• Ypern

[Beendet] Discovery - Der Erstkontakt

stephan1979

Well-known member
Da das Einsprechen bereits begonnen hat, wird es Zeit, wie hier üblich, den Status zu posten.

Status am 30.11.2013

Skript: Stephan Obermayr

Handlung:
Es ist ein Science-Fiction-Hörspiel, eine kleine Space Opera. Die Discovery ist das erste Raumschiff mit Überlichtantrieb, das in die Tiefen des Weltraums vordringt, als plötzlich die Besatzung das Bewusstsein verliert…

Lektorat: Paul
Schnitt: Audibel


Die Besetzung der Rollen

Captain Castano... wer.n wilke... eingesprochen
Mark Davis... Rexx Cummings... eingesprochen
Adhira Lavali... Dagmar... eingesprochen
Maja Hallberg... Dorle... eingesprochen
Tia Spade... Karu... eingesprochen
Tairod... Pittrock... eingesprochen
Rayash... Lupin Wolf... eingesprochen
außerirdischer Offizier... Sascha Savage... eingesprochen
McAdam... Jeln Pueskas... eingesprochen
Selena Berends... Meli... eingesprochen
Sandra Lamay... Lauschgoldladen... eingesprochen
Tameka Yang... Kathrin Verena... eingesprochen
Rosenbeck... theM... eingesprochen
Navigator... Masterofclay... eingesprochen
Offizier 1... Ron... eingesprochen
Offizier 2... Felsen... eingesprochen
Brückenoffizier... derFlüsterer
... eingesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Viel Erfolg und vor allen Dingen: Viel Spaß bei der Produktion. Hörspiele machen dauert lange, macht aber richig viel Laune. Halt uns auf dem Laufenden! :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hallo Stephan,

hast du evtl. schon einen ersten Status zu deinem Projekt? Z.B. wie der Start gelaufen ist oder ob du schon mit der Bearbeitung anfangen konntest? Das ist für die Beteiligten immer schön zu wissen :)

Auf jedenfall viel Erfolg!
 

stephan1979

Well-known member
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Der Start ist außerordentlich gut verlaufen. Es ist ja mein/unser erstes Hörspiel und ich bin von den Sprechleistungen hin und weg!

Der Großteil ist eingesprochen und der Cutter ist derzeit mit dem Schnitt beschäftigt. Ein paar Retakes werden wir aber noch brauchen.

In Planung ist nun auch Episode 2 und 3. Bin bereits am Skriptschreiben.
 

stephan1979

Well-known member
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

So, mal ein kleines Update zu unserer Produktion. Die Sprecher sind derzeit mit Retakes beschäftigt, der Schnitt ist in Arbeit und angeblich haben wir auch schon einen Komponisten. ;-)

Wir wollen mal eine vorsichtige Schätzung zur Fertigstellung abgeben. Jänner 2014. Mal sehen, ob wir den Termin einhalten (können).
 

stephan1979

Well-known member
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hoppla, das hab ich ja ganz übersehen. Entschuldige Sven. Im Dezember ist aus beruflichen und aus Gründen des Studiums bei einigen Teilnehmern nicht viel passiert. Leider hat sich auch herausgestellt, dass eine Nebenrolle neu besetzt werden muss. Eine Neuauschreibung folgt.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Drück Dir die Daumen und danke für das kurze Update! @Sascha: nicht doppelt bewerben Du Schlingel! :zwinker:
 

stephan1979

Well-known member
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Leider ist uns diese Woche unser Zeichner abgesprungen, aber ich habe schnell Ersatz gefunden. Darf ich vorstellen: Zuckerwatte
Sie wird sich um unser Cover kümmern.

Ansonsten ist unser Cutter fleißig am Dialogschnitt.
 

stephan1979

Well-known member
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand posten: Zwei Szenen sind vom Dialogschnitt her fertig und das Cover ist in Arbeit. Am Raumschiff wird auch gearbeitet.
 

stephan1979

Well-known member
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Was ich noch sagen wollte: Auch wenn ich - wie die meisten anderen Beteiligten wohl auch - neben Beruf und Familie nur wenig Zeit für das Hörspiel erübrigen kann, macht es mir unglaublich Spaß. Auch wenn der Eindruck entsteht, dass nicht viel weitergeht.
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Dankeschöööööööööööööööööööööööön Stephan :friends:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben