung finde ich gar nicht so dürftig. Mir baut sich da schon ein Bild auf, um was für eine Story es sich handeln könnte. Wenn ich persönlich mir was wünschen dürfte, hätte ich manchmal gern ein paar mehr Worte zu den Charakteren ;)
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Findest du sie so dürftig? Sollte ich denn den inhaltlichen Verlauf aufschreiben? Ich finde es immer nicht gut, wenn alles verraten wird.
Naja, jetzt vielleicht nicht gleich den ganzen Verlauf ...:tearsofjoy: Aber ich finde, wenn Du Dir als Autor schon so viel Mühe machst, ein Script zu schreiben, dann solltest Du auch bei der Ausschreibung nicht nachlassen: Flashe Dein erstes Publikum - Deine (potenziellen) Sprecher!
Mach, dass sie dabei sein wollen .... oder auch beurteilen können, ob sie thematisch/inhaltlich passen.

So war das gemeint.

Sorry, mein erster Post war vielleicht auch zu mickrig ...:grimacing:
 
Oben