pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Banner Mars 3.jpg

Und es geht weiter .... Während der erste Teil noch in Post Produktion und der zweite Teil in Produktion ist, starte ich hier schon einmal das Casting für den dritten Teil.

Einige Darsteller des ersten Teils sind wieder mit an Bord. Einige Rollen kommen dazu.

Da der erste und zweite Teil ja noch nicht veröffentlich ist muss ich mich in der Beschreibung hier leider auch wieder etwas vage halten. Einen Eindruck von dieser "Serie" bekommt ihr wenn Ihr euch z.B. den Status Thread des ersten Teils hier, des zweiten Teils hier anschaut oder den Serien-Thread hier.

Mars 3 erzählt die Geschichte der Kolonisten, welche in Teil von der Erde aufgebrochen sind weiter. Mars 2 und Mars 3 überlappen sich teilweise chronologisch. Die Geschichte um Mike Bishop und seinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen im Jahr 2066/67 endet mit dem dritten Teil.

Die neuen Rolle sind nur für diesen Teil relevant.

Wenn du dich bewerben möchtest gibt es ein paar Vorgaben.

1. Du solltest deine Takes innerhalb von 6 Wochen nach Casting Ende abliefern können. (Bereits vergebene Rolle könne sofort mit dem Eissprechen beginnen. Das ist besonders für die Hauptrollen für etwas mehr Text relevant).

2. Du solltest eine vernünftige Aufnahmequalität abliefern können. Kein Küchenhall, aber auch keine völlig zugemumpfte Aufnahme. Im Zweifel bitte vorher mit einer Test-Aufnahme abklären.

3. Bitte keine Endlos-Datei, wo dann alle Takes nacheinander drin sind. Das kostet extrem viel und unnötige Zeit beim Cut. Ich muss ja nicht nur DEINE Takes cutten ;.-) Pro Szene bitte eine Datei, das ist OK.

4. Von jedem Take gerne 2-3 Variationen. Nicht drei mal die selbe Betonung. Darüber hinaus dann gerne noch ein, zwei improvisierte Variationen. Da sind manchmal geile Sachen dabei!

5. Bei dem abgegeben Alter ist natürlich immer das Stimmen-Alter gemeint, nicht dein Alter ;-)

6. Ich habe bei den Probetakes immer etwas vom Dialog des Gegenübers eingefügt. Das müsst ihr natürlich nicht mit einsprechen. Gibt euch aber evtl. etwas besseren Kontext.

So und nun ran an die Mikrofone, ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße aus Hamburg

pio 😎

Cast – Angriff auf den roten Planeten

Mike Bishop - @D0mas

Caroline Weber - @Dorle

Nathan - @BryBry

Präsident - @Super8

Barbara Tuner - @Nanami

Blake/Leibwächter - @Comewhatmay

Buch, Schnitt und Regie Michael Piotrowski

Lektorat - @Tinchen

Musik ?

Cover Gestaltung Michael Piotrowski

Laufzeit ca. 100 Minuten

Das Casting läuft bis Ende April.

Denise

W, ab 25, 26 Takes

Junge Raumfahrttechnikerin, Selbstbewusst, umgänglich.

Ein Schott lässt sich nicht öffnen. Die Technikerin Denise wird angefunkt um das Problem zulösen.

278 DENISE

(über Funk)

Ja, bin da. Meine Instrumente zeigen in eurem Bereich ein geöffnetes Schott an.

279 CAROLINE

Glaub mir, das Ding ist verschlossen. Und außerdem hat gerade die Klimakontrolle ausgesetzt.

280 DENISE

(über Funk)

OK, keine Panik. Es wird keine Verriegelung angezeigt. Versucht, das Schott manuell zu öffnen.

Elaine Davis (Mum)

W, ab 40, 77 Takes

Hohes Mitglied der „Kinder der Erde“ In sich ruhend, selbstbewusst, mitfühlend.

324 ELAINE DAVIES

OK, eins vorweg, Caroline geht es gut. Allerdings haben wir aktuell Probleme mit der Kommunikation aufgrund eines aufziehenden Mega-Sturms auf der Oberfläche.

325 MIKE

Was heißt das, ihr habt keinen Kontakt?

326 ELAINE DAVIES

Richtig, der Kontakt ist vor 15 Minuten abgebrochen. Aber wie gesagt, das liegt am Sturm und ist nicht ungewöhnlich. Im Mars-Staub gibt es ein Material namens Ferrihydrit. Das ist ein Eisen-Oxidhydroxid und stört unsere Funkverbindungen.

Erster Offizier

M/W, ab 25, 23 Takes

Erster Offizier des Mutterschiffs. Zuverlässig, verantwortungsvoll, umgänglich.

600 KOMMANDANT FOSTER

Nicht gut, gar nicht gut.

(denkt kurz nach)

Wie weit sind Sie mit der Überprüfung des Hauptreaktors?

601 ERSTER OFFIZIER

Wir arbeiten noch dran. Bisher haben wir allerdings noch keinen Grund für die Fluktuationen gefunden.

602 KOMMANDANT FOSTER

Vorschläge?

603 ERSTER OFFIZIER

Ich habe mit den Technikern gesprochen. Die meinen, dass wir, wenn wir die Leistung drosseln, den Reaktor für eine gewisse Zeit weiter betreiben können.

General Hoyer

M, ab 35, 42 Takes

Karriere Offizier, Mitläufer, innerlich hat er einen miesen Charakter.

3 LEUTNANT FLENDER

(steht auf, als er den General bemerkt)

Guten Abend, General Hoyer.

4 GENERAL HOYER

(angespannt, aber nicht unfreundlich)

Bleiben Sie sitzen, Flender.

(blickt auf die Instrumente)

Und?

5 LEUTNANT FLENDER

Das zehnte Shuttle hat in Richtung Mondumlaufbahn den Transit eingeschwenkt.

6 GENERAL HOYER

(er ist nicht erfreut, gibt aber laut der Zustimmung von sich)

...

7 LEUTNANT FLENDER

Gibt es denn etwas Neues von der Regierung?

8 GENERAL HOYER

(lacht humorlos auf)

Meinen Sie das Parlament oder die richtige Regierung?

9 LEUTNANT FLENDER

(zurückhalten)

Ähm, keine Ahnung, Herr General, wer trifft die Entscheidung in dieser Sache?

10 GENERAL HOYER

(belustigt)

Na, DAS sind dann wohl die Vertreter der Krel-AG.

(räuspert sich)

Immerhin sind es deren 100 Milliarden Euro-Dollar, die da gerade im Weltraum verschwinden.

Leutnant Flender

M/W, ab 20, 20 Takes

Junger Offizier, ist es gewohnt Befehle auszuführen. Hat nicht dem Mumm falsche Befehle zu hinterfragen.

3 LEUTNANT FLENDER

(steht auf, als er den General bemerkt)

Guten Abend, General Hoyer.

4 GENERAL HOYER

(angespannt, aber nicht unfreundlich)

Bleiben Sie sitzen, Flender.

(blickt auf die Instrumente)

Und?

5 LEUTNANT FLENDER

Das zehnte Shuttle hat in Richtung Mondumlaufbahn den Transit eingeschwenkt.

6 GENERAL HOYER

(er ist nicht erfreut, gibt aber laut der Zustimmung von sich)

...

7 LEUTNANT FLENDER

Gibt es denn etwas Neues von der Regierung?

8 GENERAL HOYER

(lacht humorlos auf)

Meinen Sie das Parlament oder die richtige Regierung?

9 LEUTNANT FLENDER

(zurückhalten)

Ähm, keine Ahnung, Herr General, wer trifft die Entscheidung in dieser Sache?

10 GENERAL HOYER

(belustigt)

Na, DAS sind dann wohl die Vertreter der Krel-AG.

(räuspert sich)

Immerhin sind es deren 100 Milliarden Euro-Dollar, die da gerade im Weltraum verschwinden.

Kommandeur Foster

M, ab 35, 65 Takes

Aufrechter Raumschiffkommandant, Zuverlässig, verantwortungsbewusst, interessiert sich für das Wohl seiner Manschafft.

636 KOMMANDANT FOSTER

Wir haben Probleme, Mike.

637 MIKE

Ok, welches meinen Sie, Kommandant?

638 KOMMANDANT FOSTER

Wir haben Probleme mit unseren Reaktoren.

639 MIKE

Mit beiden?

640 KOMMANDANT FOSTER

Ja, nachdem wir den Hauptreaktor abgeschaltet haben, lief der Reserve-Reaktor für einige Stunden fehlerfrei. Doch jetzt treten die gleichen Störungen auch im Reserve-Reaktor auf.

Kevin

M, ab 25, 35 Takes

Junger KI-Operator, immer ein wenig missmutig, trägt ein Geheimnuss mit sich herum.

Mike, Kevin und Caroline trainieren im Fitnessraum des Mutterschiffs. Mike rudert, Caroline trainiert auf dem Ergometer. Nathan betritt den Raum.

49 NATHAN

(betritt den Raum. Grinst breit)

Ach, hier seid ihr, sehr lobenswert, meine lieben Raumkadetten.

50 KEVIN

(etwas außer Atem)

Hallo Nathan, na, auch ein bisschen Fitnesstraining?

51 NATHAN

Nee, das lass mal. Ich habe für mein Leben genug trainiert. Aber wenn ich mir Caroline so anschaue, die könnte noch ein paar Extrarunden vertragen, oder?

52 CAROLINE

(schnauft, findet das gar nicht so komisch)

Sehr witzig, so viel habe ich während meiner schlimmsten Fitnessphase auf der Erde nicht trainiert. Und glaubt mir, in dieser Zeit hätte keiner von euch beiden mit mir zusammen sein wollen.

53 KEVIN

(schnauft auch)

Da musstest du aber keine Angst haben, dass sich deine Muskeln nach und nach aus dem Staub machen.

Sekretär

M/W, ab 25, 6 Takes

Sekretär des Präsidenten, etwas steif, höflich.

Schloss Bellevue – Salon Louise, General Hoyer (in Begleitung Leutnant Flenders) ist zu einem inoffiziellen Termin im Schloss Bellevue, dem Regierungssitz der Vereinigten Staaten von Europa, zitiert worden. Hoyer und Flender warten auf dem Flur, als der Sekretär diese hineinbittet.

153 SEKRETÄR

General Hoyer, willkommen im Schloss Bellevue. Der Präsident empfängt Sie jetzt. Wenn Sie mir bitte folgen würden.

Lautsprecherdurchsage

M/W, 1 Take

Ein Mensch am Mikrofon der eine Lautsprecherdurchsage mach, die mehrfach von ihm/ihr wiederholt wird.

Die drei erreichen den Transitbereich zum Mutterschiff. Im Hintergrund läuft eine Lautsprecherdurchsage

24 LAUTSPRECHERDURCHSAGE

Achtung, Passagiere des Shuttle's Nummer 10. Begeben Sie sich zügig zu Ihrem Boardingbereich im Mutterschiff. Folgen Sie dazu der grün blinkenden Linie auf dem Boden.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir. Wow!
Ich habe mich einfach mal versucht

Elaine Davis

Erster Offizier

Leutnant Flender

Sekretärin

• Like
Reaktionen: pio

Tim Stoffel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Solltest du meinen Take von Teil 2 mit dem südamerikanischen Akzent nehmen, stünde mir wahrscheinlich alles offen? Aber der Erste Offizier las sich schon nice! ... pass auf, wir machen es so: Ich nehme einfach Sprechproben auf und letztendlich entscheidest du ja eh ob es passt. Ist auch vollkommen fein für mich, wenn es dann nichts wird. Es gibt ja echt viele saugute Sprecher/innen hier. 😅

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ja, ich werde wohl die Takes mit Akzent nehmen. Von daher ... Aufnahme läuft! :cool:

Oben