Nachdem wir jetzt einige Takes von Betty durchprobiert haben, hat Martina jetzt den ultimativen Modus beim Einsprechen gefunden. Die Takes klingen jetzt richtig gut - das taten sie auch vorher, aber sie waren nicht immer ganz identisch im Sound. Das ist jetzt besser.
Da sich alle Dialoge in einem Zugabteil abspielen und ich dementsprechend Hall draufgebe, habe ich Martina gesagt, sie könne den Abstand zum Mikrofon großzügig wählen. Sollte dadurch etwas Hall mit drin sein, macht das gar nichts, denn der von mir generierte Hall wird immer stärker sein und den Hall der Aufnahme überdecken. Das Ergebnis sind jetzt deutlich bessere Aufnahmen, die trotzdem noch keinen Hall haben

Ach .. machmal kommt es eben besser, als man denkt :grinning:
Mit den ersten Dialogen von Betty sind wir jetzt bei Minute 5"20", wir haben also 1 Minute dazugewonnen. Heute abend werde ich Bettys Nachtakes noch nicht einbauen, sondern mir eine Pause gönnen. Wenn man zu lange vor dem Bildschirm hängt und das gleiche 100x gehört hat, stellt sich manchmal Betriebsblindheit ein. Ein freier Abend ist also eher produktiv.
In den schwungvollen Auftritt Bettys habe ich gestern noch einen kleines Detail eingebaut, ohne das man zwar leben könnte, welches aber, falls man es doch wahrnimmt, eventuell zum Schmunzeln anregt. Oder, sagen wir mal, wenn es das ist, wäre das Zeil erreicht und Cutter und Crew zufrieden. Ich verrate jetzt aber nicht, was es ist.
Als Fazit sollte ich sagen:
Wir nähern uns dem Höhepunkt der Geschichte. Je tiefer wir im Indianergebiet stecken, desto mehr steigt die Spannung. Als Entspannung könnte ein Kaugummi dienen (<=das war jetzt ein Insider)
Düstere Grüße
Erdie