MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Affen_Zucker-1561483410.jpg


INHALT:
Ein Zirkusbesuch ist nicht gerade dass, was Steffano an seinem freien Tag mit seiner Freundin im Sinn hatte. Kurzfristig trennen sich die Wege des Paares und Steffano lernt den kleinen Zirkusaffen Lorenzo kennen. Süß ist er. Goldig und lustig zugleich. Aber als Steffano dem Affen etwas Zucker gibt, passiert etwas, womit er niemals gerechnet hätte.... (Ein -Humor/Crime- Hörspiel-Shorty von Christoph Soboll)

Die Rollen: (HR: Hauptrolle / NR: Nebenrolle)
Steffano - @Marvin Kopp
Elena - @Ani
Affe Lorenzo - @Chilko

Kassierer/in - @Kluki
Commissario - @Alex
Die bärtige Bianca - @derFlüsterer
Der grimmige Gabriel - @Klaus_Nb
Der feurige Frederico - @Fiolito
Zirkusdirektor - @Slowfox


Hallo Zusammen!
Ich hatte gestern die Idee für diesen Shorty und würde ihn natürlich unheimlich gerne umsetzen. Vielleicht habt ihr ja Lust daran teilzunehmen? Ich würde mich jedenfalls riesig freuen. Ich lasse das Casting erstmal 2 Wochen geöffnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDerpDerg

Der flohste Floh unter den Flohs
Sprechprobe
Link
wenn es passt, kann ich mir den Affen ja fast schon super vorstellen :D
ansonsten helf ich auch gern bei eine passende Nebenrolle<3
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin jetzt ganz Frech und bewerbe mich auf Steffano. Ehrlich gesagt bin ich aber auch dem Äffchen absolut nicht abgeneigt :D
Wenn ich Dir auf beide nicht passend erscheine, gerne auch eine Nebenrolle. Der feurige Frederico klingt bei den Nebenrollen am passendsten.
 
Sprechprobe
Link
Well, ich sollte vielleicht noch eine Sprechprobe hinterlassen, bevor ich mich dafür bewerbe, aber die Rollen und der Inhalt klingen schonmal interessant.
(Darf man sich das Skript schon angucken oder bleibt das erst unter Verschluss/Bearbeitung?)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich für Elena oder die Kassiererin :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@DrAlliteration Das Skript bekommst du normalerweise, wenn du für eine Rolle ausgewählt worden bist. Den Inhalt kennst du ja durch die Zusammenfassung im ersten Post!. :)
Wie du schon selbst erkannt hast: Ohne Sprechprobe ist es schwierig einzuschätzen, welche Rolle zu dir passen könnte. :) Wenn du Texte für deine Sprechproben brauchst, schau mal in unsere Shorties - Kurzskripte rein. Dort findest du massenhaft Texte, die du - auch in Auszügen - verwenden darfst. Am Besten wäre es, wenn du einen Erzähltext und drei Emotionen hochlädst. Die Gängigsten sind: Freude, Trauer und Wut, aber es geht auch jede andere, die dir einfällt. :) Wenn du mal hören willst, was andere Mitglieder genommen haben, schau einfach in die verschiedenen Sprechproben:
Sprechproben: Weiblich

Sprechproben: Männlich

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Er nun wieder... :)
wo nimmt er nur die ganzen Ideen her?

@MewMew du schreibst wohl nur keine Geschichten wenn du krank bist oder?

Ich bewerbe mich auch auf irgendwen, wo ich passe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Well, ich sollte vielleicht noch eine Sprechprobe hinterlassen, bevor ich mich dafür bewerbe, aber die Rollen und der Inhalt klingen schonmal interessant.
(Darf man sich das Skript schon angucken oder bleibt das erst unter Verschluss/Bearbeitung?)

Genau, das Skript gibt es erst, wenn die Rollen vergeben wurden. ;)

Er nun wieder... :)
wo nimmt er nur die ganzen Ideen her?

@MewMew du schreibst wohl nur keine Geschichten wenn du krank bist oder?

Ideen hab ich viele, aber keine Zeit. :eek: Aber ich hab ja ein Notizbuch, in welches ich meine spontanen Ideen rein schreibe und dann brauche ich nur blättern. Und stimmt, je nach Krankheit ist es die Zeit, wo ich am wenigsten schreibe. Da überarbeite ich eher fertige Skripte. ;)

Aber ich freue mich über die rege Teilnahme. :D
 
Sprechprobe
Link
Hey @MewMew,
ich hab mich jetzt an meine Sprechprobe gesetzt und sie hochgeladen. Wenn du willst, kannst du mich gerne einsetzen (Welche Rolle ist mir basicly egal).
Viel Spaß dann noch ^^
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Wer noch einen Würfel Zucker für den Affen hat, kann sich gerne noch melden. :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

danke für eure rege Teilnahme und ich habe mich heute entschieden und die Ergebnisse im Eingangspost veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch! Und @AllTheRest: Beim nächsten Mal einfach wieder bewerben. Dankeschön! :D
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Oben