Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalker,

in der juten alten Zeit hatten wir hier im Forum immer einen Weihnachtskalender.

Leider ist das in den letzten Jahren immer an dem Mangel an entsprechenden Beiträgen gescheitert.

Deshalb rufe ich jetzt auf, @Dennis Künstner, @Marco oder mir Beiträge für einen Weihnachtskalender 2020 zuzusenden.

Das Ziel wäre, dass wir mindestens 24 unterschiedliche Beiträge zusammenbekommen. Wenn es mehr werden, umso besser für den Nikolaus ;).

Das können z. B. kleine Hörspiele, Shorties, Hörgeschichten, vertonte Gedichte oder Lieder/komponierte Musikstücke sein. Natürlich sind auch selbst gezeichnete Bilder, Comics, Cartoons, Texte, Videos oder ähnliches kreatives Medienfeuerwerk von Euch herzlich willkommen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Hauptsache es lässt sich im Web darstellen und ist von Euch – Hörtalkern selbst neu gemacht. ;)

Na, wer ist von Euch dabei?

Es sind ja noch knapp 3 1/2 Monate. Da schaffst Du/Ihr doch sicher eine Kleinigkeit zu basteln - oder?

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und hoffen das genug zusammenkommen. ;)

In diesem Sinn, vorweihnachtliche Grüße.

Mr_Kubi

Aufruf als Audio:

 

XMasKalenderauf-1600627187.jpg
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmmm kann ich auch ne Weihnachtsgeschichte einlesen die ich als pubertierender Teenager geschrieben habe und die garantiert nicht halbso lustig ist, wie ich mich selber damals fand?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hausmärchen die public domain sind sollten ja auch gehen, ne?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde meinen Shortie "Nachtwanderung" anbieten. - Vorausgesetzt er wird rechtzeitig fertig. Das kann man bei Shorties ja nie sagen. :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen

Die Blätter fallen Weihnachten naht.

Ich zerre deshalb diesen Thread mal wieder aus der Versenkung und somit in Eure Erinnerung.

Aktuell gibt es schon Zeichnungen von @Kluki, und einige Ankündingungen wenn der Shortie fertig wird ;)

Hausmärchen die public domain sind sollten ja auch gehen, ne?
Ich denke doch aber ja ;)

Einen Weihnachtskalender gibt es nur, wenn wir 24 Mediendingsis zusammekriegen.

besten Gruß
Mr_Kubi
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Jawollja :hearteyes: setze mich diese Woche ans Mikro!
 

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Falls mich jemand als Unterstützung gebrauchen kann, einfach brüllen.
Ansonsten überleg ich mir auch noch was nettes.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmm, wie "edgy" dürfen die Beiträge denn sein? :sweatsmile: eins der Märchen die ich aufnehmen wollte geht etwas mehr... FSK12 aus, als ich das in Erinnerung hatte...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich glaub wir sind ein Forum für erwachsene Pubertierende oder pubertierende Erwachsene. Der Kalender ist ja für das Forum....Ich vermute deshalb das ist kein Problem, trotzdem Frage an @Dennis Künstner und @Marco ? Problem mit FSK 12 für X Mas Kalender???

Gruß
Mr_Kubi
 

Fenrir

Mitglied
Servus, hab gerade den "Weihnachts-Kalender-Aufruf" gelesen. Gibt's eine "Deadline" und wenn ich einen Beitrag hätte - wohin damit? (Sorry wegen er blöden Fragerei - BIN HALT 'n NEWBIE.......)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Servus, hab gerade den "Weihnachts-Kalender-Aufruf" gelesen. Gibt's eine "Deadline" und wenn ich einen Beitrag hätte - wohin damit? (Sorry wegen er blöden Fragerei - BIN HALT 'n NEWBIE.......)
Einfach @Dennis Künstner oder @Marco oder mir eine PN mit Downloadlink für Deinen Beitrag schicken. Wir sammeln das in einer Gruppe.

Zu Deadline... Na desto früher desto besser. Wir haben 24 Türchen zu füllen. Aktuell gibt es schon einige Beiträge aber es sind noch viele Türchen zu füllen. Eine kritische Masse sollten wir bis Anfang Dezember erreichen. Dann gibt es auch einen Kalender. ;)

Falls wir mehr als 24 Beiträge zusammenbekommen spricht auch nichts dagegen die Türchen doppelt zu füllen. ;)

Gruß
Mr_Kubi

Nachtrag

Da war @PeBu34 schneller ;)
 

Kevin S.

Neues Mitglied
Ich bin komplett neu auf dieser Plattform und kenne mich nicht wirklich aus, aber das ist etwas, wo ich unbedingt mitwirken möchte! Wie kann ich denn den 3 heiligen Plattformern die schönen Inhalte senden/schicken?
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch mein Shorty "Der Alte " könnte passen. Denn es ist ein Märchen. Man kann ja ein Shorty adventskalender machen. Dieses Jahr wurden doch so einige fertig, und ältere gibt es ja auch. Die Shortys sind teilweise grosse Schätze die wenig Beachtung bekommen.

Lg
Stefan
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Stefan Hartlein

Ich muss das mal mit den anderen diskutieren. Generell hast Du bzgl. der genannten Shorties durchaus recht.
Aber sie sind ja noch relativ frisch in diesem Jahr veröffentlicht. Ursprünglich war das Ziel eher neue unveröffentlichte Werke in den Kalender aufzunehmen.

Ich denke wir finden eine Lösung.
Soweit als erste Rückmeldung.
 
Oben