• Blut-Tetralogie   Dark Space

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Wenn die Floskel nicht schon so misbraucht worden wäre, würde ich jetzt sagen: "Wir schaffen das .." ähm aber ich sags nicht lol :p
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Kann ich nur bestätigen, Erdie. ;)
Klingt sehr vielversprechend, wenn ich das sagen darf. :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Nicht, dass jetzt jemand denkt, wir wären untätig gewesen nur weil dieser Thread für eine Weile kein Update bekommen hat. Heute bin ich nach Gießen gefahren um gemeinsam mit Martina an Bettys schwungvollem Auftritt zu basteln. Ich bin mit einigen Megabyte an Daten und die Erinnerung an ein sympathisches Real-Life Treffen wieder nach Hause gefahren und habe das Ergebnis gleich eingebaut. Es hat alles funktioniert wie geplant und wir sind deshalb jetzt bei Minute: 5" 27".

Düstere Grüße
Erdie
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
Oh ja. Es war wirklich schön dich bei mir begrüßen zu dürfen und selbst die Arbeit hat viel Spaß gemacht. Alles in allem ein schöner und produktiver Sonntag. Du darfst jeder Zeit wieder kommen ;)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Nachdem wir jetzt einige Takes von Betty durchprobiert haben, hat Martina jetzt den ultimativen Modus beim Einsprechen gefunden. Die Takes klingen jetzt richtig gut - das taten sie auch vorher, aber sie waren nicht immer ganz identisch im Sound. Das ist jetzt besser.
Da sich alle Dialoge in einem Zugabteil abspielen und ich dementsprechend Hall draufgebe, habe ich Martina gesagt, sie könne den Abstand zum Mikrofon großzügig wählen. Sollte dadurch etwas Hall mit drin sein, macht das gar nichts, denn der von mir generierte Hall wird immer stärker sein und den Hall der Aufnahme überdecken. Das Ergebnis sind jetzt deutlich bessere Aufnahmen, die trotzdem noch keinen Hall haben :) Ach .. machmal kommt es eben besser, als man denkt :grinning:
Mit den ersten Dialogen von Betty sind wir jetzt bei Minute 5"20", wir haben also 1 Minute dazugewonnen. Heute abend werde ich Bettys Nachtakes noch nicht einbauen, sondern mir eine Pause gönnen. Wenn man zu lange vor dem Bildschirm hängt und das gleiche 100x gehört hat, stellt sich manchmal Betriebsblindheit ein. Ein freier Abend ist also eher produktiv.
In den schwungvollen Auftritt Bettys habe ich gestern noch einen kleines Detail eingebaut, ohne das man zwar leben könnte, welches aber, falls man es doch wahrnimmt, eventuell zum Schmunzeln anregt. Oder, sagen wir mal, wenn es das ist, wäre das Zeil erreicht und Cutter und Crew zufrieden. Ich verrate jetzt aber nicht, was es ist.
Als Fazit sollte ich sagen:
Wir nähern uns dem Höhepunkt der Geschichte. Je tiefer wir im Indianergebiet stecken, desto mehr steigt die Spannung. Als Entspannung könnte ein Kaugummi dienen (<=das war jetzt ein Insider)

Düstere Grüße
Erdie
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Wir sind jetzt nochmal deutlich weitergekommen. Ich habe die neuen Takes eingebaut. Betty ist richtig aus der Puste und die Kaugummis werden geliefert wie versprochen.
Mehr als 2-3 Stunden am Stück kann ich zu dieser Jahreszeit nicht cutten, denn der dafür zuständig Computer steht in einem ungeheizten Keller. Selbst wenn man sich noch so warm anzieht, die Kälte zieht in die Füßen, kriecht in den Beinen hoch und irgendwann fühlt sich das nicht mehr so lustig an. Dicke Schuhe und Socken sind aufgrund von Bewegungsmangel wirkungslos.
Da wir jetzt an einer Stelle angekommen sind, an der ich Schritte brauche, habe ich das als Anlass für eine Pause genommen. Sobald ich die Schritte aufgenommen habe, kann es weitergehen -> also heute abend.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Guten Abend allerseits,

es ist Zeit, dass sich die Reisenden nach Toytown mal wieder melden. Da keiner der Anwesenden ein Telefon o. ä. zur Hand hat, wäre diese generell nicht möglich. Wir nehmen uns die künstlerische Freiheit davon auszugehen, dass dieses trotzdem funktioniert.
Momentan herrscht eine etwas angespannte Stimmung an Bord. Die Reise geht nun schon ca. 11 Minuten und es passieren tontechnisch anspruchsvolle Dinge, die der Cutter als guter Geist der Metarealität bisher nach Investition entsprechender Aufwände meistern konnte. Für die Anwesenden sieht das wie eine Bedrohung aus, deren nähere Umstände ich aus gegebenden Umständen hier nicht öffentlich äußern möchte. Die momentane Aufgabe des Cutters ist die akustische Darstellung einer zerplatzenden Kaugummiblase.
Dieser Herausforderung habe ich mich jetzt nicht sofort gestellt, sondern habe mich stattdessen auf die Nachtruhe vorbereitet, in der Hoffnung der angeschlagenen Gesundheit etwas auf die Sprünge zu helfen.
Ich freue mich zu sehen, wie die Dialoge Fahrt aufnehmen und Schwung und Dramatik steigern können. Das wird durch alle Beteiligten hervoragend gemeistert.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir an der Stelle angelangt sind, an der die Reise aus Mangel an Takes endet. Deshalb hier noch eine Bitte an all diejenigen, deren Takes noch nicht vollständig sind, weiterzumachen. Ich bin zuversichtlich, dass wir alle zusammen ein schönes Hörspiel erschaffen werden, weil ich zusehen kann, wie es sich Sekunde für Sekunde aufbaut.

In diesem Sinne eine gute, düstere Nacht
Erdie
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Update:
Leider ist momentan Zwangspause angesagt. Ich liege mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett. Cutten geht da gar nicht, jedes Geräusch, jeder Lichtsstrahl erzeugt einen stechenden Schmerz im Kopf. Aber das wird schon wieder.
 

Ulli

Mitglied
Sprechprobe
Link
Update:
Leider ist momentan Zwangspause angesagt. Ich liege mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett. Cutten geht da gar nicht, jedes Geräusch, jeder Lichtsstrahl erzeugt einen stechenden Schmerz im Kopf. Aber das wird schon wieder.
Ohjeeee, gute Besserung!!!! Und bei der derzeitigen Grippewelle schnell zum Arzt, falls sich der Zustand nicht bessert/verschlechter!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Vielen Dank, heute geht es schon besser als gestern. Habe das erste Mal seit Sonntag wieder etwas gegessen. Seitdem ist mir auch nicht mehr so schlecht. So ganz leerer Magen ist wohl doch nicht so gesund.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Vielen Dank, heute geht es schon besser als gestern. Habe das erste Mal seit Sonntag wieder etwas gegessen. Seitdem ist mir auch nicht mehr so schlecht. So ganz leerer Magen ist wohl doch nicht so gesund.
...ich erinnere mich dunkel an eine andere verschleppte Grippe bei Dir:eek: also Du kriegst doppelte Sondergenehmigungen zum Auskurieren, lieber Martin!!!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Komme grad vom Arzt. Der hat mich bis Freitag krankgeschrieben. Nene, ich bin da schon vorsichtig. Diese Zeilen schreibe ich im warmen Bett. Das ist nicht so stressig und daher sicher erlaubt ;)
 
Oben