AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Sz15 ist im Kasten. Wunderbare Musik für Sz8 ist auch fertig.
Bei nächster Möglichkeit mache ich mich dann an die letzte Szene (Sz14) und dann geht es an kleine Verbesserungen, die nur mit frischen Ohren und Testhörern auffallen wollen.

Derweil denke ich über binaurales Mastering nach. Wie kann man Lautheit eines Kunstkopfhörspiels erhöhen ohne die binauralen Eigenschaften zu zerstören? Wo sind Grenzen? Was nehme ich für Tools?
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

SZ14 ist da!

Ich sage nur: "Über den Köpfen"-Effekt
--------------------------------------------------------------------------
Alle Szenen sind nun bis auf Feinheiten fertig. Musik folgt. Mastering fehlt.
Outtakes und Abspann fehlen.

Peace
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Und weiter im Statusmonolog:
Wunderbare Musik für Szene 10 ist eingetroffen. Herrlich!
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Szene 13 wird nochmal überarbeitet, dafür warte ich noch auf ein Extratake.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Moin zusammen,
endlich habe ich den Abspanntext an unsere Erzählerin weitergegeben. Das heißt: Wir nähern uns dem Finale!
Liebe Grüße,
Marco
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Aktuell sitze ich seit 2 Wochen an der Höhepunktszene. Die hat Basti so überaus hammermäßig vom Sounddesign her hinbekommen, dass es einfach lange dauert, die Musik da noch reinzuschmuggeln… ich bleibe am Ball und dann dürfte es nicht mehr lange dauern!
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Das stand da alles so schon im Skript! :angel:
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Extratakes wurden eingesetzt.
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Frohes Neues!

Musik für Szenen 13, 14, 15 ist angekommen!
Jan hat das Kunststück vollbracht, eine tolle musikalische Untermalung für einen äußerst dichte Szene zu komponieren, ohne mit der Instrumentierung kleinste Details zu verdecken! Hätte nicht gedacht, dass das so möglich wäre. :i-m_so_happy:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ja, der Jan ist schon gut ;-). Hat ja auch die Musik bei "Raus aus Berlin" gemacht.
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Szene14 bekam erneut Retakes - eingebaut.
Jan schickt mir nun täglich neue Musik, das heißt nun beginnt langsam die Hochzeit!
Musik und Hörspiel wird zu einem hoffentlich homogenen Konstrukt verschmolzen, zunächst noch als Testmaster! Dann werden unsrer Testhörer gefüttert. Ja und dann...:music:
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Mir bluten die Ohren! Erster Down-Mix ist zu 95% abgeschlossen, das eigentliche Hörspiel steht also.
Es fehlen nur noch ein Teil des Prologs, der in drei Versionen vorliegt, eine kurze "Gebrauchsanweisung" zum Hören eines Kunstkopfhörspiels, wobei wir uns da mit den Begrifflichkeiten schwer tun und zu guter Letzt die Credits...

Wenn ich noch ein paar Mixfehler ausgebügelt habe, geht das Hörspiel zu unseren Testhörern.
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Credits und Musik für den Abspann sind fertig.

Es fehlt noch:

"Gebrauchsanweisung"
Cover
Mp3 Szenen-Schnitt
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Der Abspann musste noch etwas verlängert werden -> erledigt!
Ein gewisser Herr M. Sabel hat sich netterweise bereit erklärt, die "Kunstkopf-Gebrauchsanweisung" einzusprechen. Einen wirklich herzlichen Dank dafür!

Fehlt nur noch:
Cover
Mp3 Szenen-Schnitt

Premieren-Datum:gruebel:
 

muli

Stephan
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Nur aus Interesse, was ist MP3 Szenen Schnitt? Meinst du damit das zusammenstellen des Hörspiels in Kapitel, die dan einzeln rausgerendert werden?
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Genau das. Ich master das gesamte Hörspiel am Stück und trenne später die Kapitel/Szenen gesondert als mp3. Mache das mit Mp3DirectCut.
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Fehlt nur noch:
Mp3 Szenen-Schnitt
Cover
Premieren-Datum:gruebel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Ich kenne zum Glück die musikalischen Fertigkeiten beider Jans - so oder so, es bliebe gut. ;)
 
AW: [Status] Dr. Garner Teil 1 – Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Zweites Master ist raus.

Trailer ist fertig.

Meine Arbeit ist jetzt nun endgültig und unumstößlich, final und unwiederbringlich getan! :neo: hoffentlich...
 
Oben