Shortie Auszeit (3m, 1w) - Veröffentlicht: 27. Juli 2021

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Auszeit (3m, 1w)
Auf ein Neues also! Hier findet Ihr meinen Beitrag zur 23sten Shortie-Challenge.​

Es handelt sich um die Hörfassung einer Detektiv-Kurzgeschichte, die unter den gleichen Rahmenbedingungen entstanden ist wie „Was hast Du gedacht“ (mein erstes hier verwirklichtes Hörspiel).

Teaser:
Detective Hank Marsh sieht sich im Spannungsfeld zwischen Dienst und Privatleben plötzlich mit einer tödlichen Überraschung konfrontiert.

Ein besonderer Dank geht wieder an @Dolax für sein punktgenaues Lektorat und seinen Input!

Skript: Auszeit

ERZÄHLER (m)

DETECTIVE HANK MARSH (m) Polizei-Ermittler mit Eheproblemen und einem schwierigen Fall

CHIEF WILLIAMS (m), Hanks Vorgesetzter

MAGGIE (w), Hanks Ehefrau

Stand: 18.07.21

ERZÄHLER: 1. @Chilko (02.07.21) / 2. @Tekko (15.07.21) / 3. @Stimmig A_H (15.07.21 per PN)

DETECTIVE HANK MARSH: 1. @Chilko (02.07.21)

CHIEF WILLIAMS: 1. @PeBu34 (04.07.21) / 2. @Rudolf Merbach (18.07.21, per PN)

MAGGIE (w) 1. @Kluki (02.07.21) / 2. @Deunan (02.07.21)

Credits: 1. @Kluki / 2. @Tekko

Stand: 23.07.21 (by: @MonacoSteve)

1. Cut-Version 1.2: mit @Chilko in der Doppelrolle Erzähler/Hank, @Deunan als Maggie und @PeBu34 als Chief; Credits von @Kluki
 

2. Cut-Version 2.4: mit @Stimmig A_H als Erzähler, @Chilko als Hank, @Kluki als Maggie und @Rudolf Merbach als Chief; Credits von @Tekko
 

3. Cut-Version 3.3: mit @Tekko als Erzähler, @Chilko als Hank, @Kluki als Maggie und @Rudolf Merbach als Chief; Credits von @Tekko
 

Stand (27.07.21)

1. Hoertalk-Youtube-Kanal (Cut-Version 2.4)

 
Zuletzt bearbeitet:

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Top! Einfach Top!
Wie du mit dem letzten Satz, ach was sag ich, mit der 2. Hälfte des letzten Satzes alles auflöst! Herrlich. Ich dachte noch kurz vor Schluss, dass das Ende mich unbefriedigt lässt, weil keine Auflösung kommt. Aber dann kam es tatsächlich doch.
Gefällt mir mal wieder enorm! Danke dafür!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wow, was für ein herrlicher Krimi. Ich habe bis zum Ende gewartet, wie es sich auflöst. Mega gut.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich mal an Maggie versucht, dieser tolle Shortie muss produziert werden. Die Story ist einfach genial
 
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Und die Frage ist immer noch was war am Samstag gewesen?
Tja, das ist das besondere Geheimnis. :)

Interessant, dass es Dir auffiel. Ich wollte das noch rauswerfen, hab aber dann vergessen.

"Das war am Samstag gewesen" lautete der erste Satz der ursprünglichen Geschichte, die ja einen vorgegebenen Text fortsetzen musste. Offenbar hat WORD diesen Satz als "Titel" des damaligen Dokuments in die Hintergrundinformationen übernommen, und da ist er seither in allen Folgeversionen hängengeblieben und sogar ins PDF übertragen worden. Und wenn man das hier hochlädt, wird die Information plötzlich wieder gezogen und die Menüleiste oben hineingestellt. Die Mysterien der digitalen Welt sind unermesslich...

Habe jetzt ausgetauscht - ist ja wirklich etwas verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Tja, das ist das besondere Geheimnis. :)

Interessant, dass es Dir auffiel. Ich wollte das noch rauswerfen, hab aber dann vergessen.

"Das war am Samstag gewesen" lautete der erste Satz der ursprünglichen Geschichte, die ja einen vorgegebenen Text fortsetzen musste. Offenbar hat WORD diesen Satz als "Titel" des damaligen Dokuments in die Hintergrundinformationen übernommen, und da ist er seither in allen Folgeversionen hängengeblieben und sogar ins PDF übertragen worden. Und wenn man das hier hochlädt, wird die Information plötzlich wieder gezogen und die Menüleiste oben hineingestellt. Die Mysterien der digitalen Welt sind unermesslich...

Habe jetzt ausgetauscht - ist ja wirklich etwas verwirrend.
Und ich dachte das ist der Clou an der Geschichte...Ich habe mir heute morgen total das Gehirn zermartert, ob er die sprechende Leiche am Samstag beim Einreiten ins Motel gefunden hat... und ich irgendwas übersehen habe, wie das zu dem Abschluss und dem Fall in Bezug steht und dem Ritt nach Chattananananananana steht ;) :ROFLMAO: Ich habe sogar die Zeitzonen von Virgina und Tennessee überprüft und dabei festgestellt das West Tennessee anscheinend eine Stunde Unterschied hat... Genug Zeit für ein Verbrechen...:eek:

Beste Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ja, toll, wie es schon vorangeht! :) :)

@Chilko, als HANK gefällst Du mir schon mal Eins A.👍

Auch der Erzähler kommt super rüber, vielleicht aber an manchen Stellen noch einen Tick zu emotional. Du könntest es auch mit noch mehr "abgebrühter Distanz" versuchen. Und eine winzige Kleinigkeit: bei 5:47 f höre ich "Grade als sich sein erster Zusammenhang..." aber es ist ...ein Zusammenhang... ;).
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Danke für dein Feedback. Das mir der Fehler trotz nachhören nicht aufgefallen ist 🙉🙉🙉
Kann ich nachbessern, falls Bedarf besteht.
Ich dachte mir, es würde zu monoton werden, wenn ich ihn "noch abgebrühter" spreche. Aber nächstes mal versuche ich mich gern dran.
Schön, dass Dir aber der Hank wenigstens sehr zugesagt hat :)
Hoffentlich kommt hier etwas zustande :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Habe im ersten Posting einen Entwurf für ein Cover eingefügt (Spoiler ganz unten). Man muss ja optimistisch bleiben. ;)

Ich würde mich über einen weiteren ERZÄHLER-Versuch freuen, und dann brauchen wir natürlich noch den Polizeiboss CHIEF WILLIAMS... Lasst MAGGIE und HANK nicht alleine. :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Wow! Was für eine Geschichte! Erst hab ich mich an der Rolle des Erzählers und teilweise am Chief versucht und laut gelesen, dann hab ich mich einfach nur noch durch den Text gewühlt. Das war richtig spannend! Herzlichen Dank fürs Teilen! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @MonacoSteve,

hier kommt mal meine Stimme für Chief Williams. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. :)

 

Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten rausgeschnitten, ansonsten ist die Datei wie aufgenommen. Ohne Normalisierung, Kompressor oder ähnliches.

Ach ja: Bei der Szene in der der Chief maskiert ist, hab ich mir einen Schal vors Gesicht gebunden und bei der "Demaskierung" wieder abgenommen. Wenn das stört, einfach sagen, dann nehme ich die Takes nochmal ohne Maske auf.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Danke, Peter, Deine Stimme als CHIEF ist sehr glaubwürdig! Schön, dass der fiese Williams zum Leben erweckt ist.:)
Ach ja: Bei der Szene in der der Chief maskiert ist, hab ich mir einen Schal vors Gesicht gebunden und bei der "Demaskierung" wieder abgenommen. Wenn das stört, einfach sagen, dann nehme ich die Takes nochmal ohne Maske auf.
Und das ist natürlich perfekt! Ich hätte es eigentlich schon in die Regieanweisung reinschreiben müssen, ist mir aber zu spät eingefallen. Genau so muss man das machen (y) .
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben