Kalimper auf meim Piano ;)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Telliminator

Sample-Collector
Hi Marek,

schönes Geklimper. Bei der Tonaufnahme müsstest Du aber noch ein bisschen optimieren, Abstand Mikro zum Instrument ggf. die Aufnahme noch etwas nachbearbeiten. Damit hab ich auch immer so meine Probleme. Die Files haben bisschen zu wenig Amplitude / Lautstärke. Wenn man es normalisiert kommt beim ersten Stück bisschen Krams mit hoch, z.B. Tritt in die Pedale hört man, und die Fingerchen auf den Tasten - was aber wirklich nicht schlimm ist und dazu gehört. Hier hat man das Problem wenn man weiter weg geht, kriegt man noch mehr Raum rein und das Instrument zu leise, geht man mit dem Mikro zu nah ran, hört man noch das Atmen des Spielers und das leichte Knarzen des Schemels auf dem hin und her gerutscht wird. Ist leider alles nicht immer so easy. Ich finds aber cool.

Beim zweiten Stück merkt man es nicht so, weil es quasi ein durchgehender Klangverlauf ist. Das Zweite gefällt mir etwas besser. Du solltest immer schön weiter klimpern, das wird irgendwann vielleicht Dein One-Hit-Wonder. :)

Grüße
Telli
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben