Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
für mein nächstes große Dark-Fantasy-Hörspielprojekt suche ich Sprecher und Sprecherinnen

seelenfaenger_rpg_slide_seelenfaenger2.jpg


Um was geht es eigentlich?
Düstere Wolken ziehen am Horizont auf. Während Mariel, die junge Schülerin des Ordens der Erlöser, ihre Ausbildung zur Seelenfängerin in der Stadt "Hort am See" beginnt, lernt sie nicht nur neue Freunde kennen. Immer mehr wird sie sich bewusst, dass am Rande des Reiches der Krieg gegen die Barbaren ständig mehr Opfer fordert. Doch auch im Inneren des Landes gewinnt ein neuer Feind an Macht und Einfluss: Die Peiniger. Statt verlorenen Seelen den Weg ins Himmelreich zu weisen, versklaven sie die Geister Verstorbener um sie sich zu Nutze zu machen. Sie bereiten sich vor, denn bald werden sie das Gesicht der Welt für immer verändern.

Geschichte hinter der Geschichte:
Täuscherland ist die Vorgeschichte zum Rollenspiel "Seelenfänger" von Jörg Köster, das man unter http://seelenfaenger-rpg.de herunterladen kann.
Wir kamen auf die Idee diese Story in einem Hörspiel umzusetzen.
Musiker: sara-p
Cutter: Bachus (Haupt) und Maiskolben (Unterstützung)
Grafiker: Alexander Tran
Autor und Regie: Marco Ansing
Lektor/Freigabe: Michael Gerdes


Figuren (bitte teilt mir über PN Eure E-Mailadresse mit, dann erhaltet Ihr ganz fix das Skript):
Adlige1 – 1 Take - Kolibri
Adlige2 – 1 Take - Imari
Adliger1 – 6 Takes - Lupin Wolf
Adliger2 – 5 Takes - extern
Babette (Wirtin) – 3 Takes - RosaRoteKatze
Barbar1 - Kehlige Stimme – 4 Takes - Brigant
Barbar2 - Kehlige Stimme – 2 Takes - BarkersPinhead
Barbar3 - Kehlige Stimme – 1 Take - Gänseblum
Barbar4 - Kehlige Stimme – 1 Take - Stefan Sauerzapf
Betrunkener1 – 3 Takes - im HH-Studio
Betrunkener2 – 3 Takes - im HH-Studio
Bote – 1 Take - Phollux
Bürger – 4 Takes - theM
Bürgerin – 2 Takes - Meli
Erk – junger Soldat – 30 Takes - Marco Ansing
Ertrunkene Seele – 15 Takes - im HH-Studio
Finstere Seele, ist auch Kind1 – 12 Takes - Biest - Kind durch Lunara
Frau – 3 Takes - Andrea
Gepeinigte Seele – 11 Takes - Der Autor von Seelenfänger selbst
Hofmarschall – 2 Takes - Marco
Janosch - ältere Stimme – 14 Takes - Matthias Ubert
König – 16 Takes – Aurelin
Kormak/Erzähler (Orakel) - Ängstlich, machthungrig, schlau, junge Stimme – Hauptfigur (über 100 Takes) - VitaLee
Losan - Junger Soldat - Mutig, liebenswert, junge Stimme – Hauptfigur (82 Takes) - Jeln
Mariel - Naiv, klug, impulsiv - Hauptfigur (über 100 Takes) - Lily Riard
Matrose1 – 7 Takes - Felsen
Matrose2 – 7 Takes - Sandor
Novize1 – 12 Takes - Passi
Novize2 – 8 Takes - chunkie
Nyala - Geist, ältere Stimme – 6 Takes - aigiko
Offizier – 8 Takes - Sascha Kiss
Peinigerin1 – 13 Takes - im HH-Studio
Peiniger-Statisten – 1 Takes - Statistengruppe (näheres folgt)
Prior/in – 33 Takes - Dorle
Quanto – Kommandantin – 13 Takes - Sunny7 (im HH-Studio)
Schamanin - Kehlige Stimme – 4 Takes - Chaos
Soldat1 – 6 Takes - Sascha Savage
Soldat2 – 6 Takes - TedMosby
Tavernengast1 – 20 Takes - Vetter Balin
Tavernengast2 – 18 Takes - MichiHeuel
Trinker-Seele – betrunkener Geist - 4 Takes - Norbert_H
Wirt – 9 Takes - Caana
Zuhörer – 6 Takes - Ellerbrok


Statisten
- Peinigerchor – 1 Take – 9 Sprecher/Sprecherinnen gesucht
- Tempelbesucher – 1 Takes - 9 Sprecher/Sprecherinnen gesucht


Abgabetermin: Sonntag, 12. Oktober 2014, bis 23 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

He, da könnte ich mich ja mal bei einem Projekt von Dir bewerben! Ist Losan eine Frau? Dann möchte ich mich für diese Rolle, als Priorin oder als Kommandantin Quanto bewerben- vorrausgesetzt, die Einsprechzeit würde nicht in die Sommer-Schulferien fallen, da ich dann die meiste Zeit unterwegs sein werde. So oder so schöne Grüße und ein erfolgreiches Casting:)
 
Zuletzt bearbeitet:

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Uiuiuiui, das klingt sehr spannend. Da mir insbesondere die weniger "straighten" Rollen liegen würde ich uuuuuunheimlich gerne die "Ertrunkene Seele" sprechen. :wink:

Solltet Ihr hingegen zu dem Schluss kommen meine Stimme lieber an einer anderen Stelle einzusetzen bin ich natürlich auch gerne dazu bereit. :D :D

Euch viel Spaß beim Casten und allen Beteiligten eine unterhaltsame Hörspielproduktion. :D
 
M

Menelaos

AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Hallo Marco,

ich möchte mich auch gern auf eine Rolle in deinem Hörspiel bewerben, vielleicht möchtest du dir erst meinen Stimmproben anhören und hast dann auch schon einen Vorstellung, wo du meine Stimme vielleicht unterbringen könntest.
Ich persönlich, würde mich als ertrunkene Seele oder als Priorin versuchen wollen, sofern sie sich mit dem, was ich mir darunter vorstelle, umsetzen lassen. Wenn du denkst, dass meine Stimme dort gut reinpasst, schreib mir gern einen PN.

Ich würd mich freuen dabei zu sein und drück dir die Daumen für`s Casting :)

Liebe Grüße
Julia
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Hallo Marco,

ich würde auch gerne bei deinem Stück mitmachen. Ich habe keine Angst vor großen Rollen, bin mir aber auch nicht für kleine Rollen zu fein.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Ui ja das währ interessant. Wo ich passe bin ich gerne dabei.

Gruß pixi
 
Y

Yüksel

AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Hmmm .... da würde ich gerne mitmachen. Alsooo hiermit möchte ich mich gerne bewerben, sofern mein Gequatsche irgendwie brauchbar ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Würd ich mitmachen, wenn Du mich gebrauchen kannst. :)
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Ich liiiiiiiiiebe Fantasy Projekte und möchte mich daher sehr sehr gern für eine der weiblichen Rollen bewerben! :D Vielleicht passe ich ja auf eine der Rollen. Liebe Grüße, Meli :)
 
V

VitaLee

AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Auch auf mich kannst du bei deinem großen Fantasy-Abenteuer zählen. Würde mich freuen ;-)

Gruß
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Ich würde auch gerne mitmachen. Bei 40 Rollen ist ja die Chance recht hoch eine abzubekommen.
 

Hydropalika

Mitglied
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Ich liebe Fantasy :D Würde mich super gerne für eine der weiblichen Rollen bewerben :)
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Oh ja Fantasy ist super :D

Eine weibliche Rolle auch bitte für mich :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

NA da werf ich meine Stimme doch mit in den Topf. Ich weiß nicht genau auf was alles meine Stimme passen könnte (mit ausname von Frauen und Kinderstimmen). Wenn meine Stimme zu etwas passt bin ich gern dabei.
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Ich bewerbe mich auf eine kleine Rolle. Hab momentan leider wenig Zeit.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Ich werfe mal meine Stimme in den Topf. Vielleicht passt es zu einer Figur.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [min. 40 Sprecher/innen gesucht] Täuscherland

Huhu. Ich bewerbe mich auch. :)

Viele Grüße.
 
Oben