seeoli

Aus dem Meer
AW: [Status] Aus dem Meer

Szenen 19 - 21 liegen roh vor. Eine, zwei Takes habe ich zum Nachsprechen angefragt. Geräusche und Atmo stehen noch nicht und der ganze andere Kram.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 23, einmal roh mit rudimentären Geräuschen zur Orientierung.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 26. Ausnahmesweise melde ich mich mitten aus dem Szenenschnitt heraus. Die 26 ist recht tückisch. Da werde ich ein wenig basteln müssen, um die Binnenerzählung gut gestalten zu können. Vielleicht werde ich nochmal um Takes bitten. Aber das wird sich noch zeigen.

seeoli

Aus dem Meer

Die 26 steht in groben Zügen. Der Raumhall funktioniert noch nicht, die Verteilung über das Panorama, Geräusche usw. Aber das ist die Baustelle für später. Jetzt geht's erstmal an die Rahmenbedingungen für 27.

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Mensch Oli ! Ich werde jedes Mal ganz kribbelig wenn ich hier mitlese.:D
Ich freue mich schon tierisch auf das Ergebniss und bin super gespannt !
Wirklich klasse das du so regelmäßig berichtest und alles so gut im Griff hast !

Das wollte ich jetzt mal los werden.:)

seeoli

Aus dem Meer

Manchmal denke ich das Hörspiel hat eher mich im Griff. :) Abgesehen davon: Szene 27 ist grob zusammengeschustert. Hier muss ich mal sehen, ob ich noch ReTakes brauche. Schritte fehlen noch (jede Menge, denn die laufen und laufen und ...)

seeoli

Aus dem Meer

Szene 28. Geschnitten. Roh. Die Verliesatmo wird noch eine Freude werden. Und die Schritte und dies und das und Musik. Naja, das Übliche eben.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 30. Liegt im Rohschnitt vor. Schritte... Das wird noch so ein Thema.

seeoli

Aus dem Meer

Szene 32. Geschnitten. Roh. Versteht sich. :)

seeoli

Aus dem Meer

Ach ja. Die Szene 38 ist der Abspann. Mit dem beschäftige ich mich, wenn alles sich dem Ende zuneigt, um dann auch alle Namen erfassen zu können, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Und das wiederrum bedeutet, dass die Rohfassung von "Aus dem Meer" abgeschlossen ist. Damit läuft die nächste Phase an. Zum Überblick:

Durchhören aller Szenen nach

• fehlenden Takes
  • zu verändernden Sprechtexten
  • zu veränderndernden Betonungen
  • technischen Problemen bei der Aufnahme (Wellensittich anyone?)

Retakes anfordern

basierend auf einem Skriptupdate (das kurz vorher veröffentlicht wird)

Während die Retakes vorbereitet werden:

• Aktualisierung der (neudeutsch:) Soundmap
  • Planung der (noch/neu) aufzunehmenden Geräusche
  • Atmos überarbeiten und angleichen

Und nein - ich bin noch lange nicht fertig! ;)

Zuletzt bearbeitet:

seeoli

Aus dem Meer

Das noch: Die ersten Skriptseiten habe ich durch. Die restlichen folgen im Laufe der nächsten beiden Wochen.

seeoli

Aus dem Meer

Ich habe durchgehört bis einschließlich Szene 14. Einige Szene klappen hervorragend, andere klappern eher. So wie es aussieht, denke ich, dass wahrscheinlich alle Sprecher von dem ein oder anderen Retake betroffen sind. Ich gehe auch davon aus, dass die Möglichkeit einer begrenzteren anschließenden Retake-Welle möglich sein könnte (wenn, dann vermutlich im Herbst), um die Szenen zu einem möglichst guten Abschluss zu bringen. Insgesamt freue ich mich wirklich, was ihr alles abgeliefert habt, und bin sehr froh, dass ihr Sprecher alle so geduldig dabei seid. (Und noch ein wenig geduldig sein müsst... ;)).

seeoli

Aus dem Meer

Bin mit dem Durchhören bis einschließlich Szene 33 durch.

seeoli

Aus dem Meer

Jeln, Endspurt?? Öhm, ich hoffe, du vermutest nicht, dass das Hörspiel kurz vor seiner Vollendung steht? :eek:
Ich habe die Szenen durchgehört und das Retake-Skript erstellt. Ich informiere alle Sprecher gleich per PN. Es sind insgesamt 122 Retakewünsche. *gasp* :)o Ich weiß.) Allerdings verteilen die sich auf praktisch alle Sprecherinnen und Sprecher und sind in 95% aller Fälle (grob geschätzt) auch nur einzelne Sätze. Das Lesen und Einsprechen wird natürlich wieder Zeit kosten, aber, ich glaube, es wird sich in Grenzen halten. Wenn ich die Retakes bis zum 14. 07. erhalte, gibt mir das einen größeren Freiraum bei der Weiterarbeit. Während ihr SprecherInnen nun wieder sprechen dürft, mache ich mich über Atmos, Geräusche und dann auch Musik her.

seeoli

Aus dem Meer

Als PS: Die Takenummerierung im Retakeskript entspricht nicht der Nummerierung in vergangenen Versionen. Bitte benutzt fürderhin das Retakeskript als Grundlage. Dankeschön.

seeoli

Aus dem Meer

Zunächst mal Entschuldigung an trolba, die mir schon Retakes vor der Retake-Welle geschickt hatte und die ich übersehen hatte. Sorry für den Patzer. Entsprechend habe ich den Status angepasst. Prompt reagiert hat Jeln und mir die Takes bereits gestern geschickt. Gehört habe ich sie noch nicht, da hole ich die Tage nach, den Status aber ändere ich schon mal entsprechend. Auch Kolibri und Lupin haben sich gemeldet. Ellerbrok freut sich, dass er nichts einsprechen muss. :) (Kommt ja vielleicht noch .... :taunt:) Denke auch hier nochmal (for all the world to see) für die fixen Rückmeldungen und Takes.

R

Ron

Sorry, ich bin jetzt erstmal zwei Wochen weg (meine ersten freien Tage dieses Jahr) und werde es diese Woche leider nicht mehr schaffen die Retakes einzusprechen.
Kann also erst Ende Juli mit meinen Takes dienen.

Oben