• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Ich habe die ersten Rollen besetzt. (siehe ersten Beitrag!)

Eine ganz Reihe hat noch keine Proben eingeschickt. (siehe ersten Beitrag!)
Wäre schön, von all diesen Leuten demnächst etwas zu hören.


Vielen Dank soweit schon einmal
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Das ist nicht Dein Fehler, sondern der vom schlechten mp3 Encoder. Ich selbst nutze Audacity nicht, habe aber den Verdacht, dass es die Quelle von vielen vermurksten mp3 im Web ist.

Das ist der Grund, warum ich so viel Wert auf MONO und OGG-Vorbis lege.


Besonders wenn man nur ein mono Signal, wie die Stimme hat (anders ist das bei portablen Rekordern mit Stereo Mik). Man verschenk die Hälfte(!) der gesamten Bitrate, die nun auf zwei Kanäle R/L verteilt werden MUSS. Aber die schlechten Encoder machen das dann auch noch ungleichmäßig, wodurch diese typisch vernuschelten Artefakte entstehen. Sven Matthias hat auch einen ganz üblen mp3 Encoder für seine Proben verwendet.
:eek:



Ich habe immerhin seit Montag rausgefunden, wie man von Stereo auf Mono stellt, dass kann ich dir dann ja nochmal zu senden, wenn das okay ist :)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Cooli....
Es grüßt der Sportlehrer:)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Ich habe immerhin seit Montag rausgefunden, wie man von Stereo auf Mono stellt, dass kann ich dir dann ja nochmal zu senden, wenn das okay ist :)
Vorsicht! Wenn Du mit diesen Zoom Rekorder aufnimmst, dann bleib bei Stereo und nimm einen besseren Encoder. Audacity kann auch ogg-vorbis, da die Bitrate/Qualität auf über Q=5 (160kbits oder mehr) hochschrauben und gut ist.


"Monomix" ist bei diesem ominösen H2(n) nicht erwünscht, u.a. weil Zoom dennoch eine zweikanalige Datei erzeugt :depp:

EDIT: Der andere Grund ist der potientielle Kammfilter-Effekt (sie nächsten Beitrag von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Vielen Dank :) Ich werde das auch auf jeden Fall noch hinbekommen die Technik nach deinen Wünschen zu verfeinern :)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

@Kolibiri - vielen Dank :)


Da nahezu alle von Euch Kabinen, Boxen, Kisten, Zelte oder Schränke nutzen, in denen Sie aufnehmen - bei zwei Mikrofonen (wie bei tragbaren Rekordern) ist es auch zutreffend - und ich mich permanent damit wiederhole, hier der Wiki-Eintrag über den unerwünschten 'hörbaren' Kammfilter Effekt, der das akustische Problem dabei sehr schön zusammenfässt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kammfilter#Kammfilter_in_der_Tontechnik


Wobei ich dem Artikel in der Hinsicht wiederspreche, dass das Ohr sich im 'natürlichen' Umfeld daran 'gewöhnt' hätte. Wenn Flugzeuge über mich hinweg fliegen, oder ich an Bushaltestellen stehen, kann ich häufig den Kammfilter-Effekt hören - verursacht durch Reflektionen am Boden oder den Wänden vom Wartehäuschen.
 

Hanniball

gern gesehen
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Ha! Einmal ne Frage gestellt, und schon unwissentlich tabellisiert. ;)
Na gut, bevor man mich schlägt...
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

@Hanniball - fühl Dich nicht genötigt. Ich hab nix von Sprechern, die keine wirkliche Lust haben mitzumachen.


Es sind noch Rollen offen und einige wollten mir noch Proben schicken!
http://www.hoer-talk.de/member.php/3422-Hanniball
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Werden noch Sprecher gesucht....dann hör mal bei mir rein.
X
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

ich bin gerne dafür zu haben hört euch meine sprechproben an ich werde heute abend noch die Probetaks aufnehmen :D
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

@husten + Felix - danke, ich hab Euch ebenfalls was rausgesucht, siehe 1. Beitrag.
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

So ich habe meine Takes fertig, ich hoffe es passt zu einem der drei Jungs:

Nakamura Kenshin
 

Okada Masayuki
 

Tanaka Yukio
 
 

Hanniball

gern gesehen
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Ich bin ein Chaot. Das nur vorweg. ^^"
Für den Sarkasmus in meinem vorherigen Post möchte ich mich entschuldigen. NATÜRLICH habe ich Lust auf Hörspiele. Hoffentlich merkt man das meinen Bewerbungsaufnahmen jetzt auch an.
Leider habe ich mich nun überhaupt nicht an die gewünschten Modalitäten gehalten und den Rauschfilter angewandt. Und um das wieder wett zu machen (Haha!) klingt jetzt alles irgendwie blechern. Keine Ahnung woher das kommt.
Für zweite Chance möchte ich meinen Dank aussprechen. Auch wenn eine Bewerbung tatsächlich nicht so ganz geplant war (wie man merkt...) bin ich jetzt froh es doch noch gemacht zu haben.

So, genug gequatscht. Hier die beiden anderen Chaoten.
 
 
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Hoffentlich merkt man das meinen Bewerbungsaufnahmen jetzt auch an.
Leider habe ich mich nun überhaupt nicht an die gewünschten Modalitäten gehalten und den Rauschfilter angewandt.
Für zweite Chance möchte ich meinen Dank aussprechen.
Nein, 'leider'. Nutze die 3. Chance, und spiel bitte Masayuki und Kenshin (für Yukio ist Deine Stimmlagee nicht so geeignet) - ohne Denoising - hoch. Aufnahmequalität ist mit ein Auswahlkriterium. Danke.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

So, hier meine Sensei Omura Proben:

 
 

Und sollte Dir noch etwas für Zenzo fehlen, da gabs keine Probetexte :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Tja, ich neige wohl eher zum Direx: ,

hier nochmal unbehandelt: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben