Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shartun

Mitglied
Rollen sind vergeben, danke für euer Interesse. Den fertigen Film gibts hier
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=185285
oder
http://www.youtube.com/view_play_list?p=51C5AE2D0868FB62
oder
http://vimeo.com/24022043 (ohne engl. Untertitel in 16:9 Format)

Hallo zusammen,
ich arbeite schon seit längerem an einem kleinen Fantasy-Film in der World of Warcraft-Welt, und bin langsam so weit dass mir nur noch ein paar Sprecher zur Vollendung des Films fehlen. Der Film geht etwa 36min. Die Geschichte geht um 2 Freundinnen, Janeira (Nachtelfenjägerin) und Yumei (Menschschurkin), die gemeinsam in die Scherbenwelt (sozusagen ein anderer Planet) auf der Suche nach Abenteuern aufbrechen. Dort erfahren sie von den alten Ruinen von Auchindoun und Gerüchte über dessen Zerstörung. Neugierig wie Abenteurer nunmal sind brechen sie dorthin auf, in der Hoffnung vielleicht auch noch den ein oder anderen Schatz in den Gemäuern zu finden. Nach einem kurzen Wettrennen durch die Knochenwüste, welches Janeira verliert, lenkt sie ihre Freundin ab und läuft alleine in die Ruinen vor. Dort verlieren sie sich zunächst. Janeira findet einen alten Speer und kurz nachdem sie ihn aufhebt beginnt sie Stimmen zu hören. Die Stimmen führen sie zu dem mächtigen Geist Murmur, der ihr eine Verschwörungstheorie auftischt und sie magisch unter seine Kontrolle zwingt... und sie sich darauf sogar gegen ihre Freundin wendet, die darauf Hilfe in Shattrath sucht.

Bis hier hin ist es etwa die erste Hälfte vom Film, mehr will ich erstmal nicht spoilern.
Alles was mir jetzt noch fehlt sind ein paar freiwillige Sprecherinnen und Sprecher, um das
ganze Projekt zu vollenden. Kurz ein paar Worte über die beiden zu besetzenden Rollen

Janeira (w) 319 Wörter Bild von der guten Janeira und der bösen (vergeben)
Janeira ist eine recht junge, abenteuerlustige nachtelfische Jägerin. Sie zog in frühen Jahren schon hinaus in die Welt, auf der suche nach Abenteuern. Sie ist frech und sehr neugierig, beinahe ein wenig verspielt und Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Auf ihren Reisen lernte sie eine Freundin (Yumei, zu ihr gleich mehr) kennen. Sie sind seit dem zusammen auf vielen Abenteuern gewesen und waren eine Zeitlang unzertrennlich, doch in der nahen Vergangenheit haben die beiden sich ein Stück Ruhe gegönnt.
Ab etwa der Mitte des Films gerät Janeira unter den dunklen Einfluss eines mächtigen Wesens. Für die Rolle müssen einerseits fröhliche Dialoge eingesprochen werden, als auch einige wuterfüllte Sätze.

Beispiel-Sätze:
(unternehmenslustig) Ach komm schon. Bist du denn kein bisschen neugierig? Wir waren ewig nicht mehr auf Abenteuern...
(frech) Wer zuletzt da ist, ist ´ne lahme Ente!
(schockiert) Nein... das KANN nicht sein!
(wütend)Ich werde dich finden! Und aufhalten!


Yumei (w) 354 Wörter Bild (vergeben)
Yumei ist eine junge Schurkin, oder auch Glücksritterin, wie sie sich selbst nennt. Sie ist in den Straßen aufgewachsen und hat dort weitestgehend für sich selbst gesorgt. Eines Tages suchte sie nach einigen "Zwischenfällen" etwas Abstand von den Städten und begann so ihre Abenteurer-Karriere. Auf diesen Reisen lernte sie schließlich auch Janeira kennen. Die beiden stellten sich etlichen Gefahren in Azeroth, gönnten sich aber kürzlich eine Ruhepause in Sturmwind.
Yumei ist eine ebenso abenteuerlustige junge Frau wie Janeira, allerdings ist sie etwas vorsichtiger bzw. weniger leichtsinnig als ihre elfische Freundin.

Beispiel-Sätze:
(frech) Na, wer ist hier die lahme Ente?
(leise fluchend) So eine blöde Idee...
(beschämt) Wir... also... meine Freundin und ich.... wir waren in den Ruinen von Auchindoun. (Auchindoun hört sich so an)
(negativ überrascht) Dieses Ding kann angeblich Welten zerstören, und du kannst gerade mal 3 Leute auftreiben? Dich eingeschlossen...


Shartun (m) 154 Wörter Bild (vergeben)
Shartun ist ein Draenei-Krieger der Aldor. Er gehört zur örtlichen Wache von Shattrath und bewacht dort die Terasse des Lichts. Als Einheimischer von Draenor, der Scherbenwelt, kennt er sich mit den alten Orten und Ereignissen dort aus, und weiß so einiges über die Geschehnisse der letzten Zeit. Er wird von Moghediena, einer ihm bekannten Priesterin aufgesucht und um Informationen über Murmur gefragt, zu der er einige Informationen enthüllen kann.
Draenei haben einen Akzent, den ich als osteuropäisch oder vielleicht russisch einordnen würde. Da ich es schlecht beschreiben kann hier mal ein paar Beispiele. Er sollte eine ernste, etwas dunklere kraftvolle Stimme haben. Vom Typ ist er gewissermaßen ein Erzähler.

Beispieltext:
Vor langer Zeit wurde ein Wesen von so unvorstellbarer Macht geboren, dessen bloßer Eintritt in die Existenz die Realität um es herum in Stücke zerspringen ließ. Bekannt als Murmur, war es die Essenz des Schalls. Es existierte nur für das Chaos, und es sprechen zu hören, bedeutete den ewigen Tod.


Merc (m) 8 Wörter :) rechts im Bild (vergeben)
Merc ist ein Krieger. Er ist nicht sonderlich gesprächig, sondern eher ein Mann fürs Grobe. Er gibt ab und an mal einen Kommentar von sich, aber im Prinzip wurde er angeheuert gegen ein gefährliches "Monster" zu kämpfen (Murmur) und meldet sich deshalb nicht groß zu Wort.

Alle "Sätze":
(Bestätigend) Ehem
(Kampfschrei) Angriff!
(Herausfordernd) Komm und hol mich!
(Überrascht) Was?!?
(gleichgültig schulterzuckend) Hm?

Murmur (m) 618 Wörter Bild
Murmur ist eine Art alter Elementarlord, die Essenz des Schalls. Er wurde vom Schattenrat, einer fanatischen Kultistengruppierung in diese Welt beschworen und gefangen, um dem Schattenrat als Quelle der Macht zu dienen. Bei dieser Beschwörung unterlief ihnen ein Fehler und es gelang ihm seine Beschwörer zu vernichten, jedoch hielt ihn deren Magie weiter zwischen seiner und der Scherbenwelt gefangen. Er besitzt dadurch nur einen Schatten seiner Macht und versucht sich zu befreien, um sich an der Welt, die sich erdreistete ihn zu Knechten zu rächen.
Dabei gerät ihm Janeira in die Fänge, die er mit seinen verschwörerischen Einflüsterungen und einer von ihm verfluchten Waffe auf seine Seite zieht. Durch die Waffe kann er Janeiras Gedanken lesen und findet heraus, dass sich ein Artefakt ganz in der Nähe befindet, mit dessen Hilfe er diese Welt vollständig betreten kann um endlich Rache zu üben.
Murmur ist eine recht schwere Rolle. Ich habe versucht ihn selbst zu sprechen, aber meine Ergebnisse hören sich nicht an wie er aussieht :(. Seine Einflüsterungen sind der Aspekt der ihn definiert, er sollte also einerseits flüsternd, aber trotzdem kraftvoll sprechen (wenn ihr euch eine andere Art vorstellen könnt, die zu seinem Aussehen passt, da bin ich offen). Die Dialoge enthalten Stellen wo er freundlich auf Janeira einredet um sie auf seine Seite zu ziehen, aber auch wo er zornig auf ihre Freunde ist, die versuchen sie wieder zu befreien.
http://www.wegame.com/watch/schall-und-rauch-murmur-preview/ (Murmur ist das große weiße Wesen)

(freundlich) Janeira. Komm doch näher... es gibt viel zu erzählen.
(verschwörerisch) Sie ist nicht besser als die anderen. Genau wie sie, möchte sie ALLES vernichten!
(spöttisch) Wie ironisch... sich im Schatten eines Naaru zu verstecken...
(wütend) Armseelige Sterbliche. Dieses Gefängnis, das euresgleichen errichtet haben, wird euch genausowenig wie eure schwächliche Göttin vor MIR schützen!
(wütend) STIRB INSEKT!

Tja... das wäre es erstmal. Wenn ihr Lust habt bei meinem Film mitzumachen nehmt entweder ein paar Sätze von den Rollen auf oder meldet einfach nur Interesse, dann guck ich vorher eure Probeaufnahmen an. Auf Wunsch kann ich euch auch das Video schon vorher zeigen, aber das gäbs erstmal nur per PN :)

Ansonsten, falls ihr Fragen zu irgendwelchem WOW-Slang habt den ich übersehen habe, oder euch sonst etwas interessiert, einfach fragen.

Gruß,
Sebastian

EDIT: Alles vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Hi Shartun!

Ich hätte Lust den Murmur zu sprechen. Allerdings könnte ich aufgrund meiner BA Arbeit erst im Dezember damit beginnen...
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Ich helfe einem Kollegen natürlich auch gerne aus, wenn Du mit der Qualität meines Mikros leben kannst.:)
 

Jamie

Jamie Leaves
Ich würde gerne Janeira oder Yumai sprechen. Ich mache dir morgen die Sprechproben fertig und schicke dir noch einen kleinen Auszug aus einem Modd, wo ich eine ganz ähnlich angelegte Rolle gesprochen habe: frech, rebellisch, aber auch sanft und manchmal eben auch wütend, also alles in allem ein recht emotionale junge Dame! Ich denke das würde passen. :)
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Erstmal danke schonmal für die Rückmeldungen, das geht ja ruck-zuck hier.

@Pio: Deine Sprachproben gefallen mir, bin gespannt wie sich "dein Murmur" anhört. Dezember ist kein Problem, das Projekt ist schon ziemlich lange "unterwegs", da machen es ein paar Wochen mehr oder weniger auch nichts aus.

@Tonda: Von der Stimme würd ich dich am ehesten zu Merc einordnen. Da der auch nicht wirklich viel spricht wäre etwas rauschen auch zu verkraften, wenns nach dem rauseditieren dumpf klingt sag ich einfach das ist der Effekt für den Helm :)

@Jamie: Ich bin gespannt, von deinen bisherigen Proben weiß ich aber noch nicht zu welcher Rolle du besser passen würdest. Mal gucken
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Hallo Shartun!
ich könnte mir "deinen Murmur" ganz gut vorstellen,
also wenn Dir meine Stimmproben zusagen,
dann würde ich auch ganz gerne den Film sehen...
lg
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Hey,
ich spiele zwar kein WOW mehr, weil es einfach so viel Zeit frisst, aber die WOW-Welt werd ich wohl nie vergessen und irgendwie auf eine Weise anziehend finden...
Von daher bin ich natürlich mega freudigüberrascht hier so ein tolles Projekt was von WOW handelt zu sehen... :)
Also ich könnte mir vorstellen, eine der weiblichen Charaktäre zu sprechen. Vom Gefühl her eher Janeira. Falls du findest, dass meine Stimme passen könnte... Ich liefere auch noch ein paar der Beispielsätze nach.
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

@Treborknarf: Deine Stimme find ich auch gut, ich würd gerne mal die Beispielsätze von dir hören. Wobei ich da Pio trotzdem noch die Chance geben mag seine Aufnahmen zu zeigen, da würde die Zusage dann noch ein paar Tage dauern wenn das ok ist?

@Valravn: Gern, ich freu mich auf die Beispielsätze
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Ich hab WoW auch schon seit ner weile Aufgegeben aber das hier hör sich nach einem Interesanten Projekt an und ich wäre gern als Sprecher dabei!
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Gestern vergessen, Tondas Aufnahmen gefallen mir gut -> Merc´s Rolle ist weg.

@Horazio: Bin jetzt leider auf der Arbeit und kann gerade keine Proben hören, ich hör heute abend mal rein. Shartun wäre halt bisher noch frei, wenn dich nicht auch Murmur mehr interessiert.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

bewerb mich auf die Frauen, Stimmprobe kommt gleich :)

Edit:
Yumei:  
Janeira:  

Das hallt jetzt ganz schrecklich und rauscht, weil ichs direkt vorm PC aufgenommen hab um ablesen zu können. Normal nehm ich im SChrank auf und druck aus ;o) Also bitte nicht von der Quali jetzt verschrecken lassen!! Quali vom Micro siehste ja in meiner Sprechprobe hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Hallo Dagmar,
die Janeira Aufnahme gefällt mir, aber Yumei haben wir uns etwas anders vorgestellt (so schlecht find ich die Quali gar nicht, stell ich mir lustig vor im Schrank)
Für Janeira bist du "eine Runde weiter" bis die Sprechproben der anderen eintrudeln ;)

Gruß,
Sebastian
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Wie stellt ihr euch die Yumei denn vor? Bin grad in Plapperlaune hihi :D
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Ich weiß nicht... ist schwer zu sagen (noch dazu stammt der Charakter nicht aus meiner Feder). Vielleicht kennst du das, wenn du dir die Verfilmung von einem Buch ansiehst und wenn du den besetzen Schauspieler siehst denkst du "irgendwie hab ich mir den immer anders vorgestellt". Man kanns nicht genau festmachen, aber es ist nicht der Charakter wie man ihm im Kopf hatte. Es ist nicht die Art wie du es gesprochen hast, es ist mehr, das ich/wir finden, dass deine Stimme mehr zu Janeira passt als zu Yumei... ich kenn Frauen, die würden dass als Kompliment nehmen, wenn man sagt sie hören sich mehr wie eine Elfe an :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

hehehe, das merk ich mir, wenn mir mal wieder einer sagt dass ihn meine Stimme nervt *grins*
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Also für Murmur melde ich mich auch mal, meine Probetexte mache ich im Laufe der Woche
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

@Dagmar: Damit will ich natürlich nicht Yumeis Sprechrolle abwerten. Es war nur so, dass ich die Probe gehört hatte und dachte "hey, das passt doch zu Janeira" und die Probe meinen "Mittätern" schicken wollte und die mir mit genau dieser Aussage zuvor gekommen sind (einer liest hier mit ;) ).

@ansuess: Gern, für Murmur scheint reges Interesse zu bestehen. Irgendwie sind Bösewichte beliebt :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

@Shartun: versteh ich doch voll, wollte nur rausfinden ob es an der Stimmfarbe generell liegt oder nur an der Art, wie ich eingesprochen habe. Letzteres hätte ich ändern können. Ist doch total klar, dass ihr ne passende Stimme braucht, sollte nicht so klingen als wär ich traurig oder so, ganz im Gegenteil, ich finds cool dass ihr findet ich passe zu Janeira. Ausm Bauch raus hätte ichs genau andersrum vermutet *grins*
 

Herr M

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Auf Dagmars anraten bewerbe ich nun auch mal hier. Wenn du mich gebrauchst...immer gern!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Ich bewerbe mich auf die Yumei!
Speche in den nächsten Tagen die Sätze ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben