seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Trotz fehlender Takes, habe ich mich an der ersten Szene versucht und einen ersten Rohschnitt dieser gebastelt.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Eine weitere Rohschnittfassung ist zu vermelden. Diesmal von der kurzen Szene 4 - wobei allerdings noch Pferdehufe im Schnee fehlen. Mal schauen wo ich die bei diesem Wetter herkriege...
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Aus dem Meer

(...) wobei allerdings noch Pferdehufe im Schnee fehlen. Mal schauen wo ich die bei diesem Wetter herkriege...
Schichte doch einfach zwei Geräusche übereinander (Pferdehufe und Schneeschritte).
Bei den Pferdehufen müsstest Du mit EQ oder Filter die Höhen dämpfen, vielleicht auch noch die Transienten (Anschlag / Attack) abschwächen.
Die einzelnen Schneeschritte sollten mit Timestretching etwas kürzer gemacht werden (Pferdehufe treten schneller auf als Menschenfüsse).
Zum Schluss noch die Lautstärken der beiden Klänge anpassen (Hufe leiser gegenüber Schnee).
Mit ein wenig herumprobieren bei den einzelnen Einstellungen müsste ein gutes Ergebnis machbar sein.
Vielleicht findet sich ja in Youtube ein passendes Video als Referenz (wie es sich anhören sollte).
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Hi Corlanus danke für die Idee. Insgesamt ist meine Auswahl an Pferdegeräuschen etwas limitiert, auch Freesound und Konsorten geben nicht nur Zufriendenstellendes her (der Klassiker, die Kokusnussschalen ist nur schwer erträglich). Ich hoffe noch auf Fieldrecording auf dem Ponyhof.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Ach so: Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr. (Auch wenn 2014 dem alten 2013 wohl nicht ganz unähnlich sehen wird, vermute ich...)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Ich stelle im Produktionsraum eine Übersicht zu Sätzen für die Hintergrundgespräche in einzelnen Szenen zur Verfügung. Ich hoffe, es finden sich aus dem Ensemble einige, die Lust haben die Sätze einzusprechen. Die Deadine fürs Einreichen ist der 19. Januar. Sollten bis dahin nicht genügend Stimmen zusammenkommen, werde ich nach zusätzlichen Sprechern suchen müssen. Gibt es bereits SprecherInnen, die sich an den Hintergrundstimmen nicht beteiligen können, bitte mir schon im Vorfelld eine Nachricht zukommen lassen.Zu Erinnerung: Heute läuft auch die Deadline ab, um die letzten Rollen bzw. Takes hochzuladen. (Die gilt nicht für die vereinzelt ausgemachten Re-Takes bzw. Stille-Takes.) Sollte es da Probleme geben, bitte heute dringend eine PN an mich.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Szene 7 liegt nun im Rohschnitt vor. (Minus dem ein oder anderen Geräusch usw.)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Der Rohschnitt der Miniszene 12 ist gebastelt. Der Gauklertakes sind angekündigt und die Krankheitswelle reißt nicht ab. Musik, Geräusche und Atmos sind angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Mit ersten Takes vom Herrn habe ich einen Rohschnitt der Szene 2 angefertigt. (Abzüglich einzelner Geräusch, Musik und so was.)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Yep. Aus reinem Eigennutz. Schließlich wird sich jetzt im Rohschnitt nochmal zeigen, wo Retakes nötig werden. Und so könnt ihr euch schon mal vorbereiten. ;-)
(Aber soweit habe ich noch keine genaue Ansinnen. Im Gegenteil: es sind wirklich schön gesprochene Takes dabei, die hoffentlich nach dem Schnitt auch entsprechend zur Geltung kommen.)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Also, hiermit ist auch die Szene 13 (mit den üblichen Einschränkungen etc., etc.) im Rohschnitt vorhanden.

Ach ja, und da es gerade vorangeht... (;-)) keine Sorge, es bleibt noch genug zu tun, so dass das Ziel der Premiere noch in diesem Jahr ein Wettrennen gegen Zeit und alles andere mögliche bleibt.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aus dem Meer

Das sieht ja schon mal gut aus. Ich bin gespannt, wie es klingt, wenn es fertig ist.:)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Lupin Wolf hat Gauklertakes hochgeladen. Danke! Ich höre die Takes durch und verändere dann entsprechend den Status.

@Jeln: Nanana, die Premiere ist noch weit entfernt. Selbst wenn alles dieses Jahr noch klappen sollte, dann wird es bestimmt sehr spät im Jahr (ohne Gewähr ;-)). Die Rohschnitte müssen erst mal fertiggestellt und aufpoliert, ggf. Retakes angefragt, Geräusche noch verändert, Musik angepasst, Outputlevel angeglichen usw., usw. werden - aber das kennst du ja. Abgesehen davon fehlen noch Takes aus dem ein oder anderen Grund. Deshalb: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Die bis Take 521 eingereichten Gauklertakes sind gegengehört und ein Retake von mir gewünscht. Danke, Lupin! (Ach ja, Status wurde entsprechend aktualisiert.)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Die Königin hat noch einen angefragten Take hochgeladen und die Szene 16 ist geschneidert im Rohzustand (noch keine Musik, Geräusche müssen noch be- und erarbeitet werden etc. pp.)
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Ron hat Takes für die Hintergrundstimmen gedroppt. Dankeschön!
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Aus dem Meer

Der Herr wurde geflüstert. Ich ändere umgehend den Status nach dem Durchhören. Danke!
 
Oben