Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Hey Joe,
habe fertig und ist in deinem Briefkasten.
Euch allen ein schönes Wochenende.......
Der Volker

Kann an dieser Stelle auch nochmal öffentlich kundtun, dass mich die Takes von @volkersstimme vom Hocker gerissen haben. Ganz großtes Tennis 🤩
Aber das Lob muss ich auf alle Sprecher und Sprecherinnen ausweiten - ihr haut ja man aber ordentlich was raus, wow! ☺️
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
 
Heyho,

Ich habe einfach mal Probeweise den Polizisten eingesprochen :)
Wenn zuviel Hall drauf ist oder Hintergrundgeräusche (doofe Baustelle vor der Tür) dann sag bescheid dann mach ichs nochmal mit mehr Dämpfung :)
Ach wie cool - that came unexpected. Vielen Dank @Calle für deine tollen Takes :) Die würde ich sehr gerne verwenden. Beim ersten und zweiten Hören sind mir noch keine störenden Hintergrundgeräusche aufgefallen. Könnte ich mich sonst später nochmal melden, falls ich bemerken sollte, dass doch etwas zu hören ist? 😊

Zuvor habe ich bereits mit @Stefan-CGN über die Polizistenrolle gesprochen, aber ich habe da noch ein paar Ideen im Kopf. Es könnten z.B. auch zwei Polizisten sein. Das kriegen wir hin 😁
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Es fehlen nur noch die Takes für Tom, die aber auch voraussichtlich demnächst eintreffen werden, und dann habe ich alle Stimmen zusammen und kann mit dem Dialog-Cut beginnen :)
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Ach wie cool - that came unexpected. Vielen Dank @Calle für deine tollen Takes :) Die würde ich sehr gerne verwenden. Beim ersten und zweiten Hören sind mir noch keine störenden Hintergrundgeräusche aufgefallen. Könnte ich mich sonst später nochmal melden, falls ich bemerken sollte, dass doch etwas zu hören ist? 😊
Ja klaro war einfach bescheid. Darfst du gern verwenden :)
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Kleines Update, wo das Projekt aktuell steht.

Alle Takes sind da, @DevilKing wird noch nachziehen. Bis auf @Syl Vie s Aufnahmen sind alle eingegangen Takes und Retakes in Häppchen geschnitten und eine Auswahl über die favorisierten Takes getroffen. Nächster Schritt wird dann der vorläufige Dialog-Cut sein, darauf freue ich mich schon 😊 DevilKings Aufnahmen werden dann ergänzt, wenn eingetroffen.
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@Ein-Ohr-Joe, na das klingt doch schon prima.
Bei meinen ist wohl die Auswahl zu groß, was ;)

Ich freue mich schon auf das Ergebnis:) Danke für das Update 👋🏼
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Eine weitere Zwischeninfo über den Stand des Projekts.

Mein Ziel ist es unbedingt bis Weihnachten fertig zu sein. Das ist der große Reiz beim Schneiden und Werkeln. Ich kann keine Garantie aussprechen, dass es klappen wird, aber ich bin zuversichtlich :) Ich verzichte deshalb auf die Veröffentlichung des Dialogcuts und andere Pegelstandmessungen, um das große Ziel zu erreichen. Mit dem Dialogcut bin ich fertig. @DevilKing sendet mir seine Takes für die ausstehenden Akte am Wochenede zu. 3 von 5 Akten haben schon Geräusche und Athmo.

Bin bisher extremst happy. Ich habe mich sehr darauf gefreut einige Stellen aus dem Skript soweit zu haben, dass sie nicht mehr Fantasie sind, sondern richtig zu hören. An einigen Stellen musste ich auch herzlich lachen, weil ihr so eine tolle Chaoten-Familie abgebt 😆
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Ich hab an dieser Stelle noch zwei kleine Anfragen:
  1. Da ich graphisch mittelmäßig begabt bin, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand fände, der Lust hätte, mir ein nettes Cover für das Hörspiel zu gestalten 😊
  2. Außerdem bräuchte ich noch jemanden für das Einsprechen der Credits. Hier darf sich auch gerne jeder melden, der Lust darauf hat - auch von den Sprechern und Sprecherinnen selbst.
 

Ein-Ohr-Joe

Auf Schnupperkurs
Nein, ich denke nicht, dass das zuviel des Guten wäre, lieber @volkersstimme . Das kannst du sehr gerne tun 😊

In dem Zusammenhang die Frage in die Runde, wie jeder genannt werden möchte - mit Username oder mit dem Klarnamen?
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Gerne mit Klarnamen: Sylvia Bauce (gesprochen „Bautsche“) 😉
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich bin Anja Klukas
Das behauptet @Kluki jedes Mal! Aber ist das auch amtlich bestätigt...? Kleinen Moment bitte... (Tastengeklapper). Ja, sieht gut aus. Stempel der Firma Octopus Name Checking wird hiermit erteilt.

Octopus-Stempel-1639988144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben