• Blut-Tetralogie   Dark Space

BoBo

Mitglied
Hallo @MashaSommertraum - Korrigiere mich ...

12: NAYANI [...] Triff sie, bezwinge drei Aufgaben
20: DSCHINN (tiefe Stimme) Du, stell dich deiner ersten Aufgabe:
28: NAYANI Nicht so schnell, Abras von Mirna… erst deine zweite Aufgabe.

... eine dritte Aufgabe wird jedoch nicht explizit erwähnt. Das der Kampf mit dem Troll (ein Resultat der zweiten Aufgabe) als dritte Aufgabe gilt, erschließt sich einem Zuhörer ansatzweise daraus ...
42: NAYANI (interessiert) Na schön, du warst äußerst gut. Das habe ich nicht erwartet. (hinterhältig) Hier hast du eine Laterne ...

Da ich HT Neuling bin, Frage: werden Shorties gegengelesen/lektoriert? (K)eine Angabe bei der Nennung der Teilnehmer lässt mich vermuten: Nicht zwingend, oder?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Da ich HT Neuling bin, Frage: werden Shorties gegengelesen/lektoriert? Eine Angabe bei der Nennung der Teilnehmer lässt mich vermuten: Nicht zwingend, oder?
Neuerdings gibt es das von mir und @Mr_Kubi für Teilnehmer/innen der Shorties-Challenge als Angebot, nicht als Zwang.
Natürlich kann sich dennoch ein kleiner Fehler in die fertige Fassung schleichen. Dass die dritte Aufgabe nicht explizit angekündigt wird, sehe ich aber nicht als Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Nochmal hierzu, @Sandor : Falls du noch nicht aufgenommen hast , wäre für deine Takes auch grundsätzlich eine höhere Lautstärke gut. Ich hab sie im Cutprogramm fast maximal verstärken müssen, damit sie mit den anderen Stimmen ausbalanciert sind. Und dann bleibt natürlich für weitere Modulationen nach oben kaum noch Spielraum.
An der höheren Lautstärke arbeite ich gerade (siehe mein Sprechproben-Thread) ich habe bereits erwähnt, dass ich wohl alle Takes nochmal aufnehmen muss.
Das nehme ich morgen in Angriff. 😉
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich habe mich heute drangemacht, den Cut mit dem Erzähler zu komplettieren - und auch mit noch ein bisschen mehr Sound anzureichern. ;)

@Sandor, hier sind noch deine bisherigen Takes drin, aber du kannst das natürlich auch gut nehmen, um dich bei deiner Neuaufnahme gleich dran zu orientieren, wenn du möchtest.

Hier kommt ein bisschen Abendunterhaltung für Euch: Medaillon-Cut Nr. 2 :)

 
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Finde das klingt schon richtig gut! Für meinen Geschmack ist der Hall aber ein bisschen zuuuu stark. Ab und an macht der Effekt es etwas schwer den Text zu verstehen. Aber vor allem die neuen Effekte und der Erzähler geben dem Shortie sehr viel gutes!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... Für meinen Geschmack ist der Hall aber ein bisschen zuuuu stark. Ab und an macht der Effekt es etwas schwer den Text zu verstehen.
Stimme dir zu, vor allem bei Nayami ist es mir beim Nachhören auch aufgefallen. Ist schon auf meiner To-Do-Liste :) .
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Na dann, Du hast es so gewollt @MashaSommertraum :ROFLMAO: Hier mal 2 Vorschläge
@Kluki, ach wie cool, gleich zwei Versionen! :love: Ich muss sagen, dass ich Fan von der ersten Version bin, da sieht man ja auch den Besitzer des Medaillons und die Schrift ist auch ganz außergewöhnlich. (Beim zweiten wäre mir persönlicher direkt der Bezug zum Fluch der Karibik und den Piraten zu stark, d.h. ich hätte dann eine Piratengeschichte erwartet.)

Und SORRY für den Tipper! *wie ärgerlich* Es heißt natürlich das Medaillon. ☺️ Könntest du das bitte anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @BoBo ,

schön, dass du ein aufmerksamer Leser bist. ;) Tatsächlich ist aber das Aussparen des "hier kommt deine dritte Aufgabe" so gewollt und kein Zufall. Nach der ersten Aufgabe sagt Abras nämlich "Genug gespielt, lass mich nun gehen!". Daraufhin reagiert dann Nayani mit "Nicht so schnell, Abras von Mirna… erst deine zweite Aufgabe." Das ist also ihre Reaktion auf seine Frage.

Und bei der dritten Aufgabe soll es nämlich nicht so ganz eindeutig sein, d.h. die Hörer sollen ja erstmal denken, dass der Kampf mit dem Troll die dritte Aufgabe war, aber eigentlich ist ja der Kampf mit Nayani selbst die dritte Aufgabe. Das kann aber jede:r für sich so auslegen wie er oder sie möchte. Ich lasse da gerne an eineigen Stellen Raum für Interpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
,,,, Apropos Sounds: @MonacoSteve könntest du mir da noch bitte deine Quellen schreiben? Dann habe ich auch alle Infos für die Credits beisammen. 🤓
Also den Regen und das Gewitter am Anfang hat meine Frau (@Alefa = Alexandra Fabry) bei uns aufgenommenen. Der Rest ist bisher von freesound.org. Ein bisschen was kommt evtl. noch dazu, aber ich werde mich weiter an freesound.org halten.

Ansonsten warte ich noch auf ein paar Retakes und werde die Hall-Effekte etwas nachjustieren; dann wäre es fertig. Wenn ich's im Chat richtig gelesen habe, hat @Sandor allerdings gestern Probleme mit seinem Computer bekommen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Und SORRY für den Tipper! *wie ärgerlich* Es heißt natürlich das Medaillon. ☺️ Könntest du das bitte anpassen?
Ist doch nicht schlimm, das kann passieren. Wusste nur nicht, ob es gewollt war. So gefällt es mir aber jetzt auch besser ;) Schön, dass Dir mein Vorschlag überhaupt gefällt

Cover_1-1631432869.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Wenn ich's im Chat richtig gelesen habe, hat @Sandor allerdings gestern Probleme mit seinem Computer bekommen.
Da hast du richtig verstanden.
Aber ich arbeite dran und hoffe, dass der Lappi bis heute Abend wieder läuft. 😉

Wollte gestern schon aufgeben und alles hinschmeißen.
Da ging so einiges schief, war echt nicht mein Tag. 😅
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Update: Der Schnitt ist in Bezug auf alle Sounds jetzt komplett. Sandors Stimme wird dort dann noch neu eingepasst.
Sind die Credits eigentlich schon eingesprochen worden?
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo @Rudolf Merbach,

vielen Dank nochmal für die tollen Erzähler-Takes!
Hier findest du auch alle Infos für das Intro und die Credits. Magst du sie bitte auch einsprechen? :)

Und ich frage nochmal vorsichtshalber nach: @Mr.Hotep möchtest du, dass dein Klarname in den Credits vorkommt oder sollen wir einfach Mr. Hotep nehmen?
 
Oben