Nun habe ich mir gestern abend alle Aufnahmen angehört.
Wie ich befürchtet habe, kann ich mich natürlich nicht entscheiden. Die Sprecher und Sprecherinnen sind alle beeindruckend gut und professionell. Außerdem wollte auch Pinky noch eine Aufnahme machen und die würde ich auch noch gerne hören.
Wenn es rein um die Erzählstimme als Vorleser geht, dann gefallen mir Delay und Lunaris bisher am Besten. Beide klingen zwar nicht wie 15- und 16-jährige Teenager, aber die Erzählstimmen sind sehr schön und ruhig. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass man als Zuhörer später im Buch auch längeren Dialogen und schwurbeligen Passagen folgen möchte, ohne den Faden zu verlieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie sich beide kapitelweise abwechseln.
Bei den individuellen Charakterstimmen gefallen mir auch Kluki und BumbleBea nach dem Anhören per Kopfhörer stimmlich beide sehr gut. Bea trifft die jugendliche Dynamik auch schön, es ist mir aber vielleicht einen Tick zu schnell. Gerade bei komplexeren Themen, die noch kommen, sollte es nicht zu salopp "vorbeirauschen", sonst verliert der Zuhörer eventuell den Faden. Ich habe auch einige Male die Aussprache "Selen" mit stummem "e" am Ende gehört. Bitte das e mit aussprechen - also Selene, wie man es schreibt. In einem Großteil der Story wird aber eh die Kurzform "Seli" verwendet.
Am Liebsten würde ich vorschlagen, dass einfach alle mitmachen, die möchten (auch Calle und LJ Lausejunge) und jeder ein Kapitel lesen soll. Das wäre aber glaube ich für Zuhörer eher verwirrend, wenn die Handlung von zwei Charakteren getragen wird und dann so viele verschiedene Stimmen erzählen. Das würde mich auch stören. Oder doch eine inszenierte Lesung mit Rollenverteilung? Oder Hörbuch mit Sound und Musik? Menno. Ich kann mich da wirklich nicht entscheiden.
Wie gesagt, für eine reine Hörbuchlesung wären von den Sprechproben her meine Favoriten Delay und Lunaris. Ob die beiden als einzige Sprecher Motivation für ein so umfangreiches Megaprojekt ohne Bezahlung haben, weiß ich aber natürlich nicht.
Wie würde es denn prinzipiell weitergehen, wenn die Sprecher gefunden sind? Ich schätze mal, normalerweise sollte sich dann der Threadstarter (also ich) um die technische Koordination und Umsetzung kümmern, oder? Das kann ich aber leider nicht, ich kann nur die Geschichte zur freien Verfügung stellen und ein paar hilfreiche Kommentare und/oder Genörgel anbieten. Klingt irgendwie so, als wollte ich viel haben und wenig dafür tun. Sorry

.
Es hatten sich schon Leute per PM bei mir gemeldet, die das Projekt bzw. die Koordination machen möchten. Vielleicht mögen die sich ja auch hier im Thread melden und mit den Sprechern die Ideen absprechen?
Man kann die Geschichte natürlich von den pdfs ablesen. Falls jemand der potentiell Beteiligten trotzdem auch die Printexemplare mit den schnieken Hardcovern haben möchte, dann soll er/sie sich doch bitte zeitnah per PM bei mir melden. Ich schicke dann gerne ein DHL-Paket raus. Aktuell habe ich noch 5 Exemplare von jedem Band hier - allerdings ist meine finanzielle Situation momentan auch etwas angespannt und ich werde frühestens nächsten Monat wieder beim Druckdienst nachbestellen. Daher also bei Interesse bitte zeitnah melden, sonst kann es sein, dass ich "ausverkauft" bin. Die drei Bücher gibt es natürlich gratis, das ist das Mindeste, das ich als Gegenleistung anbieten kann.