Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webfrog

Mitglied
Hallo zusammen,

in den vergangenen eineinhalb Jahren habe ich an einem Animationsfilm gearbeitet, der inzwischen kurz vor der Fertigstellung steht, und für den ich nun Sprecher suche, die den darin vorkommenden Charakteren mit ihrer Stimme Leben einhauchen. So bin ich kurzerhand hier gelandet und hoffe, bei euch damit an der richtigen Adresse zu sein.:) Der Film ist im SciFi-Genre angesiedelt und trägt den Namen "STAR TREK - THE NEXT ANIMATION", kurz TNA. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein auf "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" basierendes, nichtkommerzielles Fanprojekt mit einer Mischung aus Star Trek, Southpark, Family Guy, Simpsons, SIW und einer ganzen Reihe weiterer Parodien und TV-Serien.

tna16.jpg tna05.jpg tna06.jpg tna12.jpg tna09.jpg

Das TNA-Projekt selbst gibt es schon ein bisschen länger. Seit 2007 sind bereits mehrere Episoden entstanden, in denen der Captain und seine Crew zeigen, was wirklich auf dem Schiff los ist, wenn nicht gerade einmal die Galaxie gerettet werden muss. Mit dem aktuellen Film kehrt die Besatzung der Enterprise nun nach langer Pause im gänzlich neuen Format (HD) mit verbesserter Bild- und Tonqualität und auf die Bildfläche zurück. Der Film wird eine Laufzeit von ca. 25 Minuten haben.

Zur Handlung selbst: Während einer Außenmission gerät Commander William T. Riker mit seinem Shuttle vom Kurs ab. Sein Weg führt ihn direkt in den klingonischen Raum, wo er prompt von den Klingonen entdeckt und aufgegriffen wird. Es beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise und Captain Jean-Luc Picard muss zusammen mit seiner Crew einige Hürden überwinden, um seinen ersten Offizier zurückzubekommen.

Der Film sowie ein Trailer liegen bereits fertig vor. Es fehlen nur noch die Sprecherstimmen. Es gibt ein Dialogbuch mit der vollständigen Auflistung aller Takes und eine Pre-Synchro-Fassung zu allen Szenen und Figuren, anhand derer die Sprecher ableiten können, wie die einzelnen Takes gesprochen werden sollen. Da der Film eine Komödie/Parodie auf das Original ist, sind die Charaktere natürlich etwas überspitzt gezeichnet. Für folgende Rollen werden Sprecher gesucht:



Standardbesatzung:


Captain Jean-Luc Picard [44 Takes] (dominant, bestimmend, launisch) Als Captain ist er der Chef auf dem Enterprise und alles steht unter seinem Kommando. Allerdings nimmt die Crew das hinter seinem Rücken nicht so genau, was ihm oft den letzten Nerv kostet. Vor allem sein Erster Offizier hat es auf seinen Posten abgesehen. Dementsprechend gelaunt verbringt er die meiste Zeit vorwiegend in seinem Bereitschaftsraum, trinkt Tee und schaut die Wiederholungen der Golden Girls.

Commander William T. Riker [27 Takes] (naiv, ehrgeizig, Willi-Stimme) Der Erste Offizier der Enterprise hat ein gutmütiger aber leichtgläubiger Charakter. Er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und hofft insgeheim darauf, eines Tages selbst einmal im Chefsessel des Captains zu sitzen. Im Film ist er alleine auf einer Außenmission unterwegs, was ihn prompt in Schwierigkeiten bringt.

Councellor Deanna Troi [14 Takes] (einfühlsam, warmherzig, aufgeschlossen) Die Bord-Councellor hält die Moral an Bord zusammen. Bei Konflikten hilft sie mit ihren empathischen Fähigkeiten. Für Schokolade geht sie jedoch eiskalt über Leichen. Sie hatte vor Jahren eine Beziehung mit Commander Riker, die aufgrund verschiedener beruflicher Karrierewege nicht hielt, unterschwellig aber langsam weiterköchelt, seitdem sie wieder gemeinsam auf einem Schiff dienen.

Lieutenant Geordi LaForge [11 Takes] (verantwortungsbewusst, technisch) Lieutenant LaForge arbeitet als Chefingenieur vorwiegend im Maschienenraum. Mit seinem technisches Wissen flickt er das Schiff zusammen, wenn die Chefetage oben auf der Brücke mal wieder alles zu Klump gehauen hat.

Dr. Beverly Crusher [5 Takes] (freundlich, hohe Stimme, überdreht) Die Chefärztin der Enterprise leitet die Krankenstation an Bord. Neben der medizinischen Versorgung der Besatzung forscht sie an neuen Heilmitteln und Hyposprays - vorwiegend an sich selbst, was gelegentlich zur berauschenden Nebenwirkungen führt.

Wesley Crusher
[2 Takes] (eifrig, wissbegierig, schlau) Der junge Fähnrich nimmt seine Aufgaben an Bord der Enterprise sehr genau. Er hofft, eines Tages an der Akademie der Sternenflotte eine Kadettenlaufbahn einschlagen zu dürfen.

Chief Miles O'Brien [4 Takes] (irisch, heiser, angeheitert) O'Brien verbringt als Chief die meiste Zeit seines Dienstes allein in seinem Transporterraum. Da wundert es nicht, dass er aus der Not eines Tugend macht und sich an seinem Arbeitsplatz heimlich eine komplette Bar eingerichtet hat.

Guinan [4 Takes] (ruhig, ausgeglichen, geheimnisvoll) Die exotische El-Aurianerin ist die Besitzerin der Schiffsbar, namens Zehn-Vorne. Nirgends verbreiten sich Neuigkeiten schneller wie an diesem Ort. Verständlich, dass Guinan somit oft eher Informationen parat hat, als die Brückenbesatzung.

Bordcomputer [9 Takes] (weiblich, trotzig, rechthaberisch) Der Bordcomputer soll eigentlich das Leben auf einem Raumschiff erheblich erleichtern. Dumm nur, wenn dieser technisch inzwischen so fortschrittlich ist, dass er ein Eigenleben entwickelt hat. Mit seiner aufmüpfigen und besserwisserischen Art bringt er vor allem den Captain gern regelmäßig zur Weißglut.


weitere Rollen:

[Anmerkung: Die Klingonen sprechen in TNA mit einem russisch/ukrainischen Akzent.]

Klingonischer Captain [1 Take] (ernst, grimmig)

Klingonischer Richter [5 Takes] (alt, kauzig, rauhe Stimme)

Gerichtsdiener [3 Takes] (kleinlaut, heisere Stimme)

Klingone [1 Takes] (ernst, grimmig)

Vid'Ali Klatschko [11 Takes] (grimmig, genervt, reizbar)

Wlad'Imir Klatschko [7 Takes] (naiv, leicht zu beeindrucken, einfältig)

Taxifahrer Rock-Fertig-Aus [9 Takes] (as himself aus "(T)Raumschiff Surprise")

Captain Kork [5 Takes] (as himself aus "(T)Raumschiff Surprise")

Mr. Spuck
[5 Takes] (as himself aus "(T)Raumschiff Surprise")

Schrotti [5 Takes] (as himself aus "(T)Raumschiff Surprise")


Ursprünglich war vorgesehen, den Film zweisprachig, d.h. sowohl in Deutsch als auch auf Englisch zu synchronisieren. Allerdings scheitert dieses Vorhaben zurzeit noch an eine vernünftigen Übersetzung der Dialoge. Was nicht ist, kann aber noch werden. Wenn es hier einen guten Übersetzer gibt, der Zeit und Lust hat, sich dieser Sache anzunehmen, der kann sich gern bei mir melden.^^

Nach Fertigstellung soll der Film über das Internet auf den verschiedenen Videoplattformen abrufbar sein und vielleicht auch auf SciFi-Conventions vorgeführt werden. Natürlich würde ich jeden Sprecher, der eine Rolle übernimmt, für seine Unterstützung in den Filmcredits aufführen.

Wer sich für den Film und das TNA-Projekt an sich interessiert, der kann gern einmal auf der dazugehörigen Website unter www.thenextanimation.de vorbeischauen. Bei Rückfragen, etc. einfach hier ins Forum schreiben oder mir direkt per PM schicken. Würde mich sehr über eure Beteiligung freuen.^^
 

Anhänge

  • tna16.jpg
    tna16.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 295
  • tna05.jpg
    tna05.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 318
  • tna06.jpg
    tna06.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 303
  • tna12.jpg
    tna12.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 329
  • tna09.jpg
    tna09.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Bewerbung hinleg...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Klingt lustig und sieht auch gut aus. Wenn ihr euch meine Stimme für eine der Figuren vorstellen könnt, egal ob verstellt oder nicht, bin ich gerne dabei.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Als Trekki-Fan möchte ich mich hier dann natürlich auch bewerben! :)

In folgender Reihenfolge:

1) eine erotisch hauchig sprechende Councellor Deanna Troi, die sich an William Riker ranmacht
2) ein trotziger Bordcomputer
3) Dr. Beverly Crusher

 
Zuletzt bearbeitet:

Biest

Sven Vogler
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Juhuu, NERD-Fanfilme!!!

Ich melde auch mal Interesse an, am liebsten natürlich als Picard oder Riker, gerne aber auch als Mr. Spuck, Schrotti oder jeder andere, als den ihr mich haben wollt...
Demotakes für bestimmte Rollen könnt ihr natürlich jederzeit kriegen.

Unabhängig davon, ob ich bei euch unterkomme veranstalte ich auf einem Rollenspiel-Con hier in Braunschweig jedes Jahr eine kleine Fan-Film-Nacht, und würde auch Interesse anmelden, den Film, wenn er denn dann fertig ist, dort vorzuführen. Da würde ich aber nochmal auf euch zukommen.

Beste Grüße:

Das Biest
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydropalika

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Klingt wirklich gut:) Wenn ihr meine Stimme gebrauchen könnt, bin ich gerne dabei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

*HÜSTEL* Ich... BIN "the next generation", habe die Serie geliebt und möchte mich hiermit aufs eklatanteste für Euer cooles Projekt bewerben! :) Wenn Ihr Stimmproben braucht die auf die Rollen zugeschnitten sind, gerne anfordern, ein paar allgemeine gibt es ja auch über den Link im Profil hier. Picard fänd ich toll, genauso Riker oder LaForge, ich bin gespannt!

Viele Grüße,
Jean-Luc Westerholt!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Ich bewerbe mich und würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Stimme gebrauchen könntet :)
Ich bin zwar noch relativ jung, kann aber auch älter klingen.
Bie Bedarf kann ich das auch gerne nochmal in einem Take zuschicken ;)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

ha,ha,ha...auf das habe ich ja schon eine millionen lichtjahre gewartet. möge mich das wurmloch zu star trek führen. "FRIEDE UND EIN LANGES REDEN:))[wink]
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Das klingt nach Arbeit und Spass - und wenn ich sicher sein kann, dass sich hinter dem Projekt keinerlei kommerzielle Ambitionen verbergen, halt ich hier meine Stimme feil. Synchron ist, womit ich sonst mein Brot verdiene.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Sehr interessant! Und lustig! Und überhaupt! Bin für jeden Spaß zu haben. In meinen Sprechproben findest du Takes (fast) jeden Alters. Schau mal rein!
 

webfrog

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Klasse, vielen Dank für das schnelle Feedback! Ich werde mir gerne eure Sprechproben anhören.;)

... Unabhängig davon, ob ich bei euch unterkomme veranstalte ich auf einem Rollenspiel-Con hier in Braunschweig jedes Jahr eine kleine Fan-Film-Nacht, und würde auch Interesse anmelden, den Film, wenn er denn dann fertig ist, dort vorzuführen. Da würde ich aber nochmal auf euch zukommen.

Coole Sache. Ja, da lässt sich bestimmt etwas machen. xD

Das klingt nach Arbeit und Spass - und wenn ich sicher sein kann, dass sich hinter dem Projekt keinerlei kommerzielle Ambitionen verbergen, halt ich hier meine Stimme feil. Synchron ist, womit ich sonst mein Brot verdiene.

Das Projekt hat keinen kommerziellen Hintergrund. Alleine schon aus lizenzrechtlichen Gründen.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

*beworben!* - vielleicht wäre es der Gute Alte Councellor Deanna Troi, dem ich meine Stimme gern leihen würde ...?... :wink:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

:D Das sieht ja wirklich gut aus!! Ich bewerbe mich dann auch mal ganz zwanglos auf irgendwas.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Au ja. Da möchte ich mitmachen. Als alter TNG-Fan der ersten Stunde :D


Viele Grüße.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Ich bin auch ein StarTrek Fan und wenn es passt würde ich auch gerne mitmachen.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Ich wäre auch gerne dabei, würde mich freuen, wenn ihr meine Stimme gebrauchen könnt :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Da würd ich auch gern dabei sein. TNG hab ich rauf und runtergeschaut.
Vielleicht als LaForge. Oder wo immer es halt passt :)

...Warp 9 ... Energie!


Gruß, Marcel

--------------------=------------------
-------------------===-----------------
------------------=====----------------
-----------------=======---------------
-----------====-=========-===----------
------=====----==========----====------
----==--------============-------==----
--==---------==============--------==--
-=-----------==============----------=-
--=---------=========-======--------==-
---==------=======------====------==---
-----===---====----------====---==-----
--------=====--------------=====-------
----------==-==============-==---------
----------=------------------=---------
----------=------------------=---------
---------------------------------------
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

Ich würde mich gerne als Bordcomputer bewerben.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Star Trek - The Next Animation (Fanfilm)

*beworben!* - vielleicht wäre es der Gute Alte Councellor Deanna Troi, dem ich meine Stimme gern leihen würde ...?... :wink:

Ich würde dich gerne mal als WEIBLICHE Counselor Troi hören :)

Gruß,
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben