• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hui, klingt sehr interessant (y) ;);)
Da wäre ich gerne mit von der Partie 🥳:cool:🤩

Beste Grüße Ulli

Psylla

Ohneglied
Oohh das wird so toll! Der Teaser ist schon so genial! :love:

Stellt euch vor, am Ende kriegen alle von uns ein T-Shirt mit der Aufschrift:
I voice acted in a Monkey Island Hörspiel and all I got was this lousy T-Shirt

hihihi wie toll wär das denn xD
(btw. ich hab 2 Monkey Island tank tops 😂)

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
das Schreit nach einem Contest für die dämlichsten Monkey Island Sprüche, die man auf ein T-Shirt drucken könnte.

Meine Einsendung, angelehnt an den berühmten Woodchuck:

"How much voice would a voice-actor act if a voice-actor acted voice actors?"

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ist auch schon (fast) fertig geschrieben.
Es soll ja auch nicht ganz eine 1:1 Kopie sein und die Story ja auch nicht einfach nur ein Abgrasen von Rätseln ist, sondern ineinandergreifende Handlung hat- und einige Charaktere die im Spiel nur einer simplen Rätselfindung dienten, tauchen nicht auf, bzw. wurden auch Charaktere umbenannt.

Mit von der Party sind:
Guybrush Threepwood, LeChuck, Elaine Marley, Carla (Schwertmeisterin) Capt. Knörrg (Schwermeistertrainer), Stan der Gebrauchtschiffverkäufer, Sheriff Fester Shinetop, die Fettuccini-Geschwister, Vodoo-Lady, Lucki Lucki (der Ausguck), Orang Utan-Klaus (Mancomb Seepgood), Lefty das Schlitzohr ("Schlemil/Genauuuuuu" Schatzkartenverkäufer), die drei schrecklich wichtigen Piraten aka die drei schrecklich wichtigen Kannibalen, Geister-Bob, Herman Toothrot und sein verlorener Navigatorkopf "Mr.Wilson"(ein sprechender Volleyball ;))... und jede Menge Affen.

Anbei kleines Demo mit kleinen Eckdaten/Ausschnitten der Rahmenhandlung

Zuletzt bearbeitet:

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Ist auch schon (fast) fertig geschrieben.
Es soll ja auch nicht ganz eine 1:1 Kopie sein und die Story ja auch nicht einfach nur ein Abgrasen von Rätseln ist, sondern ineinandergreifende Handlung hat- und einige Charaktere die im Spiel nur einer simplen Rätselfindung dienten, tauchen nicht auf, bzw. wurden auch Charaktere umbenannt.

Mit von der Party sind:
Guybrush Threepwood, LeChuck, Elaine Marley, Carla (Schwertmeisterin) Capt. Knörrg (Schwermeistertrainer), Stan der Gebrauchtschiffverkäufer, Sheriff Fester Shinetop, die Fettuccini-Geschwister, Vodoo-Lady, Lucki Lucki (der Ausguck), Orang Utan-Klaus (Mancomb Seepgood), Lefty das Schlitzohr ("Schlemil/Genauuuuuu" Schatzkartenverkäufer), die drei schrecklich wichtigen Piraten aka die drei schrecklich wichtigen Kannibalen, Geister-Bob, Herman Toothrot und sein verlorener Navigatorkopf "Mr.Wilson"(ein sprechender Volleyball ;)).

Anbei kleines Demo mit kleinen Eckdaten/Ausschnitten der Rahmenhandlung
Anhang anzeigen 48173
wie? Du bist fast fertig... schrobtest Du nicht etwas von wegen ENDE des Jahres - vllt. im November??? Okay - also Deine Zeitangaben sind schon wild! Aber ich find´s klasse1

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
wie? Du bist fast fertig... schrobtest Du nicht etwas von wegen ENDE des Jahres - vllt. im November??? Okay - also Deine Zeitangaben sind schon wild! Aber ich find´s klasse1
Die PRODU beginnt voraussichtlich November. ;)
Das SCHREIBEN ist bei mir meist nach einer Woche erledigt. 🤷‍♂️
(Hier lag die Story ja schon insoweit komplett vor, die nur etwas modifiziert werden musste)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hier merkt man den Profi. @soundjob Deine Projekte und deren Umsetzung sind sehr vorausschauend und super geplant, klingen nicht nur nach, "Ich hab da eine Idee für ein Script", wie es bei vielen hier beginnt. Nein, Du hast eine konkrete Idee der Story bereits im Kopf und weißt auch schon im Vorfeld, wie Du "Alles" machen wirst (möchtest). Das Ergebnis wird nie so sein, das muss es aber auch nicht, da du die Variable der Dynamik schätzt, die aus dem Projekt heraus in der Zusammenarbeit mit allen hier entstehen wird. Ich freu mich schon drauf, wenn´s denn dann richtig losgehen wird.

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich muss den Teaser 2x anhören.
Mein Kopf sagt, hör auf den Inhalt.

Mein innerer Patrick aber tanzt zur karibischen Backgroundmusik
happy spongebob squarepants GIF

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben