schaldek

Mitglied
Teammitglied
So, hab mal heute das Original 2. Stück eingespielt, nachdem ich es die Tage etwas
gen fertig komponieren wollte. Ist nun im Entwurf fertig (in der Performance noch nicht top, ich weiß :eek:),
taugt aber vllt mal für ein GruselHSP als Thema:

Emma (Entwurf)
 
:)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Ja zwischendurch ans Klafünf tut richtig gut
Dafür schnappe ich mir dann meine Klampfe (am liebsten die elektrische, wenn keiner zuhause ist) oder ich geh raus zu den Ziegen. Aber in die Tasten würde ich auch gerne hauen können, tolles Instrument, und so extrem toll um Stimmungen zu generieren (also emotional - zum Stimmen geht‘s natürlich auch).
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ok, Daumen Hoch bedeutet dann wohl das es so ist. Dann erklärt sich das ganz gut warum das so schön klingt. Du bist dadurch das du nur weiße Tasten spielst in einer Kirchentonart. Da du auf A beginnst, bist du in der 6. Stufe und somit spielst du die Äonische Kirchentonart, die sehr interessant klingt.
So genug kluggeschissen ^^klingt wirklich gut dein Gedudel.

Lg
Stefan
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Ok, Daumen Hoch bedeutet dann wohl das es so ist. Dann erklärt sich das ganz gut warum das so schön klingt. Du bist dadurch das du nur weiße Tasten spielst in einer Kirchentonart. Da du auf A beginnst, bist du in der 6. Stufe und somit spielst du die Äonische Kirchentonart, die sehr interessant klingt.
So genug kluggeschissen ^^klingt wirklich gut dein Gedudel.

Lg
Stefan
Oder es ist einfach A-moll.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tonleitern_Moll-1621431880.jpg


Da kommen wir dann in die Harmonielehre. Manches überschreitet aber auch meinen Horrizont.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da gegen gehe ich auch nicht an. Dazu hab ich auch zu wenig Ahnung davon. Aber klar als Moll Parallele zu C Dur hat es keine Vorzeichen

Lg und Bassige grüsse von jemanden der sich in der Welt der Noten nicht wohl fühlt 🤣
 
Oben