Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Während die erste Folge meines "Drachenkopf"-Hörspiels jetzt in die Produktion geht, starte ich schon einmal das Casting für die Charaktere, die ab der zweiten Folge neu dazukommen werden. Bewerbungszeitraum ist bis zum 19. April.

Rollen

Adelina (w, 29) - wiederkehrende Nebenrolle (groß)
Adelina ist eine junge Frau, die in der Drachenkopf-Gilde den Haushalt und die Organisation pflegt. Sie ist freundlich, herzlich und durchsetzungsfähig.

Erin (w, 16) - wiederkehrende Nebenrolle (mittel)
Erin ist eine junge Magierin der Gilde. Sie ist meist ruhig und zurückhaltend, sehr klug und gegenüber ihren Freunden bedingungslos treu.

Minea (w, 31) - wiederkehrende Nebenrolle (klein)
Minea arbeitet als Söldnerin in der Gilde und ist für ihre Fähigkeiten im Schwerkampf bekannt. Sie ist meist freundlich (solange man ihr nicht auf die Nerven geht), kann aber auch sehr zynisch und ruppig sein. Trotz der Bemühungen ihrer Gildenkameraden leidet sie unter ihrer schweren Alkoholsucht, in der sie sich mit jedem neuen Jahr mehr und mehr verliert im Versuch, die Narben ihrer Vergangenheit zu heilen.

Serafina (w, 26) - wiederkehrende Nebenrolle (klein)
Sollte am besten einen leichten osteuropäischen Akzent haben.
Serafina ist eine sehr reservierte und wortkarge Magierin. Sie ist bekannt für ihre Schweigsamkeit und ihre Angewohnheit, unbemerkt zu verschwinden und aufzutauchen, wann es ihr beliebt. Selbst ihre Kameraden kennen den Menschen, der hinter dieser scheinbar steinernen Fassade steckt, kaum, denn Serafina zeigt selten Emotionen und hält sich von brenzligen Situationen am liebsten fern.

Norwin (m, Elfenjahre: 48) - wiederkehrende Nebenrolle (klein)
Norwin ist ein Elf und arbeitet als Wächter für die Justiz. Für seine Art ist er noch ein Jungspund. Anders als die meisten anderen Elfen ist er weniger reserviert, sondern liebt Sarkasmus, Scherze und gute Gespräche - auch wenn er das in seinem Beruf selten zeigen kann. Außerdem ist er ehrgeizig und hofft, mit dem Kampf gegen die Schattenwölfe seine Karriere zu beschleunigen. Besonders hinter dem jungen Magier Shado ist er her und verfolgt das Ziel, den als unfassbar bekannten Mörder hinter Gitter zu bringen.

Gastrollen

Bauer (m) - 1 Take
Bäuerin (w) - 1 Take


Ich freue mich auf eure Bewerbungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Au ja und jetzt auch weibliche Rollen. Da bewerbe ich mich mal ganz schnell, wo ich rein passen würde
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Oh ja, da wäre ich auch gerne mit von der Partie :D Gibt es Probesätze, die du hören möchtest? In meinen Sprechproben habe ich zum Beispiel Nichts mit osteuropäischem Akzent dabei.. so oder so, bin offen für alles :cool:
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Also ich setze keine Probesätze voraus, aber ich kann ja gerne mal ein paar hier reinstellen für alle, die Lust darauf haben, sich auszuprobieren.

Adelina:
(fürsorglich) "Du scheinst lange nichts Vernünftiges gegessen zu haben - wird Zeit, dass du wieder aufgepäppelt wirst!"
(entschlossen) "Ich werde Ihnen nicht sagen, wo sie ist, bevor Sie nicht preisgeben, wer Sie sind."

Minea:
(gleichgültig) "Wenn du mir den Alkohol hier verweigern würdest, dann würde ich in die Stadt gehen und mir dort welchen besorgen."
(genervt, aggressiv) "Sei nicht so aufdringlich und stell dir verdammt nochmal erst vor!"
(freundlich) "Ich glaube, es wird dir ganz gut tun, mal ein wenig hier rauszukommen"

Serafina:
(mit einem leichten Hauch von Akzent)
"Sie tun das, was sie am besten können."
(schnippisch) "Na, woran denkst du gerade? Daran, wie du dich in ein paar Minuten auf das Essen stürzen wirst?"

Erin:
(freundlich, anerkennend) "Ich hätte niemals die Zeit und Geduld gehabt, mich darum zu kümmern. Das muss ziemlich viel Arbeit gewesen sein.“
"Deine Freunde sind nicht meine Feinde, egal, was für eine Vergangenheit sie haben. Und wenn der Meister sich dagegen entschlossen hat, gilt das auch für alle Mitglieder."

Norwin
(aufmunternd) "Im Weglaufen war er schon immer gut. Machen Sie sich deswegen keine Vorwürfe. Es ist noch keinem Magier gelungen, ihn einzufangen."
(feststellend) "Ich wusste, dass es hier unten kälter ist als oben. Aber jetzt, wo ich es selbst spüre, weiß ich erst, wie viel kälter."
(leise, verletzt) "Urteilen Sie nicht so schnell über einen Menschen, den Sie nicht kennen."
(beruhigend) "Ich kann verstehen, dass Sie sich fürchten. Und ich möchte mein Bestes geben, Sie so heil wie möglich aus dieser Sache rauszubekommen.“
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Da nur von abgebrannten Feldern die Rede ist, scheint es den Tieren gut zu gehen ;) Nur die Ernte ist leider hinüber...
 

Sabbelkopp

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hello ;):)
Ich finde das mega spannend und würde mich mal für die Rolle Norwin bewerben.
Ich lasse dir dann ein paar probetakes zukommen da man aktuell nicht auf meine Sprechproben zugreifen kann. :)
Liebe Grüße
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Der Akzent ist jetzt noch ziemlich stark, aber daran kann man sicher feilen! :D Manchmal muss man erstmal übertreiben, um sich dann langsam runterzuarbeiten.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe es überhaupt mal versucht und gar nicht richtig gewußt wie. Ein bisschen mehr R rollen und Kehliger reicht vielleicht schon.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Eine ehemalige Kommilitonin von mir kam aus Polen und hatte einen sehr leichten Akzent. Bei ihr hat man es hauptsächlich daran gemerkt, dass sie die Konsonanten recht weich und die Vokale weiter "vorne" gesprochen hat (also nicht dieses Abgehackte wie im Deutschen, aus "ich" wird dann zum Beispiel "iech"). Generell eher Klänge, die im mittleren und vorderen Mundraum entstehen und weniger hinten. Dieses kehlige geht dann schon eher in Richtung Russland. Aber ich bin auch kein Experte, ich teile hier auch nur meine Ideen, wie man den Akzent am besten beschreiben könnte :D
 
Oben