seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

So, der König ist gegengehört. Derzeit keine Re-Takes für den Adel. Danke dir, Vetter!

seeoli

Aus dem Meer

Derzeit sind nur kleinere Arbeiten an Clips vonstatten gegangen. Bis etwa Ende März werde ich auch keine großen Arbeiten unternehmen können aus gesundheitlichen Gründen. Und um etwaige Bedenken bereits jetzt auszuräumen: Nein, das Hörspiel wird nicht vereist!

Näheres im Produktionsraum.

seeoli

Aus dem Meer

Nur so zur Info: Ich kehre in den nächsten zwei Wochen ans Schneidepult zurück und kann die Arbeit wieder aufnehmen. Näheres im Produktionsraum.

seeoli

Aus dem Meer

Ok, back on the track...! Es geht weiter... Zunächst das Offentsichtliche: Es gibt zwei Rollen die unvollständig sind. Da muss ich nachhaken. Die Amme ist noch zu entrauschen. An der Musik habe ich am WE geschraubt (danke an BerlinStold für eine seine Musikidee zum Hörspiel) und so verbleibe ich mit ... Näheres im Prod.-Raum. ;)

seeoli

Aus dem Meer

Gauklertakes sind für die nächsten Tage angekündigt; die Amme-Takes sind teilweise entrauscht; Musik windet und wehrt sich.

seeoli

Aus dem Meer

Hallo in die Runde. Also: Ich habe ein wenig Fieldrecording für Geräusche gemacht (schönes Wetter muss genutzt werden, obwohl Pferdehuf im Schnee als Fieldrecording schon cool wäre... ;)). Ansonsten habe etwas über die Musik gesessen und nach einem neuen Klang gesucht, um von dem klassischen Fantasysound wegzukommen. Mittlerweile bin ich, denke ich, grob fündig geworden.

seeoli

Aus dem Meer

Ach ja, und die Amme ist auch komplett! Vielen Dank! :)

seeoli

Aus dem Meer

Feinarbeit geleistet an Titel (Creditsequenz muss noch erarbeitet werden - Idee noch nicht so klar...) und Übergang zur ersten Szene. Szene 1 scheint mit Musik und Atmo gut zu passen und für den Finalschnitt dann (irgendwann ;)) bereit zu liegen.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 04, eimal roh und mit Amme - und ohne einen wichtigen Effekt, den ich noch basteln muss. (Immer diese Überraschungen, die sich plötzlich bemerkbar machen...)

seeoli

Aus dem Meer

Ups. Ich meinte natürlich (hat's überhaupt jemand gemerkt?) die Szene 03. Habe dies nun auch pflichtschuldigst in der Übersicht ergänzt.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Lass Dich nicht irritieren, dass hier wenig geantwortet wird. Es ist auf jeden Fal toll, von Dir zu hören. :)

Viele Grüße.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aus dem Meer

Das stimmt. Vor allem die Sprecher, aber auch alle anderen, die das Projekt interessiert, freuen sich über eine möglichst genaue Statusangabe, auch wenn sie nicht jedesmal (oder auch gar nicht) antworten.
Weiter so. :)

seeoli

Aus dem Meer

Ups, was habe ich losgetreten? :eek: Ich hatte mich nicht beschweren wollen, dass keiner antwortet oder so... Aber es ist natürlich schön, wenn's jemand tut. :) (Mir durchaus klar ist, dass auf Statusmeldungen kaum Antowrten Sinn machen. Außerdem bedaumt Kolibri regelmäßig Beiträge.) Kurzum: Ich werkle weiter und hoffe, dass wie geplant alles fertig wird.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 05 ist roh geschnitten. Es fehlen noch Geräusche und der Rhythmus stimmt auch noch nicht hunderprozentig. Da gehe ich später noch mal ran. Für alle, die das Skript kennen, kann ich anmerken, dass ich die Szene 04 in die 05 reingeschnitten habe. Das scheint recht sinnig zu sein und spart auch, glaube ich, etwas Zeit. Wahrscheinlich wird allein schon deshalb die 05 nochmal einiges an Feintuning erfordern.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 06 ist roh geschnitten. Kleidungsgeräusche fehlen noch. Und an die Atmo(s) muss ich nochmal gesondert dran. PS: Gespräche zwischen König und Königin sind schön zu schneiden, nicht zuletzt, weil der Vetter seine Rolle mit Gebrummel und Seufzen so schön ausspielt und Kathrin ihre Königin so präzise artikulierend dagegen setzt. - Und bevor ich es vergesse: Danke an Kolibri für weitere Atmer.

seeoli

Aus dem Meer

Gerade noch an der Musik für Szene 07 rumgepfuscht und mit Szene 06 in "Einklang" ;) gebracht.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 08 ist geroht verschnitten. Weitgehend ungewürzt.

seeoli

Aus dem Meer

Der Kerkermeister hat ein Paket Takes geschickt bekommen, um Kontext für seine einzusprechenden Texte zu haben.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 09: rot beritten. Musik fehlt noch, Geräusche auch. Und irgendwas stimmt auch hier nicht an zwei Stellen mit dem Rhythmus. Bei Kathrin und Kolibri habe ich noch ReTakes angefragt. (Weil ich ein Sklaventreiber bin.)

Oben