Shortie Auszeit (3m, 1w) - Veröffentlicht: 27. Juli 2021

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Danke für die Blumen! :D Freut mich, dass dir die Takes gefallen! :)

Ich hoffe, Take 15 kommt so auch hin, obwohl er alles andere als "ruhig und emotionslos" gesprochen ist. Das ist mir aber erst richtig aufgefallen, als ich die Takes hier schon hochgeladen hatte.

Wenn du Retakes brauchst, sag einfach Bescheid. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wenn ich das richtig sehe, müsste sich für diesen Shortie jetzt nur noch ein Cutter oder eine Cutterin interessieren, dann könnte mindestens eine erste Version entstehen. :) Ich bin gespannt, wer etwas daraus macht. :) (Und wenn meine Takes für den Chief technisch gar nicht zu gebrauchen sind, findet sich vielleicht jemand, der die Rolle nochmal einspricht. :))

Denkt daran: Mit Shorties dürfen alle alles machen! :D Also: Ran an den Speck, auch wenn ihr einfach üben wollt! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Danke für den Push, @PeBu34!

Ich fürchte nur, es herrscht derzeit eine gewisse Forums-Halb-Paralyse. (Die IHW 2021 fordert vermutlich gnadenlos ihre Opfer innerhalb der gesamten Bandbreite von Saufen bis Absaufen ;) ?)

Ich hab' z.B. noch zwei weitere Hörspiele im Lektorat warten, die brauchen jetzt auch viel Geduld...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Gerne geschehen! :) An das IHW hab ich gar nicht mehr gedacht... Da ich nicht dabei bin, ignoriere ich die entsprechenden Beiträge. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Zum Leidwesen meiner Frau und meines Angelvereins bin ich leider manchmal halt doch nicht mehr ganz so geduldig wie als junger Mensch... :)

Daher dachte ich mir, ich versuche es jetzt doch auch selbst mal mit meinen bescheidenen Eigenmitteln, und versüße Euch die Regenstunden des Wochenendes ein bisschen.

Dieser Probecut, den ich Euch unten reingestellt habe, ist mit den Stimmen gemacht worden, die es bisher gibt .

Danke daher an @Chilko (in Doppelrolle), @PeBu34 , und @Kluki (@Deunan habe ich auch noch in Blick...) 😍

Dazu gibt's Eigenmusik, selber aufgenommene Sounds (geregnet hat es auch in München gestern mehr als genug) und Freesound-Zutaten. Es fehlt noch viel Fine-Tuning - die Credits sowieso - und ich hätte gerne auch noch weitere Stimmen und Varianten probiert, also freue ich mich sehr auf weitere Beiträge. Und jeder professionellere Cutter ist auch ganz herzlich auch eingeladen, sich hier zu versuchen.

Das hier soll erst mal nur ein Anfang sein,-- und vielleicht Motivation für die Community, weiter dranzubleiben::)

 
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Das ist schon mal ein guter erster Schnitt! :) Herzlichen Dank dafür! Nur bei ca. 4:23, als Williams Hank mit seinem "Ta, ta, ta" unterbricht, fehlt mir irgendein Versuch von Hank noch etwas zu sagen. Williams Unterbrechung wirkt da irgendwie unmotiviert. An der Stelle würde z.B. ein "Ja, aber..." oder ein "Chief! Ich..." vollkommen ausreichen. :)

Schön, dass ich Teil dieses Projekts sein darf! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Sehr sehr schön geworden :)
Paar Anmerkungen habe ich aber:

Bei ca. Minute 2 und 12 übertönt der Regen den Erzähler etwas arg. Hier würde ich etwas nach unten regeln.

Bei 4:23 gebe ich @PeBu34 recht, da fehlt etwas von Hank. Reiche ich gerne nach.

Ansonsten wirklich gelungener Cut. Gefällt mir, danke dafür :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Nun - was soll man mit einem dermaßen verregneten Sonntagmorgen wohl machen? Angelausflug (zur Freude aller Hechte) ist geplatzt... also rein in den gemütlichen Kreativ-Stuhl...

Danke für das Feedback, @Chilko und @PeBu34. :) Findet sich nun alles in einem Update, das außerdem enthält:

a) Wir hören zur Abwechslung @Deunan als MAGGIE
b) Es gibt einige zusätzliche allgemeine Sound-Verbesserungen

 


Außerdem wird es voraussichtlich noch eine Version mit teilweise weiteren anderen Sprechern geben - die dann aber unabhängig von dieser hier sein wird.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Und weil ich grade dabei bin: Auch hier noch die Frage: Darf die neuere Version auf meinen Youtubekanal? @MonacoSteve, @Deunan, @Chilko? (Der Perfektionist fragt lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Es könnte ja sein... :oops: :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
...Darf die neuere Version auf meinen Youtubekanal? @MonacoSteve, @Deunan, @Chilko?
Also, aus meiner Sicht absolut, Peter. Das ist ja das Schöne bei den Shorties, wie ich inzwischen gelernt habe: Man kann sie mehrfach und mit verschiedenen Besetzungen realisieren. :)

Ich denke bei der oben geposteten Version allerdings dran, ihr zumindest noch Credits hinzuzufügen, damit wir am Ende ein komplettes und wirklich eigenständiges Produkt haben. Diese Version habe ich also keineswegs jetzt schon ganz abgeschlossen, unabhängig von den Plänen für eine zweite Version.

Mag sich vielleicht jemand freiwillig für die Credits melden?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Danke für den Hinweis! :) Die Credits kann ich zur Not auch selbst aufnehmen. Nur zur Sicherheit: Es wären zu nennen: Du als Autor, @Chilko als Erzähler und Hank, @Deunan als Maggie und ich als Chief, oder? - Gibt es denn schon ein Cover?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Wenn Du das Stück (also die obige Version „1.1“ mit Deunan als MAGGIE) jetzt schon für dich „rausziehen“ willst, Peter, ist das für mich durchaus auch OK (die anderen müssen sich extra äußern), aber wie gesagt biete ich an, es noch selber abzuschließen, nicht nur mit Credits übrigens, sondern auch noch mit ein paar weiteren Sound-Verbesserungen. (Für die Credits wäre dann natürlich noch zu nennen, dass ich Schnitt und Musik gemacht habe, und die Sounds sind eigene von mir, sowie von freesound.org :) ).

Einen Cover-Vorschlag hatte ich im ersten Post ganz oben gemacht. ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
aber wie gesagt biete ich an, es noch selber abzuschließen, nicht nur mit Credits übrigens, sondern auch noch mit ein paar weiteren Sound-Verbesserungen.
Wenn du dazu Lust und Zeit hast, wäre das natürlich ganz toll! Es eilt ja nicht. :) Zuerst wird der Elfenkönig auf meinen Youtubekanal kommen und dann die Compilation zu "Frühlingsgefühle". Die Compilation muss aber noch warten, bis alle vom IHW wieder gut gelandet sind. :)

Einen Cover-Vorschlag hatte ich im ersten Post ganz oben gemacht.
Danke! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht... :oops: Ich schau mir das gleich mal an.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
OK, @Kluki ist so nett und spricht mir die Credits für die vorliegende Version 😍 .

Ich mache dann eine Version 1.2 fertig (incl. ein paar weitere Sound-Verbesserungen), und wenn alle Beteiligten einverstanden sind, kann Peter (und jede(r) andere) sie gern weiterverwenden. Mein Cover steht auch zur Verfügung.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Und da mir inzwischen aufgefallen ist, dass die Takes "mit Maske" vom Chief nicht durchgängig gut sind, nehme ich die auch nochmal richtig auf. :) Ich denke, ich komme heute abend noch dazu. Ob ich heute noch zum Hochladen komme, weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Prima, ja, die Stimme hinter der Maske klingt jetzt deutlich besser gedämpft, @PeBu34. Ich werde mir gern anschauen, was in den Kontext jetzt am besten reinpasst. Danke!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben