• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)


Den weiteren Sprechproben nach könnte ich mir vorstellen:


@FireRelict - Masayuki, Yukio, Kenshin.

@Sylvester - Du hast ein leichtes Lispeln, welches zu keinem der Männer in meinem Projekt passt.

@Angelsnature - Du hast etwas theatralisch überhebliches in einigen Proben, was auf Satsuko passt. Mit höherer Stimme und tollpatschig passt Du womöglich auch auf Aiko.

@Kolibri - Nanoka

@klatschmohn - (30 Jahre alt? ; ) Futaba, Aiko

@Passi - Sato

@IcyJones - Danke für Deine Proben. Beide sind zu verhalten, als ob Du nur mit dem Mikro sprichst.
ABER Deinen Sprechproben nach, hast Du die einzige Stimme bis jetzt, die auf Makie passt und den Engel brauchen wir unbedingt!



An alle eine kleene Bitte:
es gibt die nicht ganz unübliche Tendenz vor dem Mikrophon - in Hörbuchart - nur mit diesem zu sprechen (kostete mich auch Überwindung, da ich von Natur aus eher ruhiger bin). 'Meinen' englischen Sprechern - besonders den US-amerikanern - kann man das Nuscheln und Verschlucken von Ts und Wortteilen vorwerfen, aber sie bringen Energie und 'Realismus' vor dem Mikro auf, während der deutsche Hobbysprecher dann eher aufgesetzt deutlich spricht. Aus der 5cm Nahbesprechung raus, mal tief durchatmen und dann raus damit! Gerade bei Futaba, die muss auf 50m zu hören sein. Da müssen die Nachbarn durch
:wink:
 
F

FireRelict

AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Ich Sprech dir mal alle 3 ein dann kannst du entscheiden was dir am besten gefällt =)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Dank an alle bis jetzt. Den Zahlen nach können wir schon fast alles abdecken.

Ich habe der übersichtlichkeithalber die möglichen Konstellationen im ersten Beitrag zusammen aufgelistet.

Die offiziellen Sprechproben von Euch geben nur einen groben Eindruck, da so mancher seine Stimme verstellen kann und so ganz plötzlich eine im Hörspiel benötigte Stimmlage darstellt. Um das besser einzuschätzen, wäre es schön, wenn ihr Proben an mich schicken würdet. Dank im Voraus!
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Okay...ich werde die Sportlehrerprobetakes am WE einsprechen...
Möchtest Du die Proben via Strompost erhalten?

servus
Passi
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

so, ich stelle mich hier mal als Erzaehler vor:

 

ansonsten kann ich Dateien in jeder gewünschten Form, Auflösung etc liefern.

lg wer.n
 

Hanniball

gern gesehen
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

Wie sieht es aus? Hier sind ja schon viele Rollen zugeordnet worden. Sind überhaupt noch neue Bewerbungen erwünscht?
Ich bin ein bisschen verwirrt, weil Bewerbungsschluss ja auf Mitte Februar angelegt war. ^^
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

Schau mal da, es heißt nur, dass er sich diese Rollen vorstellen könnte und wir aber trotzdem alle noch Probetakes schicken sollen.
Ich glaube er hat noch keine einzige Rolle zugeteilt!
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

Hier sind ja schon viele Rollen zugeordnet worden. Sind überhaupt noch neue Bewerbungen erwünscht?
Keine Rolle ist bis jetzt zugeordnet! Und Ja, noch werden nicht alle Rollen abgedeckt.

Da sich die meisten nur anbieten, aber keine Rolle für eine Probe auswählen, hab ich versucht Stimmen zuzuordnen, ob das passt wird sich zeigen. Von den Meisten stehen Sprechproben noch aus.

Die Abgabe-Zeit ist auch nicht in Beton gegossen. Ich will es nur straff angehen und aus Erfahrung nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Es werden auch nicht alle Rollen sofort gebraucht. Einige müssen ggf. ein paar Monate auf ihren ersten Auftritt im Hörspiel warten.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

ich schicke dir die 3 Jungs... mal sehen welcher dir am besten gefällt oder alle? mal sehen ^^
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

für ein kleines Röllchen wäre ich auch zu haben :)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

 
 
 
 
 

So...hier sind meine Proben zum Sportlehrer...
Bei Probe B und C habe ich ein wenig variiert.
So in etwa könnte ich mir den Kollegen vorstellen:)
Wenn es Anregungen geben sollte...immer her damit.

Cheers
Passi/Sato
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel) #1-#8

Kenshin - Schule (Satz1)
 
Kenshin - sauber machen (Satz2)
 

Masayuki - da ist sie (Satz1)
 
Masayuki - Kamera (Satz2)
 

Yukio - Wirklich (Satz1)
 
Yukio - Sicht (Satz2)
 
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

@Sascha - vielen Dank. Bei Dir bin ich noch unentschlossen. Beim nächsten Mal unbedingt auf Mono achten, denn Dein mp3 Encoder ist schlecht. Benutzt Du Audacity? Alternativer guter Encoder für PC ist "LameDropXPd".

@Chaos und Hanniball und all die Anderen, die noch nichts eingeschickt haben - schaut bitte in die Liste im ersten Beitrag. Schickt mir bitte Probeaufnahmen, danke.
 

IcyJones

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Schon registriert - nur vor Samstag wird das nix mit anderen Probetakes von mir
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Schon registriert - nur vor Samstag wird das nix mit anderen Probetakes von mir
Kein Problem, wie im Startbeitrag geschrieben, wer mehr Zeit braucht bitte Bescheid geben, danke.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

Soo.. :)
Hier ist meine Sprechprobe für Nanoka:
Sprechprobe A:  
Sprechprobe B:  
Ich hoffe die Sprechproben sind auch von der Qualität her in Ordnung... jetzt jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

@Sascha - vielen Dank. Bei Dir bin ich noch unentschlossen. Beim nächsten Mal unbedingt auf Mono achten, denn Dein mp3 Encoder ist schlecht. Benutzt Du Audacity? Alternativer guter Encoder für PC ist "LameDropXPd".

okay danke für den Tipp, ja ich nutze Audacity, bin aber nicht besonders gut mit dem Ding... sprich Anfänger...

ich schaue mir das mal in Ruhe an, danke
 

IcyJones

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

So, hier meine Makie-Intepretation:
Makie A  
Makie B  
Makie C  
Makie D  

Ich hoffe, es kommt dem Nahe, was Du Dir vorstellst.
Gruß,
Icy
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Sprecher m/w gesucht] Die weiße Federn Direktive (Hörspiel)

ja ich nutze Audacity, bin aber nicht besonders gut mit dem Ding... sprich Anfänger...
Das ist nicht Dein Fehler, sondern der vom schlechten mp3 Encoder. Ich selbst nutze Audacity nicht, habe aber den Verdacht, dass es die Quelle von vielen vermurksten mp3 im Web ist.

Das ist der Grund, warum ich so viel Wert auf MONO und OGG-Vorbis lege.


Besonders wenn man nur ein mono Signal, wie die Stimme hat (anders ist das bei portablen Rekordern mit Stereo Mik). Man verschenk die Hälfte(!) der gesamten Bitrate, die nun auf zwei Kanäle R/L verteilt werden MUSS. Aber die schlechten Encoder machen das dann auch noch ungleichmäßig, wodurch diese typisch vernuschelten Artefakte entstehen. Sven Matthias hat auch einen ganz üblen mp3 Encoder für seine Proben verwendet.
:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben