• Blut-Tetralogie   Dark Space

MXVL

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich bin Max und bin über einen Podcast auf dieses Forum gestoßen und habe großes Interesse, mich an der Produktion von Hörspielen von der technischen Seite auszuprobieren.

Ich studiere seit September diesen Jahres "Audio Production" an der SAE in Hamburg und habe Vorwissen in Musikproduktion sowie Sprachaufnahmen, doch die Welt der Hörspiele ist mir (bis auf einige Berührungspunkte als Konsument) gänzlich unbekannt.
Ich würde mich über Einblicke in diesen besonderen Teil der Audiowelt freuen und hoffe auf nette Gespräche. :)

LG Max
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi @MXVL welcome und viel Spaß hier :) das sind doch gute Voraussetzungen für einen Cutter
 

BoBo

Mitglied
und habe großes Interesse, mich an der Produktion von Hörspielen von der technischen Seite auszuprobieren.

Willkommen Max,
und kaum das du hier bist, hast du schon einen ersten Interessenten! 😀

Bei mir steht die erste Produktion eines Shorty's (Laufzeit 8-10Min) an. Deadline gibt es noch keine, doch Veröffentlichung in Q1/2022 wäre angedacht. Ein SoundDesignReview durch "Mr.Sound" AKA @Spirit328 himself hat schon stattgefunden, womit bereits ein 'roter Faden' vorhanden wäre. Weiteres gerne per PM.

Gruß,
Bo

PS. Gibts von dir bereits etwas "auf die Ohren" z.B. bei YT/Spotify/SoundCloud/…, zum Reinhören? 👂
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen, hier wirst Du nicht arbeitslos. Viel Spaß
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlichen willkommen 👋🏼
Ich wünsche Dir viel Spaß hier 🥳
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MXVL

und herzlich Willkommen im Forum. :)

Einen ersten Interessenten an deinem Können hast du ja schon gefunden. :)