Cire

Mitglied
Ich habe mir inzwischen 3 schnittprogramme Installiert. Aber keines krigt es hin meine Audios von WAV zu MP3 zu Vormatieren. Welche Programme benutzt ihr denn so?
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Auch wenn die Datenmengen riesig sind, Du solltest erst bei WAV im Schnitt bleiben, bevor Du das fertige Werk in ein verlustbehaftetes MP3 umwandelst.

Was für Programme hast Du Dir denn installiert, dass die das nicht können?
 

Cire

Mitglied
einmal das:
Multiwuence

mp3DirectCut.exe

Audacity

Für alle drei muste ich einen Lame exe Herunterladen. Was ich auch getan habe aber troz stundem langen probieren ging es einfach nicht
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hm, also meiner Meinung nach sind diese 3 Programme alles andere als Schnittprogramme. Du kannst damit zwar einzelne Audiodateien bearbeiten und etwas umständlich auch mehrere parallel, aber wenn Du wirklich Mixing betreiben möchtest brauchst Du bisschen was anderes.

Magix hat zur Zeit in einer etwas abgespeckten Version den Music Maker kostenlos im Angebot.
Findest Du hier: MAGIX Music Maker – Übersicht

Für den Einstieg sollte das erst mal reichen, später kannst Du Dir dann mal Programme, die etwas Geld kosten, anschauen. z.B. die Premium Version des MM oder Samplitude oder Cubase oder oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cire

Mitglied
danke schön für deine Hilfe. Werde es mir Morgen gleich genauer Anschauen
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Kostenlos zum mixen und kann alles was man braucht: Tracktion7 - Vor allem für Anfänger gut, welchen noch keinen Workflow in z.B. Cubase oder Samplitude etc. haben.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich nehme zum umwandeln wenn ich eine CD habe dieses Programm und um andere Dateien umzuwandeln das hier und bin sehr zufrieden damit :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Cubase Elements ... das kann alles, was du fürs Cutten brauchst ;-) .... und gibts für ganz kleines Geld... incl. Support von Steinberg. (Nein, ich mache keine Werbung!)
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
@Cire
Mp3DirectCut von MPesch ist ein Schnittprogramm für reine MP3's. Die Besonderheit davon ist, dass man damit MP3's schneiden und zusammenfügen kann, ohne das eine erneute Konvertierung notwendig ist. Das könnte später nützlich für dich werden.
Wie man Lame richtig in Audacity einbindet steht hier:
Installing and updating Audacity on Windows - Audacity Development Manual
Das eigentliche Konvertieren erfolgt während des File-Exports.
Wenn Du bei Google "Audacity MP3 Export" eingibst, findest Du zahlreiche Tutorials dazu.

Eine von der Bedienung (Drag'n'Drop) einfache Möglichkeit (für Windows) ist diese:
RareWares
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
@benkuly welche Parameter empfiehltst Du bei FLAC einzustellen, wenn ich von der CD die Musik auf die Festplatte mache :)
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Da FLAC verlustfrei ist, ist das ziemlich egal und wirkt sich nur auf die Dateigröße aus. Da ich sie minimal haben will, habe ich alles auf höchste Komprimierung gestellt.
Aber das ist ein anderes Thema und sollte entweder per PN oder in einem anderen Threads besprochen werden ;)
 

Cire

Mitglied
Danke für eure Hilfe und Tipps. Da habe ich erst mal einiges zum Probieren.
 

Cire

Mitglied
Also ich habe mir soziehmlich alles mal ein wenig angeschaut, und ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich breuchte ein programm das Aufnemmen, Schneiden und es dann in MP3 vormertieren kann. Also im großen und Ganzen eine Eierlegendewollmilchsau...
 

Jeffreyae

Mitglied
Ich würde dir Pro Tools empfehlen.:) 1. Kann es so ziemlich alles, was man mit Audio anfangen kann 2. ist es der Standart im Professionellem Bereich, wenn du also direkt lernst, damit zu arbeiten, musst du dich nicht mehr umgewöhnen.

Wenn du da fragen hast, kannst du dich gerne melden.
 
Oben