Liebe Leute!
Das Casting ist abgeschlossen.
Zuallererst möchte ich mich ganz tief und ernsthaft bedanken für die großartige Beteiligung an meinem ersten Intern-Hörspielprojekt. Ich bin schwer beeindruckt, wie viel Interesse es gefunden hat.
Lasst mich zunächst zusammenfassen, welche Bewerbungen für die offenen Rollen eingegangen sind – und korrigiert mich bitte gleich, falls ich jemanden übersehen habe:
9 x Erzähler*in: frog25 (w), Ani (w), mikemalew (m), Smile4U (w), itslenaspeaking (w), schmidtmader (w), Brabavan Dubatan (m), Super8 (m), Jan Borden (m)
2 x Gattin: frog25, schmidtmader
3 x Tochter: Melle Teich, itslenaspeaking, MashaSommertraum
5 x Hauptmann: BennoFlo, Der Waschbär, Catjusha, Brabavan Dubatan, Jan Borden
4 x Bolschenk: BennoFlo, Der Waschbär, Brabavan Dubatan, Jan Borden
Jetzt zum weiteren Zeitplan:
1. Bis Mitte der Woche (
28.7./29.7.) will ich die Sprecher*innen-Auswahl getroffen haben. Da praktisch alles, was ich gehört habe, hochwertig ist, wird das – wie ich schon befürchtet habe – nicht ganz easy…
2. Am Wochenende
14.8./15.8. möchte ich gern den ersten Dialog-Cut machen.
Dafür brauche ich Eure Takes bis zum 12.08. Wer jetzt schon absehen kann, dass das eine zu enge Deadline für ihn/sie ist, bitte ehrlich sagen (
das macht die Sprecherauswahl vielleicht etwas einfacher…)
Und damit wir in der Zwischenzeit noch ein bisschen Unterhaltung haben, will ich Euch hier in einem nächsten Post – nein, nicht das Ende verraten.

Aber – für alle, die es interessiert – ein bisschen zum Hintergrund erzählen, wie diese Geschichte überhaupt zustande gekommen ist.