• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Mitsprecher,

ich suche Sprecher für eine Hörspielminiserie.
Das Skript für die Pilotfolge ist bereits fertig.
Das Skript für die kommenden 2 Folgen ist in Arbeit Jedoch möchte ich schon einmal einen Cast finden, der Interesse an diesem Projekt hat.
Das Projekt ist eine Herzenssache von mir, mit einer Geschichte, die ich schon vor vielen Jahren gerne umsetzen wollte.
Aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Möglichkeit hatte ein größeres Projekt zu betreuen.
Ich wollte eine Geschichte Erzählen (damals noch als Kurzgeschichte), wo es keinen wirklich sichtbaren (in unserem Fall, hörbaren) Feind oder Monster oder sonst etwas gibt.
Die Fantasie soll eines jeden Hörers einspringen und ihm das "Grauen" präsentieren was er meint, dass es ist.
Das macht das Erzählen der Story etwas schwieriger, ebenso die Auswahl der Soundeffekte. Aber ich glaube das habe ich schon gut hin bekommen.
Des weiteren habe ich mir fachliche Beratung geholt, um die Flugzeugszene so autenthisch wie möglich zu gestalten, Jeder Luftfahrtaffine sollte da schon seinen Spaß dran haben.
Es ist nicht kommerziell.
Es ist im Bereich Mystery und hat leichte Action- und Dramasegmente.

Kurz zur Handlung:
Es geht um einen Flug von London nach Hannover, hier werden die Charaktere überwiegend vorgestellt.
Beim Landeanflug geschieht auf dem Boden ein mysteriöser Unfall, es kommt zu dem Kontaktabbruch mit dem Boden und zu einem Landesweiten Stromausfall.
Das Flugzeug wird leicht beschädigt, jedoch ist es weiterhin flugtauglich.
Die Crew entschließt sich trotz dessen sie keinen Kontakt mit dem Boden mehr hat, in Hannover zu landen.
Nach erfolgreicher Landung stellen die Protagonisten fest, dass es augenscheinlich keine Menschen mehr im Umkreis gibt.
Die Gebäude sind verfallen und alt.
Nach und nach stellen die Protagonisten fest, dass sie sich nicht mehr in der Zeit befinden, zu der sie gestartet sind.
Wieviel Zeit (oder Jahre) jedoch vergangen ist, wird erst in der nächsten Folge geklärt. Ebenfalls was die Ursache des Unglücks betrifft.
Es folgen einige Ausflüge unterschiedlicher Charaktere um die Situation zu erfassen, wo sie dann auch einiges Erleben.
Zuviel möchte ich jetzt nicht schreiben um nicht die ganze Handlung zu spoilern.

Hier die Rollen mit den entsprechenden Takes für die erste Folge:

@Jan Borden Captain, Kurt Rheinert (ca. 50 J M) Ruhig, gelassen, macht Kurzstreckenflüge, Angebot als Testpilot für neue Verkehrsflugzeuge hat er abgelehnt, Frau ist gestorben, eine Tochter... 125 Takes
(hat auch englische Takes für die Cockpit Szene. Ein "sauberes"Englisch ist aber nicht erforderlich))

Tochter (20 J M) befindet sich im Studium zur Assistenzärztin, Aufmüpfig, sauer auf Ihren Vater, dass sie nach London gezogen sind und Mutter gestorben ist (ca. 2 Jahre her)... 3 Takes

@Ani Flugbegleiterin 1 Emily Jung (
25 J W) Verheiratet, beendete Affäre mit Stewardess Hannah, Eheprobleme, seit dem Ehetherapie... 52 Takes

@schmidtmader Flugbegleiterin 2 Hannah Hansen
(35 J W), alleine lebend, lesbisch -> von Eltern verstoßen, christlich gläubig... 45 Takes

@Gerrit Kock Co Pilot Patrick Hohne (
30 J M), Naiv, gelangweilt, unwillig etwas zu erreichen, Feiern und Frauen sind wichtig, Erfolg eher nicht... 65 Takes
(hat auch englische Takes für die Cockpit Scene. Ein "sauberes"Englisch ist aber nicht erforderlich))

@Macintosh77 Urlauber Markus Meier (45-55 M) trampelig, schwer Athmend, Dick, kommt aus Urlaub Thailand-> Lustreise, Hochnäsig, leicht dumm, tolpatischig und großkotzig, Beruflich Busfahrer... 11 Takes

@derFlüsterer Manager/Salesman Holger Goldknecht
(35J M) eines großen Unternehmens, eilig, hastig, egoistisch, hällt sich für etwas besseres, geschieden Geldgeil -> auf seinen Vorteil bedacht, Feige... 31 Takes

@oberharzer Kleinunternehmer Thomas Siegbert
(40-50J M) hat eine Backstube, war bei einer Messe, sehr häuslicher Familientyp, Verheiratet, 2 Kinder ...7 Takes

@Smile4U
Frau mit Kindern Maria Wohlfarth (40-50 W)
Geheimnisvoll, gibt nicht viel von sich preis, Hochnäsig, arrogant,,sehr unsympathisch, reist mit 2 Kindern (Zwillinge), ca 8 Jahre alt, Ziel ist unbekannt, beziehung zu den Kindern ist unbekannt ...8 Takes

@nela Kind Zwillinge Thea und Leonie
(7-9J W)
eingeschüchtert, ängstlich, distanziert von der Frau die sie begleitet ...12 Takes

@Alex Polizist Andre Gruner
(55 J M) Bundespolitist, Familienvater, Ex Luftwaffenpilot,
DDR Hintergrund, eher maskuliner Typ ...100 Takes

Fluggast Wagner
(20-40J W)
Wohnt in Hannover, wohnt(e) mit Freund zusammen, leicht unselbstständig, sehr introvertierter Typ...10 Takes

Nebenrollen mit jeweils ca. 2 Takes:

Ground (Tower) (M) (englisch)

Telefonstimme (M od. W) (englisch)

Durchsage Flughafen (M) (englisch) @darrenmichaels

Automatische Ansage Militär (M) @Jogginghosenmike

Durchsage Englisch Hintergrund am Flughafen (M) (englisch) @darrenmichaels

Freund von Wagner (35J M) @Ellerbrok

Computerstimme (N) (englisch)

Wer also Lust hat bei diesem Projekt teil zu nehmen, bitte meldet euch.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Moinsen,

falls du meine Stimme für passend hältst, bewerbe ich mich einfach mal für die Rollen "Wagner" und "Co Pilot Patrick Hohne". ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hello! Ich mag mystische Sachen und auch Drama und hier scheint es ein bisschen was von beidem zu geben :D
Wenn meine Stimme auf einen der Charaktere passt, bin ich gern dabei!

LG,
Ani
 

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MewMew @Ani @schmidtmader vielen Dank für euer Interesse. Ich hatte nicht gedacht, dass ich so schnell Resonanz auf meinen Post erhalten werde. Eure Stimmen gefallen mir sehr gut.
Ich füge unten einmal ein paar Texte zu den Rollen hinzu. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mal aus probieren ob da was für euch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kurt Reinhard (freundlich professionell)
Sehr verehrte Gäste, wir beginnen in Kürze mit dem Landeanflug auf den Flughafen Hannover. Ich möchte mich an dieser Stelle schon von Ihnen verabschieden und hoffe sie hatten einen angenehmen Flug mit Fortune Airlines..Ich würde mich freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.


Patrick Hohne (ungläubig)
Und sie wollen uns allen ernstes erzählen das sich das so zugetragen haben soll ?


Markus Maier (Schwer atmend)
Wissen Sie... einmal im Jahr fliege ich nach Pattaya...[(räuspert sich)] wegen der... Sehenswürdigkeiten...verstehen Sie... Aber so sehr sehenswertes wie in diesem Flugzeug [(lacht schmutzig)] ...besonders wie diese brünette Flugbegleiterin, kriege ich nicht sehr oft zu sehen.

Wagner (schüchtern)
ich würde gerne mit kommen, ich wohne hier in Hannover, ich bin hier aufgewachsen und kenne mich hier aus ... ich wohne nicht weit entfernt vom Flughafen.

Computerstimme (monoton)
Approaching Runway two seven right

Tochter [gereizt, verärgert.]
Ich will in dieser beknackten Stadt, in diesem beknackten Land mein Studium nicht weiter machen... die Leute auf meiner Uni fühlen sich so als wären sie etwas besseres.

Ground/ Tower
Fortune Airlines five four two.. start-up and push approved.. facing north
 
Zuletzt bearbeitet:

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, das klingt nach einer super Geschichte! Ich wäre gern dabei. Vom Alter her vielleicht als Maria Wohlfarth? Oder irgendwen anders, wenn‘s passt.
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Das klingt spannend....falls mein stimmchen passt ;) vlt. Kurt Reinhard?
Möchtest du Probetakes?
Könnte ich am späten Abend machen.
Lg Mac
 

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Smile4U vielen Dank... Deine Stimme gefällt mir sehr gut, ich habe einen Probetake für Maria Wolfarth oben eingefügt. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du mir den einsprechen ?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich könnte auch eine Rolle übernehmen, wenn es passt :)
Gruß,
Marcel
 

frankburkard

Sprecher Frank Burkard
Sprechprobe
Link
dann versuch ich mich auch mal am captain. ich habe bei ihm das ende als satz neu begonnen,weil da eine dopplung im text war mit 2x und hoffe + und würde...
da es nur ein cast ist, habe ich das mal gemacht. sonst würde ich das natürlich nicht tun. ich hoffe, du verzeihst mir diese dreistigkeit.

 
 

DJ_Mystery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Oliver,

ich melde mich dann auch einmal bei dir uns melde damit mein Interesse an. Die Idee des Hörspiels hört sich toll an.

Ich selbst bin DJ und mache nebenbei ein Internetradio und habe auch schon einmal Videos und Hörspiele gemacht (selber produziert mit Jugendlichen als Projekt in einem Jugendzentrum in dem ich mich ehrenamtlich engagiere).

Als Hörprobe stelle ich nur mal gerade etwas von unserem Radio ein:
 

 


Da ich unterwegs bin kann ich aber auch bei Interesse gerne einmal was für dich aufnehmen.

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordol

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ani ...jetzt muss ich mich erstmal setzten...die Rollen sprichst Du ja alle echt klasse. Ich kann gerade nicht sagen welches Take mir besser gefällt
 
  • Love
Reaktionen: Ani
Oben