Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Es gibt nichts Neues zu berichten. Basti ist etwas am Cutten, aber wir Hilfe von Mad erhalten für den Dialogcut. Somit kommt der Aurelin schonmal ganz gut voran mit der Musik. ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Wie schaut es einen Monat später aus? :) Habt ihr schon ein paar kleine Fortschritte machen können?
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

In der Zwischenzeit ist Mad für den Dialogcut zuständig.
Die Musik kommt gut voran.
Wir haben uns eine Deadline gesetzt: Spätestens zum nächsten IHW sind wir fertig. :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Dialogcut: Fast 50 Prozent
Musik: 1-2 Szene wurde schon musikalisch unterlegt.

Es geht voran! :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Wie schaut es denn inzwischen so aus? :laechel:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Dialog-Cut ist fast fertig. ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Wie schaut's denn inzwischen aus? :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Der Dialogcut ist fertig.
Musik wird geschrieben.
Sounddesign braucht noch Zeit (Badda zieht gerade mit Sack und Pack um)

Unser Ziel ist es aber auf dem IHW eine Premiere durchführen zu können.
 

Jake

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ich stelle mich auch gerne für alle Rollen frei zur Verfügung :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

:D Jake, das Projekt läuft schon. Genauer lesen. ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Gibt es zwischendurch mal wieder etwas neues? :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Aurelin schreibt artig weiter Musik. Unser zweigleisger Cut zahlt sich gerade aus. Durch Mads Dialogcut kann schonmal Musik komponiert werden.
Der endgültige Cut wird aber weiterhin auf sich warten lassen.
Wir peilen das IHW als erste Premiere an. Aber Planungen sind etwas durcheinandergeraten. Immerhin ist Badda ja nun Vater und zieht mit Sack und Pack gerade um. Planungen sind etwas schwer. ;)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Gibt's denn neue Schätzungen? :lach:

Kommt ihr gut voran? Gibt's Probleme oder läuft alles gut? :laechel:
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Keine neuen Schätzungen. Cut kann erst beginnen, wenn Basti nach dem Umzug etwas zur Ruhe gekommen ist. Das wird so Anfang Juni sein. Solange schläft das Projekt. ;)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Alles klar, dann wissen wir Bescheid. Gebt doch bitte Bescheid, wenn es wieder weiter geht. :laechel:
Bis dahin viel Erfolg!
 
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ladies and Gentlemen


Es geht weiter!
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walphi

Mitglied
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ladies and Gentlemen


Es geht weiter!
:cool:


Super! Gerade heute neue Batterien für meine Kopfhörer gekauft. Perfektes Timing also :)
Was ist eigentlich mit den anderen Teilen? Bis jetzt geht es doch nur bis zum 3. Teil oder? Ich habe da ein wenig den Überblick verloren :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Nabend
Auch wenn hier jüngst nicht viel zum Status geschrieben, der Thread gar eingefroren wurde, so waren wir dennoch nicht untätig!
Nach langer Zeit der Ruhe hier nun mal etwas von mir zum Status des Hörspiels:

Kurz zu meiner Situation: Da sich bei mir viele private Dinge gleichzeitig geändert haben (Hütte, Familie,Beruf,Tagesablauf,Renovierungsarbeiten,etc), mussten ich erst eine gewisse neue Infrastruktur/en schaffen, damit ich dieses Hobby überhaupt weiter betreiben konnte.

Parallel dazu reifte eine fixe Idee/Manie zu einem Gedanken und danach zur konkreten Vorstellung – die Realisation eines dezentral produzierten Kunstkopfhörspiels!

Dazu mussten aber seinerseits extra Produktionsmittel hergestellt werden. Z.B habe ich mein Kunstkopfmikrofon zum 100ten mal umgebaut und auch meine Art an der DAW zu arbeiten hat sich grundlegend geändert, es wurden viele Programme getestet und insgesamt einiges an Lehrgeld gezahlt...

Vielleicht habt ihr es aus dem Video bereits erraten, Dr. Ernst Garner „Hexensabbat auf dem Brocken“ wird nun nicht wie bisher geplant in Stereo erscheinen, sondern zuerst in 3D-Audio (Neudeutsch) oder wenn man so will in Kunstkopfstereo-2.0.

2.0 deshalb, weil das Hörspiel nur zu einem gewissen Teil aus echten Kunstkopfaufnahmen bestehen, der Rest ist/wird mit dem Computer gerendert.
Ich betrete damit Neuland!

Bisher sind sieben Szenen im Kasten. Doch wird die Produktion vorerst leider mit der gewohnten Langatmigkeit weitergehen, Beruf und Familie zwingen mich dazu aber auch das Format selbst hat es in sich. Trotzdem bin ich überzeugt, dass es sich lohnen wird!

Bisher sieht der Ablauf so aus, dass das Manuskript Szene für Szene auf Geräusche abgesucht werden muss, die man mit einem Kunstkopf besonders gut aufnehmen kann, dazu gehören meistens Foley-Aufnahmen. Ich spiele also einige Passagen im Skript entsprechend vor dem Mikrofon nach.
Auch werden neue Atmo-Aufnahmen nötig, weil meine Klangbibliothek nur selten passendes Material bereit hält. Man muss also gewisse Lokalitäten aufsuchen und aufnehmen.
Das Sound-Design muss ebenfalls 3D-Ansprüchen stand halte. Keine Sounds aus der Dose...
Und schlussendlich muss das Mastering, ja der allgemeine Umgang mit Kompressoren neu überdacht werden, weil binaurale Aufnahmen sich ungern „platt bügeln“ lassen...

Kurz, der Aufwand ist enorm gestiegen, doch bin ich vom tollen Resultat total angefixt!

So sieht es aus Leute, bis bald!

Peace!
 

Walphi

Mitglied
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Klingt doch super! Bin mal gespannt wie es sich am Ende anhören wird. Hoffentlich folgen in den nächsten Jahren noch weitere Hörspiele mit dieser Technik und diese Serie wird fortgesetzt;-)

Danke an alle Leuten, die das in ihrer Freizeit machen, und trotzdem versuchen den hohen Ansprüchen gerecht zu werden :)

Eure Hörbücher sind ideal zum abschalten und haben mir während der Abizeit sehr geholfen. Danke nochmal :wink:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [8+X freie Rollen] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ohgott - NEIN - wenn das Schule macht müssen wir am Ende alle unseren Mirkofonstatus komplett auf Kunstkopfaufnamen ändern - HILFE :eek:

:D:D:D

Aber mal im ernst. Das klingt shcon interessant und den alten Garner kenne ich noch. Wie sich der im Remake anhören mag darauf bin ich nach wie vor gespannt. Nun als Kunstkopfabmischung - wow.
 
Oben