• Blut-Tetralogie   Dark Space

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ja, Marie, die gibt es tatsächlich. Bei Testhörern hat sich herausgestellt, dass die Anzahl an Sprechern etwas groß ist und die Motivation der Hauptfiguren noch ein paar Fragen aufwirft. Ich habe deshalb im Skript noch die eine und andere erklärende Szene hinzugefügt. Sobald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kommt das Skript nochmals ins Lektorat und es geht wieder weiter.

Und ein Cover haben wir mittlerweile auch schon.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Alles klar, super - das geht dann ja bestimmt trotzdem flott, wenn nur ein paar hinzugefügte Szenen lektoriert werden müssen. Ich drück die Daumen! :laechel:
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

So, das Skript habe ich nun erweitert und ging an Paul, unseren Lektor.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Die Freigabe ist da und ich bin nun dabei, die Sprecher über die Änderungen/Neuerungen zu informieren.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hey, gibt's hier wieder ein Update für uns? :laechel:
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hallo Marie, sieht so aus, als hätten wir unseren ersten Fan, was? :wink:

Nun, die Sprecher sind dabei, die neuen Sachen einzusprechen. Bis heute ist schon viele Takes angekommen und müssen nun natürlich geschnitten und bearbeitet werden.

Und ich überlege und recherchiere gerade, welche Sicherheitssysteme es auf einem Raumschiff der Zukunft geben könnte: Retina-Scan (Augen-Scan), Handvenenscanner, Gesichtsmustererkennung, Steuerung über Hirnströme, ... Magst dir was aussuchen? :confused: Unser Cutter möchte nämlich noch ein Detail einbauen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ich werd bisschen brauchen, hab sauviel Stress momentan und wenig Freizeit.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Neuer Status: Schneiden der bereits eingetroffenen Takes für die neuen und umgebauten Szenen.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Audibel ist am Schneiden und kümmert sich mit einem Freund um die Musik. Die Geräusche sind für ein Science-Fiction-Hörspiel eine Herausforderung, wie z.B. ein Raumhafen, weil als freesound nicht immer das verfügbar ist, was man gerne hätte. Wir überlegen, ob wir hier nicht eine kleine Anschaffung tätigen.
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Dieses Wochenende hat das Discovery-Projekt leider einen Rückschlag erlitten. Eine der Hauptrollen ist aus privaten Gründen, die ich gut verstehen kann, aus dem Projekt ausgestiegen. Wir suchen also eine neue weibliche Rolle. Näheres dann in der Rollenausschreibung.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

huh? ich dachte die sind alle schon eingesprochen? :(
 

stephan1979

Mitglied
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Es ging um die Takes der neuen Version. Die alten Takes waren tatsächlich schon alle vorhanden. Die Entscheidung wurde auch in Hinsicht auf mögliche zukünftige Takes getroffen.
 

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hallo Dagmar,

da ging es auch eher darum, dass die Figur in der nächsten Episode eine größere Rolle spielen sollte. Die Takes sind ja im Kasten, daran liegt es nicht!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Ah, verstehe. Schade aber natürlich absolut nachvollziehbar.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hey, wie sieht's denn mittlerweile aus? Ich hab gesehen, dass die offene Rolle neu besetzt werden konnte. Läuft jetzt wieder alles glatt? :laechel:
Ich drück ganz doll die Daumen und freu mich auf einen Statusbericht!
 

Audibel

Cutter/Sound Design/Musik
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hallo Marie, ich warte immer noch auf einige Takes, die ersten beiden Szenen sind vom Sound Design fertig, parallel ist die Musik auch schon auf dem Weg:). Da mir leider in einigen Szenen immer mal ein oder zwei Takes fehlen, komme ich bei der Gestaltung der Szenen nicht so schnell voran, wie ich eigentlich wollte. Ich würde bei diesen Szenen vorher gerne den Dialogschnitt fertig haben. Zusätzlich habe ich jetzt auch einige Szenen noch einmal neu gestaltet, da steckt dann auch immer wieder Zeit drin, zumal ich fast alle Geräusche selber aufnehme oder sonst wie bearbeite (Raumschiffgeräusche aus Lüftungsgeräuschen zu designen braucht seine Zeit:)!
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Discovery - Der Erstkontakt

Hey, uuuund - gibt's wieder was Neues? :laechel:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben