Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ein paar Retakes sind wieder eingetroffen, im Moment bin ich durch Studium und Arbeit stark eingespannt. Ich hoffe, ich bekomme die ersten 4 Szenen bis Ende des Monats fertig.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hey, gibt's hier schon wieder was Neues zu berichten? :laechel:
 

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ein kurzes Update: Erste 4 Szenen sind soweit fertig und stehen im Regieraum zum Auseinander nehmen bereit :)
Fehlt noch Musik an der einen oder anderen Stelle.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Habt ihr mal wieder ein kleines Status-Update für uns? :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Letzte Chance, sonst gehen wir leider davon aus das es hier nicht mehr weitergeht.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Nachdem das Projekt aufgrund zeitlicher Probleme unseres Cutters einige Monate geruht hat, sind wir vor ein paar Tagen übereingekommen, einen zweiten Cutter an Bord zu holen, um das Projekt endlich weiterzubringen. Im Moment bin ich im Gespräch mit einem Cutter, der es evtl. übernimmt.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Das klingt gut! Ansonsten kannst du auch immer unseren Hilfebereich für interne Produktionen nutzen (auch wenn der gerne für andere externe Sachen missbraucht wird, weil manche Leute erhoffen sich dadurch die Freigabe der externen Projekte zu ersparen oder Eigenwerbung machen):
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/171-Suche-Biete-Unterstützung-bei-internen-Umsetzungen

Dort besteht die Möglichkeit gezielt Leute um Hilfe zu fragen, Unterstützung und Verstärkung anzufordern usw.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Mit einem neuen Cutter suchen wir nun auch einen neuen Musiker (siehe Ausschreibungen).
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ich konnte am Wochenende einen Musiker für unser Projekt gewinnen: S.H.K.

Wir haben die generelle Richtung festgelegt, in die es gehen soll, und gestern konnte ich auch schon den ersten Entwurf für die Titelmusik hören. Es werden ruhige Klänge, die mir sehr gefallen.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Im Moment gibt es nicht viel Neues, außer dass gecuttet und an der Musik gearbeitet wird. Ich spiele mit dem Gedanken, die Zeit zum Verfassen einer kleinen Vorgeschichte zu nutzen, die zeigt, wie der Captain zu seinem Kommando gekommen ist. Die Geschichte (ca. 10 Seiten) könnte dann beim Download als Bonusmaterial dabei sein.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Der Kontakt zu unserer Coverzeichnerin ist leider abgebrochen. Seit Anfang Februar meldet sie sich nicht mehr auf meine Anfragen, und sie ist auch im Forum nicht mehr angemeldet. Das ist besonders schade, weil das Cover eigentlich schon fast fertig ist. Es gäbe nur ein paar Nachbesserungen am Raumschiff und die Maße für eine CD-Hülle passt noch nicht ganz. Nun sehe ich mehrere Möglichkeiten. Entweder man verwendet das vorhandene Cover und lebt mit den Unschönheiten. Oder es findet sich jemand, der diese Nachbearbeitung übernimmt. (Es ist ein Weltraumhintergrund mit einer modernen Version eines Space-Shuttles im Vordergrund.) Wie sieht das rechtlich aus? Oder jemand entwirft ein neues Cover. Wie würdet ihr vorgehen?
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Leider ruht das Projekt erneut, weil für den Cutter Prüfungen anstehen. Aber es gibt auch einen Fortschritt zu berichten. Das Cover ist fertig.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Derzeit suchen wir innerhalb unseres Ensembles eine passende Stimme fürs Intro. Ansonsten hoffe ich, dass es beim Cutten bald wieder Fortschritte geben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Falls du noch ne Stimme brauchst, ich stelle mich gern zur Verfügung.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Danke für das Angebot, aber im Moment sind wir komplett. Ich halte dich aber mal in Evidenz.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Evidenz.... du verwendest Worte im Aktiven Wortschatz die ich noch nichtmal passiv kenn... zumindest nicht in dem Zusammenhang...gruselig ;) kenn nur "evidenzbasiert" :D

(da ich den Satz mit "Hinterkopf" verwenden würde kommt das bestimmt toll wenn ich mal sage: Hast du ne Tablette? Die Evidenz drückt heut so, ich wette das Wetter schlägt um hahahahaha)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Dein Gefühl trügt dich nicht, Dagmar. Aus wissenschaftsphilosophischer Richtung macht Evidenz hier auch gar keinen Sinn, weil es das "Gewisse" oder "Offenbare" ist. Das ist für mich ziemlich evident. :)

Ich meine aber, dass es auch eine Lager-Evidenz gibt, also einen Beleg eines Bestandes. Darauf zielt Stephan sicher ab.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hoppla, die letzten zwei Postings hab ich glatt übersehen. Ich bin dem Begriff "in Evidenz halten" nachgegangen und habe festgestellt, dass der Ausdruck wohl nur in Österreich Verwendung findet. Sorry, das war mir nicht bewusst. Er bedeutet in etwa "für einen späteren Zeitpunkt reservieren" und wird meistens in Zusammenhang mit Bewerbungen verwendet. Sollte für einen Bewerber momentan keine Stelle frei sein, wird die Bewerbung ggf. für später aufgehoben, wenn eine Stelle frei wird.
 
Oben