MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch!! 👍
(Hab ich doch gleich gewusst, als Du schon für meinen allerersten Shorty hier so toll gesprochen hast, dass man sich Deine Stimme merken muss ;) )
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @Spirit328 und @Marco,

es hat sich was an meiner Aufnahmesituation getan, daher möchte ich mich kurz bei euch melden. Und zwar ist die Aufnahmeumgebung exakt dieselbe geblieben, aber ich hab mir ein neues Mikrofon zugelegt und nutze jetzt auch eine andere DAW.

Kurzer Disclaimer: Ich besitze immer noch das andere Mikrofon und kann damit aufnehmen, würde jetzt aber schon vermehrt zum neuen greifen wollen, weil es meiner Meinung nach besser klingt.

Darf ich euch bitten in meine neuen Aufnahmen reinzuhören? Im ersten Post unter Mikro 2 zu finden. :)
Danke und liebe Grüße
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Masha!

Ich werde heute am frühen Abend mal die Ohren spitzen und mir Deine neuen Aufnahmen anhören :D

Viele Grüße
Thorsten
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @MashaSommertraum !

Alles gut!

Ich finde den neuen Sound noch einen Taken besser, weil klar und weniger "zischig".

Nur mit dem Pegel mußt Du unbedingt noch mal nachschauen, der ist deutlich weniger als bisher.
Das ist bei einer neuen DAW immer so eine Sache und es dauert einen Moment bis frau dort alle Funktionen im Griff hat. Es sind ja auch meistens wahsinnig viele ;)

Also, aus meiner Sicht, ein klares: Du behälst Dein [intern], nur solltest Du noch ein wenig den Pegel optimieren.

VIel Spaß mit dem neuen Equipment. :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Funktionieren nicht - Playerknopf bewegt sich, aber ich höre nichts. Betrifft alle / nur Sprechproben mit Mikro2.
Ja, das ist so ne Art Bug/Störung, kommt bei mir auch manchmal vor, wenn ich mehrere Audiodateien nacheinander abspiele. Versuch die Seite neu zu laden, dann müsste es gehen. Bei mir wird alles abgespielt. :unsure:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Probiert - klappt nicht. Was ist denn an den Aufnahmen mit Mic 2 anders als bei den anderen Aufnahmen, die ich ja hören kann?
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Probiert - klappt nicht. Was ist denn an den Aufnahmen mit Mic 2 anders als bei den anderen Aufnahmen, die ich ja hören kann?
Ok, jetzt weiß ich woran das liegt, die Aufnahmen von Mikro 2 sind WAV-Dateien. Es kann sein, dass dein Browser das Format nicht abspielen kann. Alle anderen sind MP3. Da ich jetzt weiß, woran es liegt, kann ich die Aufnahmen sonst nochmal als MP3 hochladen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
kann ich die Aufnahmen sonst nochmal als MP3 hochladen.
Weiß ja jetzt nicht warum das nur bei mir so ist (oder bei anderen auch?) Wenn du die Möglichkeit hast, probier es mal von einem anderen PC / Laptop. Kann sein bei dir funzt es weil die Originale auf deinem pC sind - ist aber nur ne fixe Idee von mir . Ansonsten mal die Admins oder Chef fragen.
Habe jetzt den Downloadbutton geklickt und konnte mir so die Takes anhören.
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Weiß ja jetzt nicht warum das nur bei mir so ist (oder bei anderen auch?) Wenn du die Möglichkeit hast, probier es mal von einem anderen PC / Laptop. Kann sein bei dir funzt es weil die Originale auf deinem pC sind - ist aber nur ne fixe Idee von mir . Ansonsten mal die Admins oder Chef fragen.
Genau, hab schon Dennis gefragt, deswegen weiß ich das auch. :) Ah, aber super, dass es jetzt schonmal über den Download-Button geklappt hat!
 
Oben