Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Ich hatte Mo/Di leider nicht so viel Zeit, ich gucke Mittwoch nochmal in Ruhe drüber, tut mir Leid :(

@Treborknarf: Ich denke Murmur sollte eine etwas dunklere Stimme haben, bzw. etwas mehr Bass drin. Das Wesen ist 20 Schritt groß, ich denke da sollte es schon etwas "grummeln".
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

So... hier kommt meine Version des Murmur..

 
 

T.Hammer

tabtab
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

wenn noch was frei wäre, wär ich gern mit ovn der partie
 

Bambi

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Und auch ich bewerbe mich auf die Rolle der Yumei.

Hier die Takes:

(frech):  
(leise fluchend):  
(beschämt):  
(negativ überrascht):  
 
Zuletzt bearbeitet:

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Erstmal vorab: Ich bin total baff. Ich hätte nie mit so vielen Interessenten gerechnet. Danke für die ganzen Bewerbungen. Damit würd ich auch erstmal für neue Bewerber schließen. Alle die sich bisher schon hier oder per PN gemeldet haben können ihre Proben noch einschicken, aber ich bin sicher, dass wir in diesem Kreis für jede Rolle den/die Richtige(n) finde.

Auf die wiederholte Nachfrage wie Auchindoun gesprochen wird hab ich zur Auflösung mal im Startpost eine Dialogzeile von einer anderen Rolle eingefügt

Jetzt noch die Antworten, zu denen ich die letzten 2 Tage nicht gekommen bin (tretet mir in den Hintern wenn ich jemanden vergessen habe)

@Herr M: Wenn ich mir deine Ali-Probe anhöre könnte es sein, dass du zu Shartun passt. Ist zwar nicht der gleiche Akzent, aber den kriegst du vermutlich auch hin. Für Shartun hat mir Horazio schon eine gute Probe geschickt, aber du kannst es gerne versuchen

@Ashley Pitt: Ich glaube von der Stimme könntest du sowohl Murmur als auch Shartun "treffen". Bei Murmur gibts halt viele Interessenten (was dich nicht abhalten muss) und Shartun s.o.

@Bambi: Deine Aufnahmen gefallen sehr gut uns und haben unsere Vorstellung von Yumei genau getroffen. Die Yumei-Rolle geht an dich. Tut uns Leid für die anderen Interessentinnen.

@ansuess: ja... muss ich mal in eine Szene testweise reinschneiden. Klingt gut. Die anderen Murmur-Interessenten würde ich aber trotzdem gerne abwarten, da ich gerade beim Bösewicht gerne verschiedene Versionen hören würde, da ich mir selbst nicht ganz sicher bin, wie sich so ein Wesen anhören muss.

@Katzenauge: Da wir uns bei Yumei entschieden haben bleibt noch Janeira. Sorry

@T.Hammer: Wenn du magst kannst du Janeira mal sprechen. Da sind es inzwischen dann aber auch recht viele Anfragen

Ich hoffe das waren alle unbeantworteten Posts. Wenn nicht bitte einmal kurz hauen ^^
 

Bambi

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Ich freu mich. Vielen lieben Dank!
Bin total gespannt :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Wenn es dir reicht versuche ich mal morgen was als Shartun. Ein bischen das "R" rollen bekomm ich wohl hin...
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Keine Eile, ich bin ja froh dass ihr mir helfen wollt!
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Also, ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben.
Ich würde meine Stimmfarbe ohnehin eher Janeira, nicht Yumei zuschreiben,
daher hier mal meine Beispielsätze für Janeira:
 
(ist etwas zu laut aufgenommen, das wäre normalerweise etwas leiser und nicht übersteuert, ich hoffe das ist trotzdem ok)
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Tendentiell trifft bei dir das zu, was ich zu Dagmars Aufnahme von Yumei geschrieben hatte: Irgendwie hatte ich sie mir anders vorgestellt. Ich habs mir ein paar mal angehört, ob ich eine Idee finde was du ändern könntest, aber ich wüsste nicht wo man ansetzen könnte, von der Sprech-Technik find ichs ok.

Tut mir Leid. Vielen Dank für die Mühe.
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Macht ja nix! Genau darum geht es doch, eine Stimme zu finden, die genau zu euren Vorstellungen passt. Und wenn es nicht an der Art und Weise liegt, wie eingesprochen wurde, dann hängt relativ viel von der Stimmfarbe ab, und an der kann man ja nicht so viel ändern. Viel Erfolg, bin schon aufs Endergebnis gespannt!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Soooo, hier sind meine Aufnahmen!!!
Leider ist mir ein Fehler passiert und ich habe meine neuen superleisen PC mit in die Schallkabine reingenommen. Natürlich hat er das Mikrofonsignal doch gestört!!! Wenn man mit dem Kopfhörer abhört, hört man es, also bitte nicht mit Kopfhörer hören!!!! :)
Ich lass in Zukunft dann den Rechner draußen!;)


Janeira frech
 

Janeira schockiert
 

Janeira unternehmungslustig
 

Janeira wütend
 




Yumei frech
 

Yumei beschämt
 

Yumei leise fluchend
 

Yumei negativ überrascht
 
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Huhu Jamie,

ich höre gerade mit Kopfhörer ab, kann aber keine Störungen raushören.

Vermutlich stört der Rechner nur Deine Strecke Rechner -> Kopfhörer, aber nicht Mikro -> Aufnahmegerät.
Also kein Panik, Du kannst den neuen Rechner ruhig in der Schallkabine lassen, die Aufnahmen sind einwandfrei. :)
 

Jamie

Jamie Leaves
Ok, dann hab ich das nur beim Abhören gehabt. Komisch! Aber danke! :)
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Kurzer Zwischenstand: Nein, ich höre keine Probleme bei deinen Aufnahmen... aber ich bin gerade sehr im Zwiespalt zwischen deinen und Dagmars Aufnahmen (mit anderen Worten ich find beide gut). Ich schneids mal in die Szenen rein, dann kann ichs vielleicht besser einordnen.
 

Shartun

Mitglied
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Irgendwie bin ich weiter unentschlossen, ich werds noch ein wenig auf mich wirken lassen. Damit ihr aber auch mal bewegte Bilder zu sehen bekommt, hier mein kleiner Vergleich von Dagmars und Jamies Aufnahmen:
http://www.wegame.com/watch/schall-und-rauch-voice-check/

Was ich bisher nur sagen kann ist, ich finde Jamies Stimme tendentiell etwas zu jung/hell, dafür finde ich ihre Betonung bei den letzten beiden Szenen besser als bei Dagmars Aufnahme. Meint ihr, ihr könnt da was dran ändern?

Die erste Szene find ich übrigens bei beiden 1a...
 

Jamie

Jamie Leaves
Ich kann auch etwas dunkler sprechen. Allerdings ist bei mir stimmlich ab einem imaginären Alter von 40 Schluss.:) Ich liefer gerne morgen nochmal was nach!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Machinima] Schall und Rauch - Sprecher gesucht

Also wenn ich mir die Bilder jetzt angucke würd ich z.B. total anders sprechen, weil sie sehr stark gestikuliert und daher viel aufgebrachter ist bzw. eindringlicher, als ich vom reinen Text her dachte!
Kriegst Deine Aufnahmen morgen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben